1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was kochst oder backst du gerne?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 8 April 2013.

1. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Ohja, gebackener Karfiol ist genial - leider mag das außer mir niemand in der Familie, da verschrecke ich schon alle mit dem Geruch :)

Eistee gefällt das.
  2. mama1982

VIP: :Silber

"Gleich-Schwer" Muffins? Verrat doch bitte, wie das geht.
    Muffins gelingen mir leider nie :(

3. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Du schlägst Eier in eine Schüssel und wiegst sie ab (ca. 180-200 gr Eier für 1 Blech)
    dann wiegst Du die gleiche Menge Zucker ab
    Eier + Zucker rühren
    dann die gleiche Menge weiche Butter zu der Masse geben und rühren
    und noch die gleiche Menge Mehl dazu.
    Dann einen kleinen Schluck Milch (oder Eierlikör) dazu und
    die Schokostreusel untermengen (ich nehme meistens 1 ganzes Gewürzglas voll)
    In die Muffinsformen füllen und bei 180C ca. 25-30 Minuten backen.

Eistee gefällt das.
  4. mama1982

Super, dankeschön. Werd ich ausprobieren!

5. Snoopymausi

Vielen Dank!

Werd ich ausprobieren, sobald es die ersten Himbeeren im Garten gibt!

6. Eistee

Bitte gern! Wie gesagt, wir lieben diese Torte, ich könnte sie jeden Tag backen wenns nach meiner Familie geht :D Find ich total erfrischend!
    -Falls du sie mit Mohn backst-magst du mir da Bescheid sagen wie es geworden ist und geschmeckt hat? Das hab ich nämlich noch nie gemacht!

Snoopymausi gefällt das.
  7. Snoopymausi

Ich sag dir gern Bescheid, falls ich sie mit Mohn mache!

Eistee gefällt das.
  8. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Lungenbratengugelhupf, den mach ich gern, und der schmeckt uns allen. Pizza mach ich auch richtig gerne. Sonst bin ich ein Koch- und Backmuffel

9. Dione

Ich backe recht gerne Muffins und koche am liebsten das, was mir auch schmeckt. Wobei ich z.B. Pizzatoast sehr gerne mache und Sachen, die schnell gehen. :D
    Was ich nicht mag - Keksteig. brrr....

10. Mama-Anita

Mama-Anita Gast-Teilnehmer/in

Ich mache momentan sehr gerne Cupcakes aller Art. Am Samstag hab ich Schoko und Baileys Cupcakes gemacht. Die Woche davor nur Muffins Zu Ostern hab ich Nutella Cuupcakes gemacht und Oster Cupcakes. Das waren Karottenmuffins mit Grünem Zuckerguss klein geschnittenes Essbares Ostergras und noch kleine bunte Knusper Eier in die Mitte. So ähnlich war dann auch die Ostertorte.

Snoopymausi gefällt das.
  11. trilogie

trilogie Gast

ich backe gerne brot, probiere auch immer wieder neue rezepte

beim kochen mag ich alles langsam geschmorte, rinderbraten, geschnetzeltes und so...und dann experimentiere ich gerne beim ravioli selbermachen oder ähnlichem

backen kann ich nicht, höchstens mal ein baiser

Eistee gefällt das.
  12. avalon01

avalon01 Gast

Ich liebe es, Apfelkuchen zu backen - einfach weil ich sie so gerne mag! :)

Snoopymausi und Eistee gefällt das.
  13. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe Becherkuchen... mit Nüssen, mit Schokoladeflocken, in Marmoroptik, mit Kokosflocken, mit Schokoüberguss usw... einfach weil er so schnell gemacht ist und immer gelingt.
    Aber auch:
    - Blätterteignussschnecken ( die sind auch schnell zubereitet )

Snoopymausi und Eistee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden