1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was kann euch schon früh am Morgen den Tag vermiesen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 25 Juli 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Oft wird auch gedroht. Zum Beispiel mit den Kindern, Gewalt u.ä..
    Dazu kommt der Gewohnheitseffekt und die Abhängigkeit.
    Wieviele Frauen werden geschlagen und bleiben trotzdem bei ihrem Mann.
    Ich mag das nicht verurteilen. Niemand von uns kennt die persönliche Geschichte zu solchen Fällen.

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Zwischen verurteilen und gar nichts dazu sagen muss es aber auch noch etwas geben.

3. Andrea1981

Um zur Ursprungsfrage zurückzukommen....

Ich wohne mit meinen SE zusammen..... das kann einem den Morgen schon sehr vermiesen - und natürlich auch den restlichen Tag, wenn man so wie ich grade in Karenz ist....

4. anna-mari

Das wollte ich damit auch nicht sagen.
    Klar kann man Tips geben o.ä..
    Ich mag es nur nicht, wenn man dabei ein wenig untergriffig oder persönlich wird.
    Damit meine ich jetzt aber nicht Dich oder die bluevelvet.

5. anna-mari

Was ist SE?

6. BuddhaLight

Seminar :cautious:

7. BuddhaLight

Weiss ich. Nur bei Sonja hast keine Skrupel. :p

8. roselle

Schwiegereltern vermutlich?

anna-mari gefällt das.
  9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

ja dazu braucht man wirklich viel Mut und Kraft.

10. Lissi

Und wieviele wollen dann gehen,wollen etwas verändern und dann setzt der Mann das Ende indem er zu sticht.
    Wie oft liest man das ein Mann die Frau niedergestochen hat, das ein Beziehungsstreit tödlich endet, das der Mann einfach durchdreht.

Also ich sehe die Angst einiger Frauen durchaus berechtigt.

roselle gefällt das.
  11. anna-mari

Ja.

12. anna-mari

Ich denke nicht, dass sie zu den Frauen gehört, die zu Hause wirklich leiden.
    Kann mich aber natürlich auch täuschen. ;)

13. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ja, das habe ich sogar mal mit eigenen Augen gesehen. Auf der Straße hat ein Mann einer Frau eine verpasst, dass es nur so g'schebert hat. Ich bin dazwischen. Er steigt ins Auto und sie zu ihm :eek:. (Das war jetzt die Ultrakurzfassung)

14. anna-mari

Das wird diese Frau nicht nur einmal erlebt haben. Die Kindheit sah wahrscheinlich auch nicht anders aus.

15. Lissi

was glaubst du wäre passiert wenn sie nicht zu ihm gestiegen wäre? Sie hätte sich nicht mehr heim trauen dürfen!

Angst ist schon etwas schreckliches,die lässt Menschen unverständliche Dinge tun!!

16. anna-mari

Ja. Zuhause hätte er wohl dann noch ein wenig mehr zugeschlagen.

17. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich lass mir den tag net vermesen. nicht vom kalten kaffee und nicht von den morgenmuffeln. lese beim frühstück die zeitung (eine unsitte, ich weiß) und gehe den tag entspannt an. sollte sich migräne ankündigen, auch egal, ieh ich mich zurück.

roselle gefällt das.
  18. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ihr habt eh recht, für mich (zum Glück) absolut nicht nachvollziehbar.

19. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

In meinem Posting geht es mir doch gar nicht um den Faktor gehen/nicht gehen, sondern dass so getan wird, als würde es nichts anderes geben als das eigene Elend und wäre jede/r, der/die anderes behauptet, ein Spinner/Träumer.

20. anna-mari

Vielleicht "müssen" sich das manche Menschen einreden. Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass diese Personen wissen, dass man auch anders leben kann. Aber wahrscheinlich können sie sich das für sich nicht vorstellen. Daher evtl solche Aussagen.
    Aber egal...wir reden irgendwie aneinander vorbei.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden