1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist wirklich im Heim passiert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 18 Oktober 2011.

1. ich habe nicht alles gesehen, das war nix für meine nerven.
    der film über england und dem grauenhaften heim, war für mich schon zuviel. :boes:
    ich habe vergessen wie der film geheißen hat.
    aber er war wirklich brutal.
    ich glaube brad pitt (ganz jung) spielte mit.

2. Berthold

Berthold Gast

Schau, die Diskussion haben wir immer wieder, wenn es um Vergewaltigung, Pädophilie usw. geht. Man könnte natürlich darüber streiten, ob nicht für Verbrechen mit derart lebenslangen Folgen auch lebenslang gegeben werden sollte.
    Tatsache ist aber, dass der Gesetzgeber meint, dass eine Höchststrafe auch wirklich nur für das höchste Verbrechen verhängt werden soll, und das ist in seinen Augen der Mord. Alles andere rangiert darunter und ist deshalb auch niedriger zu bestrafen.
    Ist sicher diskutabel, aber ich halte es für eine nachvollziehbare Ansicht.

3. Berthold

Berthold Gast

Nicht? Von ihr hätte ich mir schon einiges erwartet!

4. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Sleepers?

boah, den hab ich mir als Kind angesehen, ich hatte monatelang Alpträume

5. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

ja. immer wieder. und immer wieder regt es mich auf.
    seelenmord ist auch mord.

6. sexueller missbrauch steht nur in der gefängnishierachie ganz unten.
    wenn du dir anschaust, was kunstdiebe ausfassen und was kinderschänder bekommen, das ist kein vergleich.
    darüber gabs auch einmal einen guten artikel, da stand, dass gerade bei delikten an kindern sehr milde geurteilt wird. warum?
    weil die täter in allen berufsgruppen und in jedem milieu zu finden sind. :eek:

auf der anderen seite, so leicht wie diese verbrecher habens andere ja gar nicht.
    wenn er in Ö keine spielwiese mehr hat oder es zu gefährlich ist, dann fährt er ins ausland.
    es gibt genug armenvierteln, wo man kinder zu dumpingpreisen kaufen kann und dann legt man sie wieder ab (tot oder lebend ist ja dort wurscht)

der neue artikel in 24 wird interessant werden.
    ich bin neugierig was jetzt passiert.
    die mutter von dem buben schreibt in allen öffentlichen foren (wurde wegen dieser anschuldigungen auch ständig gesperrt)
    sie kämpft seit vielen jahren um gerechtigkeit.
    [ame="http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Mutter-klagt-an-Tote-im-Heim/44022785"]Mutter klagt an: Tote im Heim[/ame]

7. ja, der wars.
    ich hatte als erwachsene frau nachher alpträume.
    der film war so krass, dass ich auch jetzt oft noch an das alles denken muss.
    und stell dir vor, das gibts wirklich. :eek::eek:
    ich meine, da wirst deppert, wenn du das weißt und absolut nichts ändern kannst. :mad:

8. im TV habens gesagt, dass schon negative meinungen da sind, weil sie eine brave parteisoldatin ist. (sein soll)
    ich hätte die jugendanwälte genommen, die sind für mich eher unabhängig.

9. SylviB

SylviB Gast-Teilnehmer/in

Selbst die ÖVP lobt Barbara Heilige. Der einzige der sie als "brave Parteisoldatin" bezeichnet ist Gudenus von der FPÖ, die anscheinend versucht die Opfer parteipolitisch zu instrumentalisieren.

10. Berthold

Berthold Gast

Gut - von dieser Seite kommend ist es ja schon ein richtiges Qualitätsprädikat!

11. dem opfer hilfts aber nix wenn der täter lebenslang sitzt.

12. Berthold

Berthold Gast

Naja, in dem Bereich ist die Rückfallsrate ziemlich hoch. Also brächte es wahrscheinlich sogar mehr als bei Mördern, wenn es nicht grad Serientäter sind.

13. sockerl

und noch weniger hilft´s, wenn die täter genau wissen, dass ihnen eh nix passiert. viele opfer hätten wohl ruhigere nächte, wenn sie wüssten, dass der täter sitzt und nicht weiterhin frei rumläuft.

14. Berthold

Berthold Gast

Ich bin ja eh bei dir, sockerl. Ich hab nur dargestellt, wie es dazu kommt. Es ist eine justizpolitische Frage, die man auch so diskutieren und letztlich auf legistischem Weg lösen müsste.

15. sockerl

müsste...
    höchstwahrscheinlich sitzen zu wenig opfer in der politik.

16. was heißt "nix passiert" die gehen eh in den knast - wenn es überhaupt zu einer verurteilung kommt, da in den meisten fällen die tat nicht beweisbar ist. (echt scheiße!)
    habe etwas schockiert im standard ein zitat eines psychiaters gelesen, der beinhart sinngemäß sagte : "vorerst gehen wir davon aus dass das opfer die unwahrheit sagt. wenn das opfer die tat doch glaubwürdig darstellt, dann kann man davon ausgehen dass es vielleicht doch stimmt" .
    und das ist echt heftig.

ach ja hier das entsprechende gesetz: http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden