1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist Kundenservice???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rike75, 6 Mai 2013.

1. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

meine Hoheit findet dauernd abgelaufenes bei einer Lebensmittelkette. aber nicht nur ein zwei Tage letztens warens 18 Tage !!!

derzeit plagt uns eine Lebensmittelvergiftung?? Warum - Denk mir wenn eine Stunde lang Tiefkühlware in einem offenen Container irgendwo herum stehen und keiner räumt sie ein, wie lange sie wohl schon im Lager vorher war

ich glaub wir müssen uns mal beschweren, schön langsam reichts

2. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Flugwege finde ich süß....sicher besser als Fluchtwege...:D

Amica32 gefällt das.
  3. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Kundenservice ?

.....wenn man seine Kunden am Mundgeruch erkennt...;)

Amica32 gefällt das.
  4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Gerade aufgrund dessen, denke ich, dass es massive Nachschulungen gegeben hat.
    .....wurde ja im Billigstkabarett (nicht auf den Kartenpreis bezogen) oft genug belacht....

Da ist es eher verdächtig, dass alle Mitarbeiter freundlich grüßen und wirklich äußerst nett und im Rahmen ihre Möglichkeiten behilflich sind.
    (heute erlebt bei Baumax und Hornbach - vorige Woche beim Bauhaus)

....der hat sich selbst überholt.... :D
    GsD

5. Kaktusbluete

Ahja, mit Küchenverkäufern kann ich nicht.
    Da hatte ich zweimal starke Auseinandersetzungen. :)

Abgesehen davon kenne ich jemand, der beim Elektrofachmarkt war um eine kabellose Funkmaus zu kaufen, die ich meist bei Amazon um max. 14 Euro kaufe. Heim gekommen ist er mit einer Kabelmaus um 40 Euronen, nachdem er mürbe beraten worden ist. :D

Über den einzigen am Wiener Markt bei dem man Ersatzteile für Geschirrspüler, Waschmaschinen etc. kaufen kann, kann ich ein Liedchen singen - aber sie sind gut und haben was man braucht - nachdem man sie davon überzeugt hat, dass man alles andere nicht braucht. :)

Unvergesslich die Textilkäufe, wo provisionsgeile Verkäuferinnen stur und fest behaupten, dass du super aussiehst, obwohl es eher erbarmungswürdig ist.

Lebensmittelhandel kann ich gar nichts sagen, meist kaufen wir im Großhandel und wenn nicht, hab ich ein gutes Aug, ich brauch das Ablaufdatum net unbedingt und heißen tut´s oft sowieso nichts.

Reisebüro kenn ich auch, da ist dann am End von der Destination bis zur Unterbringung bei fast doppelten Preis dein Wunsch leicht abgeändert. :)

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Naja, die Relation zwischen Geschäfts-Quadratmeteranzahl und Berater-Anzahl ist immer noch sehr hoch. Aber angesichts dessen, dass man bei einem einzigen Baumarktbesuch immer mehrere Kilometer herumstreunt, ist das sicher vernachlässigbar. :D

Wo du recht hast, hast du aber recht: Sie sind kompetenter als früher. die Baumaxln. Und jetzt, wo sie auch beim Marktführer ihr Gehalt wieder pünktlich bekommen, wohl auch ausreichend motiviert dazu.

Dieses Motivationsproblem scheint sich aber jetzt in den Möbelhandel verlagert zu haben. Da wird Südafrika eventuell bald helfen. Alles weniger schlimm.

7. Kaktusbluete

Magische Momente in Steinhof? :D

Na, irgendwie ist´s fast traurig, aber dank sei Ikea net wirklich verwunderlich - andererseits tatsächlich starke Fachberatung, war oft leider nur spärlich vorhanden.

0xym0r0n gefällt das.
  8. Nico1964

meine Hoheit hat schon so viele Kundenberater gfressen, deshalb gibt es so wenige :D

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich mach mich jetzt mal gänzlich unbeliebt... ich find das so unerträglich, nico, wenn du immer deine frau als 'hoheit' bezeichnest. ich kann garnicht genau sagen, warum. es krampft mir immer alles zamm. nix für ungut! :)

SpaceShuttle, Nika, Mpazi.Lu und 4 anderen gefällt das.
  10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Gar nicht! :D Zumindest hier sind wir der gleichen Meinung. ;)
    Ich mag auch keine "Prinzessin" oder "Prinz" hören... :D

Neon gefällt das.
  11. Giorgina

VIP: :Silber

vielleicht gehört das zu irgendeim Sexspielchen dazu:sneaky: solls ja auch geben, so wie Geldsklaven...:roflmao:

zum Thema: über fehlende Motivation wundere ich mich nicht im einzelhandel. Sicher ist es ärgerlich für den kunden - aber für den Mitarbeiter sicher auch, irgendwann hat man sicher keine Lust mehr freundlich zu sein..bitte nicht mit dem Argument kommen: hätte er/sie halt was besseres gelernt - Schwachsinn, denn es muss auch verkäufer/innen geben. Und viele kapieren es wirklich nicht, Bsp baumarkt: Es nützt NICHTS wenn ich den Mitarbeiter der Sanitärabteilung über Lampen und Glühbirnen befrage!! Und nachdem die Kunden dass noch immer nicht geschnallt haben dass jeder Mitarbeiter, sei es Lebensmittelhandel (man geht ja auch nicht zur Wursttheke und fragt obs heute Papayas beim Obst gibt!), Baumarkt oder auch textilhandel, seinen eigenen bereich hat und nur zu dem auskunft geben kann! Und wenn dann nur gemckert und geschimpft wird, würde ich als Mitarbeiter auch keinen Wert mehr drauf legen dass ja alle zufrieden sind.

Wie man in den Wald hineinruft....ist ja auch wichtig - da brauchen sich manche über eine patzige Antwort nicht wundern oder über keine Kenntnisnahme des Kunden. habe auch schon oft miterlebt dass an der Kassa freundlich gegrüßt wird und die Dame/der Herr an der Kassa erhält keine Antwort. ist das zuviel verlangt dass man zurückgrüßt??

und bzgl Provision im Textilhandel: wundert mich auch nicht, da steckt teilweise so ein enormer Druck dahinter, dass etwas verkauft werden muss, da müssen bestimmte Ziele erreicht werden, wenn du die nicht schaffst - Pech gehabt, da kann man sich gleich einen neuen Job suchen. Habe das schon oft gehört.

#31 Giorgina, 7 Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2013
    0xym0r0n, Stefan und bluevelvet gefällt das.
  12. D.J.Winston

.....ständige "Beschwerden" über sich "versteckende" Baumarktverkäufer resultieren aus einem alten Mißverständniss...Die allermeisten Baumärkte sind ursprünglich als Cash&Carry Markt angetreten, d.h ohne Verkaufspersonal aufgetreten. Das Personal war als Warennachschlichter eingesetzt....Die Baumarktdiskonter konnten Ihre ursprüngliche Philosophie nicht durchsetzen. Der gelernte Österreicher will zwar billig einkaufen, auf Fachberatung aber doch nicht verzichten....Mitlerweile haben sich die meisten Baumärkte auf die Kundenbedürfnisse eingestellt und haben kompetente Leute...einfach weils mehr Umsatz bringt.
    Interssant finde ich das jetzt vermehrt Fremdfirmen oder die Hersteller selbst die Regale befüllen...

13. D.J.Winston

...."Freunde" sagen sich auch manchmal unangenehmes, insofern finde ich es gut von Dir....mir gefällt diese Anrede auch nicht....
    ....wahrscheinlich irgend ein sexuelles Problem wenn er sich auf eine ander Stufe als seine Frau stellt....aber was solls, es gibt auch Stiefellecker....:confused:

14. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wir müssen dafür soooo oft den "Göttergatten" aushalten. Es ist nur gerecht, wenn ihr auch mal leiden müsst! :cool:

15. Acryl

Acryl Schönling

Aber weder die cyn und ich sprechen von irgendwelchen Göttergatten, die auch grausig sind ...
    Warum müssen WIR dann leiden?
    Und ich versteh die cyn recht gut, ich find den Nico wegen seinem Hoheitstext auch nicht sympathisch.

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

es geht garnicht darum. sollten die beiden eine bdsm-beziehung führen, so ist das 1.) völlig ok, aber gehört das 2.) nicht in die öffentlichkeit, wenn sie es nicht auch mitträgt, aber von ihr wissen wir es hier nicht. wäre das der fall, hätte ich das ungute gefühl, dass er ihre privatsphärengrenzen nicht beachtet.

ich glaube persönlich aber eher, dass sie keine bdsm-beziehung führen, sndern, dass es ein spruch ist, der prägnant sein soll (erinnert ihr euch an den satz 'ich bin harry reithofer'?) und da find ich einfach den inhalt ('hoheit') unglaublich ungut.

also würde ich draufkommen, dass mein partner hinter meinem rücken bei anderen leuten über mich als 'hoheit' spricht, würde aus unserer beziehung schlag-artig eine bdsm-beziehung werden. :D

17. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich glaube der Nico ist gar nicht echt, der tut nur so als ob es ihn und seine Hoheit gäbe :p

Acryl gefällt das.
  18. Acryl

Acryl Schönling

Stimmt, verdächtig allemal!

bluevelvet gefällt das.
  19. Nico1964

was hab ich euch getan, das ihr so gemein seid?? ich behandle euch Frauen auch nicht als Weiber sondern als etwas persönliches , eigenständiges, genauso erwarte ich es mir auch. :mad:

0xym0r0n gefällt das.
  20. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

Bravo, ihr vertreibt so ziemlich alle Männer hier, sind eh so wenige die schreiben. ich lese ihn gerne, dann gehts auf ignorieren, wenn euch seine schreibweise nicht gefällt.

Hoheit finde ich übrigens super, besser als würde er Weib oder Oide sagen. Er dürfte viel von seiner Frau halten und sie auf Händen tragen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden