1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist faul an der Anzeige?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amanin, 21 September 2011.

1. tartoletta

tartoletta Gast

bin vollkommen deiner meinung. ist es nicht so, dass das mindestgehalt in der anzeige dem kv entsprechen sollte? das heißt, die firma zahlt unter kv? sowas müsste man echt anzeigen

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich würde es der AK melden.
    Ich finde es schlicht unverschämt, ein Phantasiegehalt in die Stellenanzeige zu schreiben und dann deutlich weniger zahlen zu wollen.

LG,
    Glueckskatze

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich wird man dann nicht als Büroangestellte, sondern nach dem Handels-KV angemeldet, ein beliebter Trick, mit irgendetwas handelt ja fast jede Firma...

4. amanin

amanin Gast

Ich bin mir noch immer nicht sicher. Ich glaub EDV.

Ja wenn ich nicht im KSt unverschämter weise dort gewesen wäre würd ich das sogar machen.
    Aber ich bereue es eh, weil jetzt gehts mir wieder schlechter :(

sofort nur siehe oben.

Glaub ich nicht. Aber ich weiß es nicht. Wo kann ich das nachschauen? Hab ja alle Firmendaten.

5. lana80

lana80 Gast-Teilnehmer/in

hallo

bin gerade auf der suche nach einen job und hab deinen thread mitverfolgt !!!

leider bin ich beim ams jobroom schon des öftern draufgekommen das irgendwelche beträge dort stehen die überhaupt nicht stimmen.

ich war heute für eine buchhaltungsstelle vorstellen, für 20 std und würde 1200 brutto bekommen ( lt. der firma normaler KV) (im inserat steht 650 brutto vollzeit - also keine ahnung wo die die beträge hernehmen)

6. amanin

amanin Gast

oh :eek:

Aha. Interessant.

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

du warst im krankenstand dort? das macht nichts, hab ich auch gemacht, hab extra beim ams nachgefragt damals, war kein problem.

8. tartoletta

tartoletta Gast

650 brutto vollzeit??? bitte wo gibts denn sowas?

9. amanin

amanin Gast

Na da bin ich mal in die Richtung beruhigt. Danke für die Info.

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hab gesagt, ich will unbedingt einen job, hatte damals einen LIEGE(!!!)gips, sie sollen mir jetzt bloß keine probleme machen.
    die waren ganz gerührt von meinem engagement :rolleyes:...die firma dann weniger.

11. amanin

amanin Gast

Na meine Krankheit sieht man mir gsd nicht an, ausserdem die Stunde hab ich auch ausgehalten.
    Aber einen ganzen Tag würd ich noch nicht packen.

12. lana80

lana80 Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung !!!

ich schau auf die gehälter gar net, ich verlange was ich für richtig halte und fertig !!

hab mich bei der arbeiterkammer erkundigt was ich in meiner position verdienen würde (alter, jahre usw) und mit erstaunen stellte ich fest das ich vor der karenz, vollzeit unterbezahlt war !!! lt. arbeiterkammer und etwaige personaldienstleister hätte ich um 300-500 euro brutto mehr verdienen müssen !!!!

tja, man lernt nie aus ;)

13. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Find 1700 für solche Tätigkeiten auch ok bzw. sogar net schlecht.

Ich arbeite als Bürohilfe und mache eben diese Sachen (Telefondienst, Ablage, Lieferscheine usw,...) und würd Vollzeit (geh ja nur 26 Stunden ) 1530 verdienen.
    Hab aber im Jobroom schon Stellenangebote gesehen wo das gleiche verlangt wird, aber nur 1200 gezahlt wird.

14. amanin

amanin Gast

1. Hätte ich mich nie um das Gehalt beworben und
    2. waren 1900 lt KV ausgeschrieben

15. amanin

amanin Gast

Was glaubt ihr, bekomm ich je eine Antwort? :D

16. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Die AK kann dir sagen, welche KV´s die Firma hat, wenn du ihnen den Namen und die Adresse nennst.

17. amanin

amanin Gast

Danke. Ich hoffe ich merk mir das mit Montag :D heute kann ich ja niemanden mehr erreichen

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Hast nachgefragt???

19. amanin

amanin Gast

Nein, war heute im Stress, ich hoffe ich denk Morgen dran.

20. amanin

amanin Gast

Nein, leider nicht. Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und dort angerufen, Sie sagen mir ob ich nach KV bezahlt werde, wenn ich Ihnen den KV nenne... Katze->Schwanz :rolleyes:

Aja, ich hab noch immer nichts von denen gehört. Welch Wunder :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden