1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist faul an der Anzeige?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amanin, 21 September 2011.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich halte die Anzeige für ein Fake, Anforderungen ("administrative Tätigkeiten im Büro", also Telefonabheben, Briefeschreiben, ev. Lieferscheine ausstellen und Ablage) und Bezahlung stimmen hier nicht überein.

2. amanin

amanin Gast

Wofür brauchen die dann die Bewerbungen?

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einmal in einem Unternehmen gearbeitet, wo der Personalabteilung echt nicht leid um Zeit+Geld war, solche Anzeigen zu schalten (und gleichzeitig eine andere in den Kleinanzeigen), nur um zu sehen "wer sich da so bewirbt". Die Leute, die sich beworben haben und halbwegs interessant waren, wurden "in Evidenz gehalten", wobei Personaler offenbar der Meinung sind, dass Bewerber prinzipell jahrelang verfügbar bleiben.

4. amanin

amanin Gast

Hm, ganz versteh ichs noch immer nicht :eek:

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Naja, vielleicht will da auch nur jemand sozusagen den Markt ausloten, also ob sich auch Akademiker und andere Hochqualifizierte bewerben, wenn man das Gehalt nur hoch genug ansetzt, alles ist möglich...

6. amanin

amanin Gast

Naja, trifft auf mich zu, aber der Sinn will sich mir nicht ganz darstellen.
    Ich trau mich irgendwie nicht bewerben :eek:

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Sinn - keiner, außer "Marktausloten". Ich würde mich da schon aus Neugier bewerben;):cool:

8. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Vielleicht sammeln die auf diese Art Adressen ?

-Fleur-

9. Ginny600

Ginny600 User derzeit inaktiv

Bewirb dich. Einige Firmen gibt es, die relativ viel zahlen. Ich habe in meiner alten Firma (im 20. Dienstjahr) als Sekretärin für 38,5 Stunden auch EUR 2.500,-- brutto verdient.
    Und jetzt habe ich in einer neuen Firma bei 25 Stunden mit EUR 1.500,-- als Sekretärin (Back-Office)
    angefangen. Also möglich ist es.
    Alles Liebe Ginny

10. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ich denke auch, daß nicht unbedingt was faul sein muß. Vielleicht wollen sie einfach nur aus möglichst vielen Bewerbern eine passende Kraft aussuchen. Und selbst wenn´s nur zu Marktfoschungszwecken sein sollte ist nix verhaut, wenn man ich bewirbt.

Und eine Bewerbung Deinrseits heißt a noch lange ncht, daß Du den Job (sollte es ihn wirklich geben) auch bekommst bzw daß Du ihn antreten mußt, solltest Du ihn bekommen;).

Daß auf eine derart aufwendige Art Adressen gesammelt werden (noch dazu "offiziell" über die AMS-Jobbörse) bezweifle ich, es ist mit wesentlich weniger Aufwand möglich, an jede Menge Adressen zu kommen.

11. NaKaWi

NaKaWi Gast-Teilnehmer/in

kann auch heißen "schauts her, uns gehts so gut, wie suchen laufen neue mitarbeiter".

12. amanin

amanin Gast

Möglich.

Ich hab mich jetzt beworben, aber ich rechne mit nix, nichtmal mit ner Absage.

13. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

für so ein Gehalt würde ich sogar nach Wien pendeln, was ja bei uns in der Gegend ja eh sehr viele machen

LG Astrid :wave:

14. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

dann würden sie aber eher in einer auflagestarken Tageszeitung inserieren, als im AMS-Jobroom.

15. ich schätz mal, die haben ein paar anforderungen, die sie erfüllt haben möchten, und die sie auch abgelten möchten/können, ohne dass wer nein sagt. kann jetzt unterschiedliches sein, schätz ich mal. bereitschaft zu irgendwas, eine bestimmte optik, bestimmter dresscode... wer weiß das schon so genau...

16. amanin

amanin Gast

Zwischennews: Noch keine Antwort, hab ich erwartet :rolleyes:

17. amanin

amanin Gast

News: Ich hab tatsächlich einen Bewerbungstermin :eek::eek::eek:

18. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

Viel Glück!

19. amanin

amanin Gast

Danke, aber ich rechne mit nix bzw bin SEHR gespannt was mich dort erwartet :D

20. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Viel Glück, bitte unbedingt berichten!!!!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden