1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Was ist Eure Meinung zu Rezepten aus dem Internet?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evi-100, 10 Juli 2015.

  1. cheesecake

    VIP: :Silber

    Auf die Idee war ich noch nicht gekommen, dass ich die Rezepte so weit möglich bei der Kochdauer, den Gewürzen usw. abändere... ich werde das gleich einmal in diesen Tagen versuchen. :)
     
  2. lamin

    lamin Gast-Teilnehmer/in

    Ich schaue nach Rezepten im Internet zur Inspiration. Grundsätzlich koche ich dann auch aus Gefühl
     
  3. bergie

    VIP: :Silber

    Die überlieferten Rezepte meiner Oma sind in Sütterlin geschrieben. Zwei habe ich mühsam übersetzt (Bischofsbrot und gefüllte Germkipferln für Weihnachten), weil ich mich so sehr danach sehnte, diese Kindheitserinnerungen selber herzustellen.
    Aber: die Mengenangaben sind teilweise auch gefühlsmäßig und das Gefühl habe ich nicht. Oder sie hatte einen Holz-Kohle-Ofen, diese Verhältnisse kriege ich in einem modernen Backrohr gar nicht hin.
    Bei Internet-Backrezepten steht oft in den Kommentaren, wenn etwa bei der Backtemperatur von den Köchen und Köchinnen verändert wurde, das hilft ungemein.
    Backen tu ich immer 100% nach Vorlage, da hat sich Abändern bei mir nie bewährt.
    Beim sonstigen Kochen ändere ich oft Zutaten, wenn irgendwas nicht daheim ist. Gemüse lässt sich beispielsweise leicht austauschen, etwas mit Kürbis schmeckt auch mit Erdäpfel oder Karotten.
     
  4. fely

    fely Gast-Teilnehmer/in

    Meistens hat Mama ja immer recht. Ich persönlich habe durch meine Mutter schon sehr früh kochen gelernt und meistens gehe ich auch nicht nach Rezepten aus dem Internet, sondern eben nach dem was meine Mutter mir beigebracht hat. Man sollte den meisten Rezepten aus dem Internet sowieso nicht zu hundert Prozent trauen. Ich glaub aber nicht, dass unerfahrene Leute die Lust am Kochen verlieren, wenn man daran scheitert. Übung macht ja bekanntlich den Meister, man muss es einfach öfters ausprobieren.
     
  5. lindwurm

    VIP: :Silber

    Hm, also das, was man von zuhause aus lernt, ist sicher viel wert. Bei mir war und ist es so, dass meine Mama schon gut kocht und auch so, dass es mir schmeckt. In Summe ist es mir aber deutlich zu deftig und das deckt sich einfach nicht mit dem, wie ich gerne Tag für Tag esse. Mediterrane Küche ist super, ich mag aber auch gerne indische Gerichte. Oder asiatische Currys. Eigentlich koche ich annähernd fleischfrei, mittlerweile auch oft ganz ohne tierische Produkte. Da habe ich von zuhause aus eigentlich nur Süßspeisen mitbekommen und bin froh über die vielen Rezepte, die man auch im Internet finden kann. Ich stöbere eigentlich mittlereile lieber im Netz, als in Kochbüchern.
     
  6. lamin

    lamin Gast-Teilnehmer/in

    Ich koche gerne von machen seiten wie lecker de oder so. Aber wenn man mal eine Seite nimmt, die sich nicht wirklich mimt Rezepten auskennt, schmeckt es fast nie. as letzte war ein Eisrezepte für meine neue Eismaschine. Ich kann nur sagen, grausig. Also muss man schon schauen, was schmeckt, was nicht. Wenn mir was gefiel, mache ich immer ein Scrennshot mit dem Handy. Dann habe ich das Rezept gespeichert;)
     
  7. cheesecake

    VIP: :Silber

    Ich habe im Internet schon etliche gute Rezepte gefunden. Und das ist auch praktisch, wenn man verschiedene Versionen ausprobieren möchte. Denn es gibt es von jedem Rezept mindestens fünf verschiedene gute Versionen…
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden