1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist euer Lieblingsbuch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keksi88, 2 März 2011.

1. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Jergovic? Habe ich gerade hier auf dem Nachtkasten liegen, zusammen mit seiner Autotrilogie... letztere wird wohl zu meiner Habil passen :) bin schon gespannt :)

Die Brücke ist klasse, bin gespannt, wie du es findest...

2. Berenike

Berenike Gast-Teilnehmer/in

Voland, mit Autotrilogie meinst du Buick Rivera, Wolga, Wolga und Freelander oder etwas anderes?

Ich fand Wolga, Wolga großartig...

lg

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

echt?:D
    ich habs hinreissend gefunden!
    werde es aber nochmals lesen. einmal ist zuwenig, so prall voll von charakteren und szenen ist es.

seine autotrilogie kenn ich noch nicht.

wohin gehts bei dir beruflich, darf ich das fragen?

4. scheibe

scheibe Gast-Teilnehmer/in

du bist aber eine schnell-leserin, lucy!

die brücke und das wallnusshaus sind auf meiner wunschliste. danke euch!

meine immer gleiche antwort auf die ursprungsfrage:

zaira von catalin dorian florescu

und 50 andere (der meister und margarita war genial schräg. sollte ich auch wieder mal lesen, aber es gibt zu viele bücher und zu wenig zeit...)

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eigentlich kein "Lieblingsbuch".
    Aber dieses fand ich echt sehr gut: Gefangene der Angst von Ella Lingens
    Sehr beeindruckend, kann ich nur empfehlen. :wave:

6. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Wie peinlich, so ein toller Tread, ich habe es nicht aboniert und sehe das erst jetzt...

Ja, damit meinte ich die 3 Bücher, hast du sie alle gelesen? Sind die alle schon übersetzt, oder liest du sie im Original?

Ich bin Literaturwissenschaftlerin eben an dem Institut, wo man Bücher aus den Ländern behandelt... Habe "Das Wallnusshaus" durch, es ist echt genial... Nächste Woche ist eine Konferenz, da lesen zwei ein Referat zu dem Buch, bin mal gespannt...:)

7. sui

sui Gast-Teilnehmer/in

The Innkeeper's Song

8. michaela79

michaela79 Gast-Teilnehmer/in

River von Donna Milner

9. Thomas60

Thomas60 Gast-Teilnehmer/in

Mein Lieblingsbuch ändert sich immer, meistens das Buch, dass ich gerade lese. :)
    Momentan ist das "Kraken" von China Mieville.

10. supawomen

supawomen Gast

heinrich böll, ansichten eines clowns

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden