1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist ein Hungerhaken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von M.Berger, 6 November 2009.

1. Elli070383

Elli070383 Gast

gut umschrieben.

und so passend, ja ich bin ein schatten meinerselbst:eek: aber möchte es ändern, das ist mein grosses ziel:herz3:

2. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ich weiß jetzt nicht... sind wir nicht eh der gleichen meinung? :confused:

oder was ist dann für dich der unterschied zwischen ungesund dünn und einfach nur dünn, wenn die körperparameter sich gleichen sind? (gleiches gewicht auf gleiche grösse auf gleiche figur?)

die, die einem, wie von mir zitiert "nicht auffallen" sind eben die, die eben nicht ausgemerngelt aussehen sondern einfach dünn sind. daß sie in wirklichkeit oft gleich dünn sind wie welche, die ausgezehrt aussehen, entgeht einem leicht.

ich erklär' es mir durch die natürliche veranlagung von verschiedenen körpern. eine gute freundin von mir war beispielsweise immer ultra-ultra-ultradünn. das ist aber einfach ihre natürliche figur. hätte ich aber, zum beispiel, das gleiche gewicht (und auch die gleiche grösse) dann sähe das an mir furchtbar aus, weil einfach mein körperbau ganz ein anderer ist.

3. maribah

maribah Gast

Der Unterschied Soph ist in meinen Augen ein biologischer.

Wirkt eine ultradünne Frau gesund, dann ist das absolut okay. In dem Fall hätte sie trotz einer filigranen Erscheinung ein aktives Auftreten, gesunde Haare, gesunde Hautfarbe, deutlich hörbare, stabile Stimme...Energie die nach außen sichtbar wird.

Ein Hungerhaken hat nicht umsonst das Wort Hunger im Wort. Da hungert der Körper und auch die Seele und das kommt optisch zum Ausdruck. Eben mit den in meinem Vorpost beschriebenen Merkmalen sowie vielen weiteren.

Ich wollte dir übrigens nicht wiedersprechen, sondern hab einfach meine Ansicht zum Thema gepostet.

4. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

oh, ok. ja seh ich eh auch so.

(mit dem einwand daß 'hungerhaken' für mich keine definition in dem sinne hat. genauso wie ich nicht definieren könnte/wollte ob oder ab wann jemand, hausnummer, eine tonne oder ähnlich freundliches ist. aber inhaltlich sehen wir glaub ich das eh auch gleich.)

5. evanescene

evanescene Gast

Oft empfinden sich ja Frauen als zu dick, die tatsächlich dürr sind. Also ist die eigene Einschätzung wohl nicht immer eine realistische. Ich würde schon sagen, dass du in jedem Fall dünn bist, wenn du weniger als Körpergröße -120 wiegst.

6. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Ja stimmt schon, dass es die gibt, die sich dann immer noch als zu dick bezeichnen.
    Tu ich eh nicht, ich sehe mich schon als sehr schlank ("dünn" mag ich nicht ;) ), aber eben nicht als dürr und schon gar nicht als Hungerhaken so wie hier beschrieben.

lG

7. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Ich auch. Aber ich gehe da auch wiederum von mir aus. Ich wäre mit gerade mal 50 kg auf 170 cm definitiv zu dünn und würde da auch in maribahs (biologische )Beschreibung passen. Die ich übrigens ausgesprochen gut und treffend finde.

8. Putamadre-Baby

Putamadre-Baby Gast-Teilnehmer/in

Size zero heißt aber ned automatisch das man ein Hungerhaken ist ;)

Mein Beispiel (natürlich vor der SS :D): 163cm, 48-50 Kilo, Size Zero Jeans (bzw Jeans aus der Kinderabteilung), trotzdem weibliche Kurven (Körbchengröße D - nicht nachgeholfen)
    Und zu dem Zeitpunkt hab ich sicher ned ausgschaut wie ein hungerhaken :cool:

9. M.Berger

VIP: :Silber

OT: für den Fall, dass das Profilbild dich darstellt - hattest du einen Schlaganfall? Oder warum hältst du den linken Arm so seltsam?

10. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Deine Beschreibung erinnert mich an meine Ex-Schwiegermutter in ihren jungen Tagen.

Sie dürfte auch sehr schlank (war sie, als ich sie kennenlernte nicht mehr) gewesen sein und dabei einen großen Vorbau gehabt haben(hatte sie immer noch:eek:). Sie hat mir erzählt, dass die Leute, wenn sie sie gesehen haben: "Ah ein Busen auf Stelzen!" gesagt haben. :D

11. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ok, lasst es mich umformulieren:
    Für mich ist dann eine Frau zu dünn, wenn ich mir Sorgen machen muß, mich an ihr zu verletzen.

12. Anita

Anita Gast-Teilnehmer/in

Dünne Frau oder Dünner Mann.

- bei normaler Haltung die Knochen zu weit hervorstehen (Hüft, Schlüssel, Rippen hinten)

- wenn der Kopf so groß wird, daß er schon ausschaut wie ein riesen Ball der gleich runterfällt. - ich finde das bei den meisten Models.

- wenn die Beine zusammengestellt sind und bei den Oberschenkel sind mind. 5 cm frei bis zum Unterleib rauf würg - finde ich als Frau unerotisch, weil irgendwie das "Versteck" so offen ist wie ein Tunnel...

- wenn beim Gehen, daß Gefühl erscheint (meist bei Frauen), daß sie mit die Knien zusammenstößt - da denke ich mir, die braucht Knieschützer wie bei den Sport-Pferden, damit sie sich nicht aufschlägt.
    auch kein Wunder weil die Schwerpunkt nicht die fußsohle ist sonder die Knie ...

- die/der nichts bis wenig isst

Und ich bin deswegen nicht fett! Weil ich so über die Hungerhacken rede.

Bei manchen Klatsch-Zeitung habe ich dass Gefühl, daß Tom Cruise manchmal auch etwas zu dünn erscheint (aber kein Hungerhacken) zb.

13. M.Berger

Das bedeutet also, dass für dich eine Frau nicht zu dünn sein kann. Denn einen bestätigten Fall einer Verletzung aufgrund des zu geringen Gewichts einer Frau gibt es nicht. Wohl aber umgekehrt, Verletzungen durch übergewichtige Frauen. Da sind schon etliche Rippen geknackt worden.

14. DerStefan

nein, das stimmt nicht.

abgesehen davon, daß ich halt generell auf Frauen stehe, wo was dran ist (so wie die meisten Männer,auch wenns viele nicht zugeben!), können Hüftknochen durchaus Presllungen, blaue Flecken und sonstges machen, sodaß man 3 Tage lang nicht geschiet gehen kann.

15. M.Berger

Ich weiß nicht. Mir drängt sich der Verdacht auf, du machst irgendwas falsch. *g*

16. DerStefan

woswasi, das ist 20 Jahre her...

17. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Das kann auch umgekehrt der Fall sein. Auch die Hüftknochen zu dünner Männer verursachen blaube Flecken....

18. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Ich versuch mir das jetzt grad vorzustellen, wie man durch (hervorstehende) Hüftknochen blaue Flecken bekommen kann ... das grenzt aber dann schon ein bissl an "patschert" ... ;)

lG

19. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

naja :eek: in meiner niedrigsten gewichtszeit hab ich das schon geschafft - aber nur mir selber - blaue flecke auf den hüftknochen zugefügt :(

jetzt ist was drann an mir ;)

20. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Häh? Beim Sex?? Oder war er auch so dünn? Aber wieso dann nur Du Dir? *grübel*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden