1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist ein Hungerhaken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von M.Berger, 6 November 2009.

1. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich versuch mir grad diese figur vorzustellen - eine wahrlich gewaltige lilliputanerin muss deine schwester sein :cool::D

2. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

:eek::D Ist mir gar nicht aufgefallen.

3. Sonja20

Sonja20 Gast

:D:D:D:cool:

ich habe jetzt was gefunden
    http://www.pro-thinspo.com/images/bones-25076.jpg

4. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

:love:

Du ließt ja wirklich genau...ist aber doch 165 cm.

Lg

Nessy

5. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ich weiß daß tokio hotel kein hotel ist, aber da hört's auch schon auf. kein fernseher, keine zeitschrifte, kein interesse an dem ganzen hochglanz-klatsch-shit. von daher...

6. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

bei uns würde man vielleicht auch eher znirchtl sagen...? (nicht daß ich das besser find.) ist halt so ein typisch deutsch-deutscher fernseh- und klatschmedien ausdruck. finde ich.

7. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

bitte, das ist KRANK. nicht im volkstümlichen sinn, sondern wirklich krank. im medizinischen sinn. ab auf die psychosomatik mit der dame, aber schnell.

8. Berthold

Berthold Gast

Ich hab die Fox grad heut abend in Transformers gesehn
    - also Hungerhaken ist die definitiv keiner. (Dafür schaut sie verflixt zu gut aus!)

9. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ein Hungerhaken ist eine Frau, die auf 1,70 weniger als 60 Kilo hat. hmmm.. 65.

10. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ein hungerhaken ist eine, die statt dünn und gesund/fit dünn und krank ausschaut.
    die bilder von der ricci sind ja wirklich traurig :(
    zeta jones war mal hübscher, hayeck ist hübsch, johannsson hat auch schon weniger als vorher, hat sich hollywood schon angepasst. :(
    hungerhaken sehen meist im gesicht schon so krank aus, eingefallene wangen etc.

ich geh ja gern und oft ins fitnessstudio, muskeln sind ja schwerer, aber ich hab lieber durchtrainierte, straffe 66kg als vielleicht 60kg gehungerte, schlaffe.

11. evanescene

evanescene Gast

tja, ich finde es schade, dass frauen, die schön sind, trotzdem anscheinend nicht genug vertrauen in sich und ihre ausstrahlung/wirkung haben. dann prallen solche kommentare an einem ab und vor allem müßte man selbst beim blick im spiegel ja sehen, welches gewicht nun das tatsächliche wohlfühlgewicht ist und ab wann man ausgezehrt aussieht. ich kann mir schwer vorstellen, dass sich manche der stars jetzt besser gefallen, wenn der kopf so riesig im vergleich zum restlichen körper aussieht. und wem gefällt es, wenn man überall die knochen sehen kann? ich kenne eigentlich nur einen einzigen mann, der definitiv magere frauen attraktiv findet, die anderen männer bezeichnen diese frauen als asexuell.

12. evanescene

evanescene Gast

das stimmt definitiv nicht. körpergröße (in cm) -110 ist in jedem fall okay und normal schlank. und wenn man ein paar kilogramm weniger wiegt, ist man noch lange nicht mager. rein gefühlsmäßig würde ich sagen, je nach knochenbau und alter, beginnt z.b. bei der frau ab 30 eine heikle grenze wenn man z.b körpergröße (in cm) - 120 und noch weniger wiegt.

13. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ich glaube nicht, daß schön sein wollen bzw. [männern] gefallen wollen der einzige grund für solche extreme ist. und mir persönlich, zum beispiel, gefallen knochen. wangenknochen, schlüsselbeine, schulterblätter... das zerbrechliche, unnachgiebige, die geraden linien und scharfen kanten.

und dann ist da noch der gedanke, daß man, wenn man kann, seinen emotionalen zustand immer irgendwie nach aussen trägt. also, daß man will daß sein erscheinungsbild dem innere selbstbild ähnlich kommt. ich hab mir das bei vielen pro-ana seiten gedacht, wie ich mich mit dem thema beschäftigt habe, daß es im grunde darum geht daß sich jemand fragil und verletzlich und spröde fühlt (und gleichzeitig aber stark und selbstdizipliniert und leidensfähig und der widerspruch der sich daraus ergibt) und das nach aussen projezieren will. aus welchen gründen auch immer - meistens in der hoffnung daß jemand hinter die fassade schaut? ich denke mir, daß man das leicht zum extrem treiben kann, wenn man sich läßt.

14. evanescene

evanescene Gast

ein interessanter aspekt. ich mag definierte körper genauso wie weiche rundungen, alles ohne übertreibungen, vor allem mag ich aber, wenn jemand ausstrahlt, in sich zuhause zu sein sich dort wohl zu fühlen, das kann ich leider bei den wenigsten frauen beobachten. für mich strahlte das früher eben catherine zeta-jones aus, nur so als beispiel.

wobei mir schon klar ist, dass (schönheits)ideale sehr individuell und unterschiedlich sind, warum man aber seine zerbrechlichkeit betonen möchte, kann ich nicht nachvollziehen, wahrscheinlich möchte ich es auch gar nicht.
    davon unabhängig - danke für den input. :)

15. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

oder vielleicht fällt es dir, bei manchen die das eben ausstrahlen, einfach nicht auf wie dünn sie in wirklichkeit sind. das passiert mir jedenfalls häufig.

also, ich meine jetzt natürlich nicht tatsächlich endstation magersüchtige. weil die krankheit ist ja schon das extrem.

16. evanescene

evanescene Gast

ich achte eigentlich sehr selten auf die figur von menschen, außer sie ist extrem (egal in welcher hinsicht), mir fällt eher auf, wie sich jemand bewegt, was er/sie ausstrahlt, darum haben mich auch nie narben, oder andere sogenannte "makel" gestört, ich bin extrem selektiv in meiner wahrnehmung. aber das ist definitiv ein anderes thema. ;)

17. M.Berger

VIP: :Silber

Gut, das macht Sinn.

18. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Dem kann ich generell genausowenig zustimmen, wie dieser Rechenformel: Körpergröße -120. Da bin ich drunter und weit entfernt dürr zu sein ;)

lG

19. Elli070383

Elli070383 Gast

mir wird nachgesagt, ich sei ein hungerhaken.

1,62 und gradmal 47 kg. hatte in meiner guten zeit 63 kg.

und nehm nix mehr zu.

ich schau weder fit noch gesund noch sonst was aus, ich fühl mich nur bähhh so wie ich bin:rolleyes::(

20. maribah

maribah Gast

Ein Hungerhaken ist für mich einfach ungesund dünn (obwohl ich diese Bezeichnung so nicht verwenden würde). Und ungesund dünn merkt man nicht nur am knochigen Eindruck.

Diese Frauen und Männer strahlen kein Selbstbewusstsein aus. Sie haben müde Gesichter, tiefliegende Augen, fahle, strohige Haare. Ihre Wirkung nach aussen ist so blass wie sie selber und sie schleichen mehr durch die Welt, als dass sie normal gehen.

Hungerhaken sind Schattenbilder von Frauen und Männern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden