1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist ein Hungerhaken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von M.Berger, 6 November 2009.

1. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

naja, eine wirklich schöne frau wird nie das sein, was man unter einem hungerhaken versteht.
    heute glauben die leute generell dürr = schön. das stimmt aber nicht, das ist nicht mal so, wenn einem dünn gefällt.
    so nette bezeichnungen wie eben hungerhaken sind für frauen reserviert, mit denen es die natur nicht so gut gemeint hat. das gegenteil von "schirch und blad" ist ein hungerhaken.

2. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

oder jemand, der durchs dünner werden schircher wird. christina ricci ist definitiv ein hungerhaken.

3. Sonja20

Sonja20 Gast

am ärgsten im thema mager wahnsinn finde ich

4. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde Heidi aber auch nicht als Hungerhacken bezeichnen. Heidi ist eine schöne Frau, die meiner Ansicht nach weder Unter noch Übergewichtig ist.

Aber wie Beckham will ich nicht aussehen.
    Oder so wie Naddel eine Zeitlang ausgesehen hat:eek:.
    Darauf bin ich nicht neidisch.

Heidi ist ohne Frage eine wunderschöne Frau, aber mich würde schon interessieren ob das alles 100% echt ist. Aber irgendwie glaub ich das nicht.;)

5. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

na abgesehen von den wattebällchen wär ich bei dieser "diät" schon dabei:D

aber zum thema: meine meinung ist, die grundfigur wird weder durch eine spezielle diät oder disziplin oder irgendwelche teuren kosmetika bestimmt, sondern in erster linie durch die genetische veranlagung. und mit sport kann man dann idividuell nachbessern (oder eben nicht, ganz wie man/frau will).

6. M.Berger

VIP: :Silber

Und wieso "Haken"? Was hat das mit einem Haken zu tun?

7. evanescene

evanescene Gast

ich fand catherina zeta jones früher total schön und jetzt ist sie zum davonlaufen. schade, dass manche leute trends blind folgen und die bedürfnisse ihres körpers ignorieren, aber andererseits auch wurscht, weil sie sind allesamt erwachsen und für ihre gesundheit selbst verantwortlich. mir haben auch immer frauen mit sehr weiblichen rundungen am besten gefallen und das obwohl ich selbst dem gar nicht entspreche und eher androgyn bin. was aber nicht bedeutet, dass ich mir selbst nicht gefalle, ich fühle mich in meinem körper zuhause und mag mich genau so wie ich bin.

hungerhaken steht für mich als synonom für eine frau, die ihre weiblichkeit verleugnet und ständig auf diät ist, deren rippen stark sichtbar sind und die einem falschen ideal hinterher hechelt und nie zufrieden sein wird. dazu wechseln die trends zu oft.

8. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

das ist wirklich wahr. deswegen find ich die boomenden schönheitsops ja auch so wild - bis vor kurzem war superbusen c aufwärts "in" - und viele ließen sich operativ dieses modische teil verpassen. jetzt kommen langsam wieder kleinere busen in mode - lassen sich jetzt alle wieder umoperieren:confused:
    ein gutes geschäft für diverse chirurgen ists allemal, ich denk mir manchmal ich hab meinen beruf verfehlt;)

9. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

hier die Erklärung aus Wikipedia:

"
    Hungerhaken ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für auffällig dünne Menschen. Der Begriff wird spöttisch oder mit negativer Konnotation verwendet.
    Laut Heinz Küpper ist der Begriff seit etwa 1965 belegt. Er soll ausdrücken, dass bei sehr dünnen Personen mit Untergewicht einige Knochen deutlich sichtbar hervortreten, die deshalb an Haken erinnern.[1] Andere Interpretationen des Ausdrucks sind der Volksetymologie zuzurechnen."

Megan Fox wür ich jetzt weder als Hungerhaken bezeichnen, noch als gut genährt - kannst du mir das genau erklären od ist unsere Wahrnehmung einfach eine andere?

10. xsandi27

VIP: :Silber

Ich denke schon das bei Heidi der Großteil echt ist, sie hat halt auch ein furchtbar straffes Programm nach der Geburt um wieder so auszusehen. Aber ihr Personal Trainer hat auch klar gesagt das man schon eine gewisse Veranlagung haben muss das man so dünn bleibt.

Ich bin zufrieden wie ich bin, aber ich würde auch kein Problem damit haben so einen geilen Körper wie eben die Heidi zu haben. :D

11. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ein hungerhaken ist ein abwertender und beleidigender begriff für eine dünne frau. nicht anders als alle möglichen abwertenden begriffe für dicke frauen, nur halt in die andere richtung. wie jemand glauben kann, er könne diesen oder einen ähnlichen begriff gehässig verwenden ohne sich auf die gleiche stufe wie dick-disser zu stellen, ist mir ein rätsel.

12. die selma hayek wollt ich auch schon als beispiel bringen. ich find sie (und ihre figur) wunderschön.

13. naja, ich erinnere mich noch gut an die oscar-verleihung. sie war ja damals im 9. monat schwanger. sie war so wunderschön. und was haben die medien gemacht? die haben sie zerrissen. wie kann man sich nur so gehen lassen... schwangerschaft ist keine entschuldigung... etc.pp.
    dass man als star diesem druck manchmal nicht standhalten kann, kann ich schon auch verstehen - können ja nicht mal alle menschen, die nicht im rampenlicht stehen...

14. Berthold

Berthold Gast

Und was hat das jetzt mit dem Geschlecht zu tun? Warum nicht "dünner Mann/dicker Mann"?

15. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Hm, bei Frauen scheint das Fokus mehr auf die Figur gerichtet zu sein.:confused:

Aber du hast natürlich recht. Ersetzt man das "Frau" durch "Mensch", dann passt die Aussage besser.

Und ja, ich hab den Begriff Hungerhaken (Hungerharken) auch schon für Männer gehört und auch DER Blade, Gfüde, Waumpate,....

16. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ich persönlich hab den begriff hungerhaken noch nie auf einen mann angewendet gehört. du? (möglich daß das einfach deswegen der fall ist weil sich über die figur von männern generell weniger das maul zerrissen wird.)

17. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Richtig....nur weil eine Frau gemachte Brüste hat heißt das ja noch nicht das sie wohlgenährt ist.....
    Megan Fox ist eine sehr schlenkeund schätzungsweise nicht natürliche (vollbusige) Fraú.....(was für viele Menschen den Schluß zuläßt, hat ja nen großen Busen kann also nicht hungern.....ist bei plastischer Chirurgie aber sehrwohl möglich!!!)

Ich denk mir immer es muß passen....ich find Rene Zelweger (schreibt man die so ?) z.B als dünn sehr unpassend weil sie ein kantiges Gesicht bekommt und ein zu grobknochiger Mensch ist.

Meine Schwester und ich sind fast gleich groß----sie ist immer sehr sehr dünn gewesen und auch jetzt noch hat sie maximal 43 KG bei 65 cm Größe....ich dahingegen schau am Besten aus wenn ich so um die 68 habe (leider sinds derweil doch mehr....). WIr haben halt auch einen unterschiedlichen Körßerbau...sie eher ganz feine Züge, ich bin eher eine wirklich kurvige Frau....

LG
    Nessy

18. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

mir fällt da auf anhieb karl lagerfeld u bill von tokio hotel ein :rolleyes:
    in der zusammenhang hab ich auch schon mal hungerhaken gehört.

19. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Das ist es! Was bei einer Frau gut ausschaut und natürlich ist, ist bei der anderen nicht passend.

Es ist gar nicht so einfach, das wahre Wohlfühlgewicht zu finden. Leider eifern viele einem Ideal nach, das für einige Frauen passt, für andere eben nicht.

Wobei das Gewicht ja auch nicht gar so ausagekräftig ist. Es kommt auch auf die Zusammensetzung (Muskelmasse, Fett) an.

Crystal Renn war ja auch einmal sehr dünn (obwohl sie von einige Modezampanoffs noch als "fett" bezeichnet wurde:vogelzeig:) und es sah nicht schön aus. Es ging ihr auch schlecht. Jetzt schaut sie total schön und sexy aus. Für mich halt.;)

Dann gibt es Frauen, die wirklich sehr schlank sind und trotzdem nicht magersüchtig ausschauen. Eher elfenhaft. Was ich auch schön finde.

Schade ist es, wenn Frauen, die von der Natur kurvig "geschaffen" wurden, krampfhaft versuchen, elfenhaft zu werden.

Ich bin ja auch eher kurvig und gerade dabei, meine Kurven wieder zu "straffen".:cool:

20. Berthold

Berthold Gast

Ich bis zu diesem Fred auch noch nie auf eine Frau. (Genauer gesagt, überhaupt nur einmal, in einem Comic: auf eine halbverhungerte Straßenkatze.)
    Und ich zerreiß mir weder über die Figuren von Männern noch von Frauen das Maul. Nicht meine Art. Es gibt allerdings Auswüchse, über die kann ich mich nur wundern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden