1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist das weibliche Pendant zu Macho?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von freejames, 7 September 2009.

1. freejames

freejames Gast-Teilnehmer/in

wemiat hat möglicherweise einen Volltreffer gelandet. Genau das könnt's doch sein: auf der einen Seite lächerliche Aktivität, das Gegenstück dazu stupide Matratzenpassivität.

2. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt nicht alles gelesen aber "proletentussi" würd mE schon hinkommen!

3. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Wäre das nicht ein Prolo?

Machos, die ich kennen lernen durfte, hatten keine Goldketten um den Hals.
    Vielleicht war das eine andere Klasse? :cool:

4. bar.bara

VIP: :Silber

Es war aber das weibliche Pendant , also das Gegenstück gefragt und nicht das absolute Gegenteil ;)

5. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

hehe, er GLAUBT es zumindest! :D

6. freejames

freejames Gast-Teilnehmer/in

Passiv ist zwar das Gegenteil von aktiv, kann in diesem Zusammenhang aber durchaus auch als Gegenstück gesehen werden. Und lächerlich ist sowieso nicht das Gegenteil von stupide.

7. ich hab bei femme fatale eine positive assoziation. mir kommt vor, es gibt kein vollinhaltliches weibliches pendant zum macho.

8. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

So wie ein Macho die Klischees des Männlichen verkörpert, also Stereotypen lebt, ist für mich das weibliche Gegenstück jener Typus von Frau, die stets "Dame" und ladylike ist. Also jene Art von Frau, die weiblich Klischees perfekt verköpert, sich nie die Finger schmutzig macht, stets perfekt frisiert und geschminkt ist, immer roten oder maximal perlmuttfarbenen Nagellack trägt, auch im Sommer die Beine in hautfarbene Feinstrumpfhosen hüllt, nie Jeans trägt, einen Personal Trainer und einen BMI von unter 20 ihr Eigen nennt, Angst vor Mäusen hat, ohne Mann mit starker Schulter hilflos ist, aber dafür genau weiß, was der Unterschied zwischen Abendrobe und Cocktailkleid ist.

Auf jeden Fall die Art von Frau, die ich nie sein kann und will :D

9. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich hätt "tussi" gesagt.

die "amazone" ist das pedant zum "sitzpinkler".

(weil: der "macho" ist ja im gesellschaftlich definierten sinn der "übermännliche supermann", bei der "tussi" ist alles weibliche übertrieben vorhanden.
    die "amazone" ist - gesellschaftlich definiert - eine "vermännlichte frau", der "sitzpinkler" ein "verweiblichter mann")

10. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Würde ich in meiner Wohnung einen nach der gesellschaftlichen Definition waschechten Mann (=Stehpinkler) erwischen, würde ich ihn mit einem Kochlöfel davon jagen.

Ich bin froh, dass es verweiblichte Männer gibt! :cool:

.

11. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

12. maribah

maribah Gast

Interessanter Ansatz, echt.

Ich finde aber, Machos haben etwas Unkultiviertes an sich, auch wenn sie absolut topgestylt daherkommen.

Das Pendant zur dezenten "Lady" die du imo beschreibst ist für mich der (nona) "Sir". Und der ist viel zu steif und auf Form bedacht um Macho zu sein.:D

13. interessanter punkt. jetzt is bloß die frage, suchen wir ein weibliches pendant im sinne von analog übertriebener weiblichkeit oder ebenfalls mit denselben übermännlichen zügen. das kann uns wohl nur der fragesteller beantworten.

14. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ja eh:D auch ich erziehe meine söhne zu original-sitzpinklern, weil kein mensch gern putzt:D

ich habs ja auch im übertragenen sinn gemeint, hätte auch sagen können "weichei" oder "waschlappen" (und meine nicht das, das ich gerne zum frühstück verspeise oder das ding, mit dem ich mich zwischen den zehen schrubbe)

15. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ich frage mich, welchen Eindruck meine Postings auf dich machen, wenn du mir eine solche ausführliche Erklärung spendierst.. :eek:biggrin:

Bitte ja nicht antworten. :roflsmiley:

Ich glaube, ich schulde meinem oberen Posting einen Smiley oder zwei.. :cool:

16. Mir fallen dazu - überkanditelt und affektiert - die Tussi dazu ein, oder bodenständiger die Matrone

17. warum?

18. bluegrass

VIP: :Silber

19. wemiat

wemiat Gast

Es wurde nach dem passenden Gegenstück gefragt; also wenn 'Macho' der Deckel ist, dann passt 'Matratze' als Topf schon recht gut - find ich halt.
    Kannst mich aber gerne belehren und mir was passenderes nennen.

Etwas weiter oben hab ich gelesen, daß sie (noch) keinen Macho mit Goldketterl kennen gelernt hat: dazu möcht ich sagen, daß das weniger was mit Klasse zu tun hat, sondern manche sind wahre Meister im 'täuschen & tarnen'.
    Sprung vorwärts und 'decken' beherrschen die auch sehr gut :D

20. Eliza1969

Eliza1969 Gast-Teilnehmer/in

Genau das ist es!
    Zum Macho passt ein Weibchen perfekt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden