1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist das für ein Husky????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bandit, 16 September 2009.

1. elektra

elektra Gast

das ist keine züchterin, das gefühl hab ich immer mehr. lieb ist die kleine ja, trotzdem keine 500,-- euro wert. ich würde an der stelle deiner freundin einfach pokern und auf papiere bestehen, auch wenn es teuer wäre. nur um zu wissen, wie die vermehrerin reageiert, oder die antwort des verbandes ausfällt.

ich hab gestern wieder einen hund vermittelt: 300,-- euro mit allem drum und dran. geimpft, gechipt, kastriert. da sind die 300,-- nicht mal ein unkostenbeitrag! und der hund ist allerliebst und vom wesen absolut perfekt.

heute muss ich wieder einen hund abholen, weil die besitzer einen rassehund wollten, dann aber draufkamen, dass er doch nur ein mix ist und doch tatsächlich arbeit macht!:mad: denen erzähl ich was!

alle leute, die sich einen vermehrerhund kaufen wollen, bitte ich einmal für ein paar tage für den tierschutz zu arbeiten. DANN kapieren sie wirklich die problematik.

2. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

Ich werd ihr das mal vorschlagen, würde mich schon sehr interessieren wie diese Dame reagiert.
    Hergeben würde sie die kleine so oder so nicht mehr, auch ihre Tochter und ihr Lebensgefährte nicht.

3. susal13

susal13 Gast

Du Den Mix den Du da hast , wie schaut den der aus?Kannst mir bitte ein Foto zeigen?

Wir sind auf Hundesuche , er sollte noch erziehbar sein, wenn möglich ein Bub und zu gross darf er auch noch nicht sein *gg*.

;) Uns is des egal ob Rasse oder nur ein mischmasch,Kinderlieb,Katzenlieb und anpassungsfähig muss er sein , jagen sollte er nicht,da wir auf eine Wildwechselgrenze wohnen.;)

4. bambi03

bambi03 Gast-Teilnehmer/in

für mich schaut der Hund doch sehr nach Husky aus, besonders wenn er (angeblich) aus einer Rennlinie kommt schauen sie öfters anders aus als Showhunde.
    Und blaue Augen sind kein muß bei einem Husky ;)

Bei uns war/ist es leider auch üblich in einer Zucht die Frage gestellt zu bekommen (überspitzt formuliert): Na wie hätten sie ihren Hund denn gerne? Mit (teurer) oder ohne (günstiger) Papiere? Ist aber eine offizielle Zucht...

bambi mit 10jährigem Husky

5. elektra

elektra Gast

das ist der hund. ein bernersennen-mix, kinderlieb, katzenfreundlich, verträgt sich mit allen und jedem. ein weibchen, 1 jahr alt. ansonsten würde er deinem anforderungsprofil schon entsprechen.

allerdings vergeben wir eigentlich nur in die nähere umgeben, wegen der nachkontrollen. ich hol den hund samstag vormittag ab, dann ist er hoffentlich auch schon in der krone-tierecke. derzeit derrennt´s mich mit den pflegehunden!

6. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

papiere muß, soweit ich weiß, immer der züchter beantragen. und das ist auch nicht sehr teuer.
    wenn deine freundin ihren namen weiß,braucht sie ja nur beim ökv usw. (weiß nicht welche kleineren dachverbände es noch für huskys gibt,aber viele werden es nicht sein)nachfragen,ob es eine züchterin ist.
    ich würde auf alle fälle die papiere verlangen. wenn die dame sich als züchterin ausgibt und keine ist,ist das betrug. ich würde versuchen zumindest einen teil des geldes zurück zu fordern und anderenfalls mit klage drohen.

7. Quax

Quax Gast-Teilnehmer/in

Hi,

also mein erster Gedanke war - weißer Schäfer Mix (Ohren!!!). Alle Huskys die ich kenn haben viiiiiiel kleinere Ohren. Kann mich natürlich auch täuschen. Kenne nur Siberian (nicht weiß) aber eben auch einige weiße / schwarze SH und kopfmäßig schaut er sehr danach aus (ist halt sonst sehr schmal).

lg Quax

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Naja.. ein Rassehund ohne Papiere .. bzw nichtmal mit Ahnentafel? ;)

http://www.huskyclub.at/index1.htm

9. Elli070383

Elli070383 Gast

für mich schauts aus wie ein weisser schäferhund:eek:

abgesehen von den wirklich wunderschönen augen:love: die sind huskystyle:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden