1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was ist besser für haus mit garten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 1 August 2011.

1. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Das 3beinige.
    Weiß nicht warum aber mir wuerde das am meisten leidtun es nicht zu nehmen

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

übrigens - punkto hochachtung - in einem tierforum hab ich auch gepostet, erzählt was passiert ist und dass ich eben eine passende katze suche, also gerne älter, ruhiger, auch handycap - aber dass sie eben in einem haus leben wird, ich keine halsfessel mag und der garten nicht ausbruchssicher zu machen ist und eine käfigkatze auch nicht infrage kommt.

na - da ist die post aber abgegangen.....:eek:
    mir wurde an den kopf geworfen, verantwortungslos, unreif, kindisch, egoistisch etc. zu sein - und nur, damit ich mich vor freunden brüsten kann, welch "tierfreund" ich bin, würde ich ein armes tierheimtier nehmen wollen, und man hoffe, niemand würde mir ein tier geben - und wenn, wäre das eine unseriöse orga.....

:eek::eek:

3. striezerlhase

VIP: :Silber

Warum gehst den in ein anderes Forum? :D

Ich würde den Freigänger wählen, da er bereis "Erfahrung" hat und sich der Situation besser anpassen kann. Allerdings wird es das 3 beinige Kätzchen am schwersten haben einen neuen Platz zu finden, da würde das Mitleid siegen.

Schön, das du dich wieder für eine Katze entschieden hast

4. lucy777

das hat man vom fremdgehen:D

aber ich hab auch sehr nette PNs bekommen und einige katzenangebote.
    eine dame von einer orga kommt mich am samstag besuchen, schaut sich bei uns um.
    die vergeben auch auf freigang.

und jetzt hab ich grad auf der HP vom dechanthof einen dicken, 14jahre alten kater entdeckt, der als einzelgänger und furchtlos gegenüber hunden beschrieben wird, der kommt auch auf die liste:D

allerdings 14 jahre:eek:
    vielleicht muss ich dann schon wieder bald abschied nehmen.

(ok die hatten vielleicht doch recht - egoist ich).

http://www.tierheim-dechanthof.at/

der hektor wär das.

5. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Haha, ich durfte mir vor einigen Jahren auch viele Vorwürfe und Beschimpfungen anhören, als ich in einem Hundeforum in der Tierschutzecke nach einem Hund gesucht habe, wie konnte ich auch, als Vollberufstätige und noch dazu Mutter mit ebenfalls vollberufstätigem Ehemann.

Tja, mittlerweile haben wir zwei Hunde, diese sind nie alleine, werden täglich stundenlang beschäftigt, wirken gar nicht unglücklich und wir sind immer noch vollzeit berufstätig ;)

AHHHHHH, der Hektor ist ja wirklich ein kleiner Herzensbrecher, Vorteil, laut Beschreibung kein Problem mit Hunden, Nachteil, würd ne Einzelkatze bleiben müssen.

6. striezerlhase

Genau so sieht ein Hektor aus. Das Bild ist perfekt

7. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich würde vermutlich auch den 3-beinigen oder den anhänglichen nehmen.

Ich hatte einen Kater der mit einem Jahr einen Unfall hatte und danach auf einem Bein behindert war. Er ist danach nie mehr weit weg gegangen, wann immer man ihn gesucht hat, ist er verlässlich auf seinem Stammplatz in der Hecke gesessen. Ich muss sagen, das war schon sehr beruhigend.
    Leider ist er mit 10 überraschend verstorben, allerdings eines "natürlichen" Todes, falls man es so nennen kann.

8. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

hmm, grundsätzlich würd ich meinen, ist der ideale Freigänger - da Du ja ein älteres Tier suchst - einer der schon erfahren im Freigang ist (aber nicht eine Erfahrung, die schon eine Pfote gekostet hat ;)) und SEINEN Menschen gegenüber anhänglich, aber bei Fremden scheu ist, ach ja und "zu schön"/auffällig sollt Katz auch nicht sein, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch eher höher, dass sie "entwendet" wird.

So ein Tier hätte vermutlich - aus meiner Sicht - die längste Überlebenschance.

Würde keinesfalls ein bisher in der Wohnung gehaltenes Tier oder eben eine Katze mit Handicap für Freilauf in Erwägung ziehen.

9. PinkHappy

Schwere Entscheidung, wie gesagt ich könnte mich nicht entscheiden.
    Ich weiß ich bin keine große Hilfe, aber wenn ich mehr Platz hätte würde ich im Garten (und Haus) schon ein 2tes Gut Aiderbichl haben.... :eek::rolleyes::)

10. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich habs grad nachgelesen, liebste ludmilla... :D

mach da nix draus - nix als ein haufen, frustrierter hysterikerinnen und ein paar selbsternannte "trainergurus" sind das dort.

ich hätt dich eh gerne glühend verteidigt, bin aber wieder mal bis oktober gesperrt, weil ich einen der trainergurus ein bissl zu heftig verbal ans bein gepisst hab. jetzt hab ich vorübergehend eine "neue identität" und muss daher den ball a bissl flachhalten. ;)

aber wacker hast dich geschlagen, hut ab! :wave:

11. lucy777

der nachteil wär bei uns ein vorteil - es soll ja eine einzelkatze sein.

12. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde ganz klar den 3-Beinigen nehmen :D
    Die meisten leute wollen "sowas" doch eh nicht, weil es nicht schön ist :eek:

Nimm dir halt eine zweite dazu, wenn du Freigänger hast, fällt das doch eh kaum auf!

Wir hatten damals 4 katzen und die meisten kamen nur zum schlafen heim, der 3- Beinige zog das heu in der scheune vor und bequemte sich nur zum fressen in der früh nach hause wenn er nicht grad ein nest geplündert hatte :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden