1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was ist bei euch anders ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fledermaus77, 19 August 2011.

1. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Bläh..Gänsehaut deluxe..hab ich auch!

Dafür gibt es einen Namen? Oder fällt das nicht mehr unter die Kategorie? Das kann ich nämlich auch :)

Ich kann zwar mit beiden Ohren wackeln, aber wenn ich mich sehr stark konzentriere, dann kann ich auch nur mit dem linken wackeln.

Mein linkes Handgelenk knackt durchgehen, wenn ich damit routiere.

Ich bin absoluter Linksfüssler, dafür aber Rechtshänder.

2. Elva179

Elva179 Gast-Teilnehmer/in

Ich auch!

Hab ich grad probiert und kann ich auch. Links sogar noch besser.:D

Ganz fürchterlich: an einer Tafel kratzen. Oder an diesen Blech-Fensterbrettern... *gänsehaut*

Ich kann meine Arme nach außen duchbiegen, also die Ellbogen schaffen nicht nur 180° sondern so 190...

Und: ich MUSS mir beim Klogehen immer Papier auf die Klobrille legen, sogar daheim und sogar wenns ichs 3 min vorher geputzt hab...:eek:

3. Babserl1981

Babserl1981 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Catdeeley!

Naja mir wurde Hypermobilität in ganz jungen Jahren (Jugend) diagnostiziert, und weil man sich in diesem Alter nicht an die physio-thera-übungen hält, isses eben so geblieben. Für mich heißt es, daß in den Gelenken die Bänder sehr überdehnt sind und sich bei mir auch schon die Wirbelsäule mit Schmerzen meldet.:boes:
    Ich glaub da verschiebt sich dauernd was und lässt sich nicht mehr einränken (zumindest fühlt es sich so an) Meine Schultern knacken dauernd, und ich hab mir mal sagen lassen: "Schlangenmenschen sind auch hypermobil" das wäre doch mal interessant gewesen :D

Mal nicht als Verkäuferin arbeiten zu müssen, sondern im Zirkus :cool::wave:

4. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

ich krieg schluckauf, wenn ich brot esse

5. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Super, dass da noch jemand ist! Und hört das bei Dir auch überhaupt nicht von selber wieder auf? Wenn ich es nicht mit meiner komischen Wassertrinkaktion stoppe, dann hickse ich auch 2 Stunden (ist einmal beim Motorradfahren passiert, weil ich nicht stehen bleiben wollte/konnte und mir gedacht habe, dass das eh irgendwann aufhört. Tut es nicht.)

6. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

hört nur auf, wenn ich viel trink oder die luft anhalte. meistens tuts dann schon ziemlich weh

7. phantomine

phantomine Gast

Autsch, Wiedererkennungseffekt hoch 3....

Ich kann:
    keine Watte, kein Styopor angreifen, dabei schüttelts mich und allein beim dran-denken muss ich den Mund ganz komisch verzerren, wäh.

Ich verschluck mich phasenweise (alle paar Wochen mal) sehr oft - dann zb. jeden zweiten/dritten Tag. Bin immer kurz vorm Ersticken - NEIN, auf den Rücken klopfen hilft NICHT! Das dauert dann etwa 3/4 Wochen und dann ist es wieder vorbei.

In Graz in der Herrengasse achte ich sehr genau darauf, auf welche Pflastersteine ich trete...

Als Kind war mein Fieber morgens immer höher als abends.

Bei Schmerzen sackt mein Blutdruck ab.

Ich wackle mit den Ohren (oder nur mit dem rechten Ohr), wenn ich nervös bin.

Ich bin auch hypermobil, kann meine Finger komisch abbiegen etc..

Hm, mehr fallt mir grad net ein, aber ich glaub, da gibts noch ein paar seltsame Macken ;)

Lg, Karin!

8. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

du Glückliche, ich könnte darin baden

9. DrachenPapa

DrachenPapa Gast-Teilnehmer/in

haaa das bekomm ich auch immer

10. DrachenPapa

ich kann mit meinen Ohren wackeln .. natürlich ohne Hilfsmittel ;)

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich mag keine Schokolade, egal welche Sorte, mochte sie schon als Kind nicht, was oft Erstaunen hervorgerufen hat.

12. DrachenPapa

ich esse seit meiner Kindheit keinerlei Fisch oder Meeresfrüchte

... danke Papa ... :(

13. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Sorry, nicht bös sein, aber das find ich ja arg;) Kann das gar nicht so nachvollziehen....aber deswegen ists ja eben auch eine Macke:D Und wer anderer kanns nicht nachvollziehen, wenn ich keine Watte angreifen kann.:cool: Hattest du das schon immer, dass du die Klobrille abdecken musst? Mir wär das zu blöd und ich würde einfach in der Hocke so pinkeln dass ich die Klobrille nicht berühre...;)

Lg, Lady

14. sassy

sassy Gast-Teilnehmer/in

- Die Styropor/Kreide/Watte-Phobie hab ich auch

- ich bekomm fast einen Anfall wenn ich einen eingerissenen Fingernagel habe

- mir graust vor Leuten, die nur am kleinen Finger den Nagel lang wachsen lassen

- ich muß bei allem möglichen würgen wenn ichs in den Mund bekomm (Stifte, Papier, Holzspatel beim Arzt, Spiegel beim Zahnarzt,..) und geh beim Zähneputzen auch in der Wohnung herum

- wenn ich nach Büroschluß aufs WC gehe, dann nach Hause (20 min), ich kann sicher sein, wenn ich nach Hause komme muß ich wieder :rolleyes: (funktioniert aber nur auf der Strecke Büro-Zu Hause)

- ich hasse Leber, liebe aber Leberstreichwurst und Leberknödel, ich esse Topfenstrudel, -golatsche und -auflauf, mir graust aber vor Topfenpalatschinken

15. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

Ich mag überhaupt keinen Kaffee - ist für mich untrinkbar - den Geruch eines frisch aufgebrühten Kaffees hingegen mag ich sehr gern ebenso Kaffee-Eis zB, ich würde aber niemals im Leben Kaffee trinken können - geht gar nicht.

16. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Hui, da war ja einiges dabei, wo ich mich wiederkenne... :eek:

- Styropor und quietschende Kreide verursachen bei mir auch Gänsehaut, ebenso wenn auf einem whiteboard geschrieben wird.
    - ich trinke nur aus Flaschen (hab zuhause eine Sammlung 0,5l-Flaschen, in die ich die Getränke umfülle), weil mir beim Glas einerseits das Getränk nach ein paar Minuten nicht mehr schmeckt (aus der Flasche trink ich's aber sogar am nächsten Tag noch :rolleyes:) und ich andererseits immer Angst hab, es könnte ein Haar oder Staubflankerl im Glas landen.
    - wenn ich aufs wc gehe, muss ich vorher und nachher die brille mit feuchtem wc-Papier abwischen - egal ob bei jemand anderem oder zuhause (wobei ich woanders als daheim eh nur im ABSOLUTEN Notfall aufs wc gehe).
    - die Wäsche im Schrank muss EXAKT gefaltet und gestapelt sein - ich bin ein glücklicherer Mensch, seit ich faltbretter besitze! :D
    - beim telefonieren muss ich herumlaufen und es darf keine Musik oder der Ton vom Fernseher laufen.
    - beim Fernsehen muss ich irgendwas nebenbei tun sonst werd ich nervös und unruhig (im Kino stopf ich mich mit einem riesenkübel Popcorn voll, damit die Finger den ganzen Film über beschäftigt sind)
    - ich muss lachen, wenn jemand hinfällt oder sich wehtut und hass mich selbst dafür :boes:
    - wenn ich irgendwo (egal ob an Lebensmitteln oder in fliesenfugen oder wo auch immer) auch nur einen Hauch Schimmel entdecke, muss ich mich sofort übergeben
    - von Kaffeegeruch wird mir übel, ich kann Kaffee generell nicht ausstehen (genauso wie Bier und Wein)

Das war's fürs erste, ich geh mich jetzt genieren... :eek:

17. Corinna

Corinna Gast-Teilnehmer/in

:wave: Jö, Du gehörst also auch zu den wenigen, die Kaffee überhaupt nicht mögen so wie ich - siehe mein Post über Dir. Aber im Gegensatz zu Dir mag ich den Kaffeegeruch sehr gern.

18. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich mag aber auch kein Kaffee-Eis und Tiramisu zum Beispiel ess ich nur, wenn ich es selbst gemacht hab - ich nehm zum Biskotten tunken nämlich Kakao statt Kaffee! :D

19. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Kaffee-Eis und Tiramisu sind auch widerlich.
    Kaffee hingegen ist gut!

20. meiEdi

meiEdi Gast-Teilnehmer/in

mir is da noch was eingefallen: ich vertrags nicht, wenn meine fingernägel lackiert sind (bei den zehennäglen is das egal). das fühlt sich an, als würde ich eiswürfel auf die nägel halten. kalt und unangenehm;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden