1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was heißt "guter Verdienst", "schlechte Bezahlung" etc. für Euch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sonnengelb, 6 Juni 2011.

1. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

@Leon123:ich nehme an, dass Du eine Lehre zur Bankkauffrau absolviert hast und in einer Filiale am Schalter arbeitest. Mache so viele interne Schulungen wie möglich und versuche vom Privatkundengeschäft ins Firmenkundengeschäft zu wechseln. Wenn Du wesentlich mehr verdienen möchtest, solltest Du versuchen Dich in die Zentrale versetzen zu lassen. Mit ein bisschen Fleiß können dann in ein paar Jahren locker € 3.000 netto drinnen sein.

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Nein, ich Arbeite zwar in einem Bankenkonzern aber nicht an Schalter sondern im Controlling. Habe auch keine Banklehre gemacht sondern die zur EDV-Kauffrau.

Aber danke für den Tipp.

LG
    Leon

3. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

Rechnet ihr diese Beträge inkl. Sonderzahlungen? Also Nettojahresgehalt /14 * 12 oder sind das reine Monatsbeträge?

Im Forum halten sich scheinbar ganz schön viele Gutverdiener auf...

4. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

ohne Sonderzahlung würde ich sagen weil sonst müßtest ja extra Leistungen wie Firmenpension, Prämien usw. auch anführen oder gleich Jahresnetto.

5. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

na bumm - und wo kann ich mich da bewerben? haha

6. Pharma

:confused:

7. Lilawelle

Es gibt viele gut bezahlte Branchen. ;)

8. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

zum Beispiel? denn scheinbar bin ich in der falschen ;)

9. Lilawelle

Werbeindustrie, Pharmaindustrie, Banken, Versicherungen, Unternehmensberater, teilweise IT-Branche, technische Berufe, etc.

Wobei eine entsprechende Ausbildung natürlich von Vorteil ist.

10. Pharma

Jo ohne Ausbildung nutzt auch die Richtige Branche nix.

11. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Nirgends wird so viel gelogen wie beim Geld oder beim Sex:rolleyes::D

12. Wolke

Wolke Gast-Teilnehmer/in

Wieso? Ist doch durchaus realistisch dass sich alle überdurchschnittlich gut verdienenden Menschen hier aufhalten :kopkra:

13. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Sicher:D

14. Lilawelle

Du bist ja auch da.:D

15. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

sicher. weil die wirklichen topverdiener nämlich viel zu viel zeit zum foren-surfen haben.:cool::D

16. Lilawelle

Es heißt ja nicht, dass die Leute alle so viel verdienen sondern dass sie diese Beträge für gute Gehälter halten. ;)

17. Lilawelle

Auch Topverdiener gehen mal in Babypause. :D

18. larrra

mensch, gib doch nicht so an hier.:D

19. larrra

ganz ehrlich: ich glaube schon, dass viele hier den super verdienst höher ansetzen als im realen leben - einfach um einen besseren eindruck zu machen. ;)

20. Lilawelle

War bei mir genau umgekehrt, ich wollte zuerst gut mit € 4.000 und sehr gut mit 5.000 definieren und dann habe ich mir gedacht, dass kommt vielleicht etwas abgehoben und habe gut mit € 3.500 angesetzt.

Wobei so utopisch finde ich die Zahlen gar nicht. Die meisten haben für ein sehr gutes Gehalt € 4.000, manche € 5.000 angegeben und das ist ab einem gewissen Alter & entsprechende Ausbildung durchaus erreichbar. Dann ist man eben sehr gut bezahlt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden