1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was hat euch als Kind , bei einer Kindergeburtstagsfeier am besten gefallen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Swiss-Austria, 21 August 2011.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Deine Elfern haben nie Deinen Geburtstag gefeiert?

Das tut mir leid.
    Mir hat immer am besten der Morgen gefallen.

Ich wurde überrascht mit einem wunderschönen Geburtstagstisch, einem tollen Kuchen und liebevoll verpackten Geschenken. Und es wurde immer gesungen. Das Aufstehen war immer wunderschön an meinem Geburtstag.
    Die Feiern waren auch immer schön, aber besonders geliebt habe ich das morgendliche Aufstehen. Ich war immer so gespannt und neugierig. Halt ein wenig wie beim Nikolaus.

Da hat unsere Mutter bis zu unserem Auszug nachts etwas vor die Tür gestellt, wenn wir schon geschlafen haben.

Aber Geburtstag war natürlich noch schöner.

2. anna-mari

Und toll war auch immer, wenn mein Vater uns bespasst hat. Mal war er ein Zauberer und mal ein Clown oder er liess sich sonst etwas einfallen.

Er hat sich dann vor meiner Geburtstagsfeier heimlich Zauberkunststücke angeeignet.

3. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

so jetzt hab ich noch meine Schwester gefragt, ob ich das wirklich richtig in Erinnerung habe und es stimmt es gab nie eine Feier, keine Torte (Kuchen könnte sein, kann mich aber nicht daran erinnern,Geschenke wenn überhaupt, dann in Kleiderform (Unterhosen, Strumpfhosen, Unterleibli usw.:D)

vielleicht lag es auch daran das wir 6 Kinder waren und mein Baujahr ist ja auch nicht mehr das jüngste, vielleicht hat man früher nicht so ein "Aufsehen" um den Geburtstag gemacht, oder einfach halt bei uns nicht.

aber deine Eltern haben das recht schön für dich gemacht.:love:

4. anna-mari

na ja...sechs kinder sind dann ja auch eine andere hausgröße. kann sein, dass man dann nicht mehr so feiert. und evtl. war es bei deinen eltern auch so und daher haben sie dem keine gewichtigkeit gegeben.

so lange der rest der kindheit stimmt, kann man damit klar kommen.

auf jeden fall bist du ein klasse mensch geworden. ob aus eigener kraft oder letztendlich mit familiärem background, vermag ich nicht zu urteilen.

im internet schätze ich dich sehr. immer fair und extrem menschlich und zugewandt.

5. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

meine Eltern kannten das auch nicht von ihren Eltern und ich selbst habe ja "nur" ein Kind, da ist es schon leichter, etwas zu machen.

6. Ich habe es geliebt mal für einen Tag komplett im Mittelpunkt zu stehen.
    Zum Frühstück ein Lied und ein kleiner Kuchen mit Kerze.
    Nach der Schule eine kleine Feier mit Freunden.
    Am Abend das Lieblingsessen.

Ein perfekter Tag einfach.

@swiss-austria:
    Ich mag deine Threads und deine Art zu schreiben!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden