1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 22 Mai 2012.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Vielleicht steht er auf die Deko. :D

2. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich wär eher für mehr "männergärten" wo man beim shoppen seine männer parken kann, diese derweil was trinken könne, fußball schauen, am pc sitzen usw. :)

KikiundLauftier gefällt das.
  3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

..das wäre genial, denn die sucht man meistens mehr als die kinder.....

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

In Klischees denkst Du aber gar nicht?:rolleyes::D Ich, Inhaberin von zwei x-Chromosomen, hasse zB. rosa, habe noch nie eine Trockenhaube oder ein Epiliergerät verwendet und interessiere mich für´s Heimwerken. (spachteln+ausmalen, bohren+schrauben). Ich bin sicher KEINE Ausnahme, sondern eine 08/15-Erwachsene, die Tussen, die hier angesprochen werden sollen, fallen einfach mehr auf! Aber egal, ich zähle Shoppen sowieso nicht zu meinen Freizeitvergnügen, besorge nur das, was ich brauche.

#44 Birke, 23 Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2012
    Babooshka und Pegasus gefällt das.
  5. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Ich bin heute eh schon sehr schlecht gelaunt.
    Ich finde es so absolut zum kotzen. Mich regt dieses schei* Klischee denken so extrem auf.
    Was mich noch mehr auf die Palme bringt sind diese rosa liebenden Tussis, die sich alles in dieser Farbe kaufen. (Okay, das Kostüm von mir ist eine Ausnahme.)
    Aber noch mehr nervt es, wenn so viele Männer glauben dass die Masse der Weiber so denkt.

Ich bastle gerne an meinem Auto, trag viele Kabelbinder und Klebänder mit mir rum, und ich hasse shoppen wie die Pest außer es steht Baumax oder sonstiges drauf, dann mag ichs.
    Mediamarkt wird mich mit dieser kack Marketingidee nie wieder sehen. Das schwöre ich.
    Und der Typ der auf diese hirnrissige Idee kam, dem gehört mMn eine gerade direkt ins gesicht verpasst.
    Oder ich sperre ihn mal bei mir zuhause ein, damit er mla sieht wie Frauen so ticken. Nämlich nicht viel anders als Penisträger.

Ich bin heut sehr schlecht gelaunt, hab ich das schon erwähnt?

agnellina und Bredhya gefällt das.
  6. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ein Grund könnte auch sein, dass frau merkt, dass der Damenrasierer weitaus weniger kann als der für den Herren, aber dafür das doppelte kostet.

Tja und um die Männer mach ich mir keine Sorgen, die kann man ruhig herumlaufen lassen, solange man selbst alle notwendigen Zahlungsmitteln im Handtascherl hat. ;)

Was ich allerdings schätzen würde, wäre ähnlich der Frauenabteilung eine Menschenabteilung, in der man alles fragen kann, was man sich noch nie zu fragen getraut hat (was z.B. so manche Abkürzung auf Gerätebeschreibungen oder Katalogen bedeutet, wo man etwas den Bedarf ermittelt bekommt etc. etc.), das gerne bei einem Kaffee - ups da bin ich grad in der falschen Zeit gelandet, das läuft auf kompetente Beratung hinaus.

7. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Mmmhhh, dann wird Saturn dich wohl auch nie wieder sehen.
    Tja und der gute Metro sagt Good by zu dir.
    ...und die Metrogroup wiederum ist ein neues und eigenes Thema, oder?
    Du musst vorsichtig sein, sonst gehst du nämlich bald nirgendwo mehr hin. :)

8. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Zu Mediamarkt und Saturn bin ich um ehrlich zu sein eh auch vorher nie gegangen.
    Und wie gesagt, ich bin heut grantig, heut darf ich mit solchen Meldungen um mich werfen. :sneaky:

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

o_O Glaubst Du wirklich, dass in einem ELEKTROMARKT (oder Baumarkt) Leute "beraten" werden bzw. dass es überhaupt Personal dafür gibt:p ? DIe haben doch nur die Deko ein bißchen geändert;)

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Sicher gibt es Personal...ich seh die ja immer davon laufen wenn ich jemanden suche:p

12. Acryl

Acryl Schönling

13. Tomcat

Tomcat Gast-Teilnehmer/in

bitte was sind frauenprodukte in einem elektronikmarkt? muss eine ziemlich winzige abteilung sein.
    ich sehe hier eher eine rückschrittliche tendenz "links weiblein", rechts "männlein".
    ehrlich: nicht passend im jahr 2012

14. Tomcat

ich habs gewußt, ich habs gewußt
    manchen sind 1950 einfach stehen geblieben (auchw wenn sie da vielleicht noch nicht geboren waren)

zur info: diverse föns werden auch von männern gekauft, ebenso epiliergeräte und manchmal auch rosa zeugs - du scheinst in der realität noch nicht angekommen zu sein.

Babooshka gefällt das.
  15. Tomcat

du erkennst tatsächlich den unterschied nicht?

Babooshka gefällt das.
  16. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....ich erkenne das bemühen eines Händlers es den Frauen recht zu machen...oder das bemühen einen Werbewirksamen Auftrit zu haben....

....und ich erkenne das viele das Thema viel zu ernst nehmen...

17. Tomcat

werbewirksam mag sein. warum aber extra den frauen recht manchen wollen?

18. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Nimmst Du wirklich an das sie Ihren Kunden schaden oder sie vergrämen wollen ? Möglicherweise war es nicht gut durchdacht, ich unterstelle ihnen aber das sie es gut gemeint haben....

19. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

Emanzipation und Frauenabteilung ist wie Papst im Puff. Geht net.

20. Tomcat

nein natürlich will sich das unternehmen nicht schaden. es war wohl in der auswahl seiner verantwortlichen für diesen bereich nicht wirklich sorgfältig. der ganz einfache logische menschenverstand sagt einem schon:"nicht mehr zeitgemäß".
    ich bin jetzt auch sexistisch: das kann nur einem mann ab einem bestimmten alter einfallen :cool:

Birke gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden