1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was hält ihr von Sadomasochismus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 23 Juni 2011.

?
  1. SM ist "normal/natürlich"

9 Stimme(n)
    15,0%
  2. SM ist abartig

4 Stimme(n)
    6,7%
  3. Man sollte diesen Menschen helfen und sie davon heilen

4 Stimme(n)
    6,7%
  4. Das ist einfach eine Veranlagung wie viele andere auch

39 Stimme(n)
    65,0%
  5. Bin mir nicht sicher wie ich dazu stehe

4 Stimme(n)
    6,7%
  1. edelfee

edelfee Gast

daran denke ich auch schon seit stunden. habe es mir aber verkniffen. :D

2. edelfee

edelfee Gast

jaaaa. ich brauch hilfe. :D

3. edelfee

edelfee Gast

das wort vanilla kommt von dem vanilleeis. das war der versuch der bdsmler anderen leuten zu erklären, daß sie nicht abartig und krank sind, sondern daß sie nur andere vorlieben und neigungen haben als andere menschen. deshalb: manche stehen halt nur auf vanilleeis (=blümchensex im weitesten sinn) und andere stehen auch auf erdbeer, pistazien, etc. eis (= bdsm, bzw alles mögliche andere, was nicht blümchensex im weitesten sind ist). und aus diesem vergleich wurde abgekürzt das wort vanilla für non-bdsm-people.

4. ellela

ellela Gast

Wenn ich mir so die Definitionen von BDSM hierforums durchlese, frage ich mich schon ob es Sex ohne BDSM überhaupt noch gibt.

Wenn jedes Patscherl am Po als Spanking bezeichnet wird, jedes "Wer ist oben Gerangl" als Machtkampf gesehen werden kann und ein Paar wo sie mit Häkelkleid ins Geschäft geht gleich irgendeine Dom/Sub geschichte sein soll, was ist dann bitte Sex ohne BDSM?

Also ich finde BDSM nicht abartig, aber diese Sucht sexuelle Praktiken schubladisieren zu müssen schon.

5. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber dann auch bissi anmaßend, so zu tun, als wäre Nicht-bdsm nur eine Sorte Eis (nämlich Vanille) und bdsm könnte sämtliche anderen Sorten.

Aber egal, jetzt verstehe ich, woher es kommt und was es meint: Dass es eben unterschiedliche Geschmäcker sind.

6. edelfee

edelfee Gast

na, auch die bdsmler essen nicht alle sorten eis. nur die, die ganz hardcore auf alle praktiken der welt stehen, den stehen alle eissorten offen. :D

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Trauts euch ruhig, ich bin eh auch Kopftuch-kritisch. :cool: Aber im Ernst, ich finde es schon mühsam, wenn wir jetzt diskutieren müssen, ob Sexualität was Spezielleres ist und in die Intimsphäre gehört.

8. edelfee

edelfee Gast

klar gibt es das. kenne einige leute, die NICHTS mit BDMS zu tun haben wollen und jede form von machtausübung oder "gewalt" abtörnend finden.

jedes patscherl am hintern und jeder machtkampf - das würde ich noch nicht als bdsm sehen. sondern wenn man das mehr in sein sexleben integriert und einen besonderen lustgewinn daraus zieht. wenn der mann beim sex der frau dreimal auf den hintern haut, dann ist das für mich noch nicht notwendigerweise bdsm. da muß auch was im kopf dazu kommen, das genau aus dem einen kick zieht.

9. famousfive

Ja-a, aber es gibt ja noch außer bdsm auch andere ungewöhnliche Vorlieben, zB, sich an zwei verschiedenen Vorhängen festhalten und aufeinanderzuschwingen, während man lautstark Rachmaninov hört... :D

10. edelfee

edelfee Gast

na, das ist eh klar. nur was ich eben sagen wollte: bdsm ist nicht für alle NUR sex, sondern auch eine lebenseinstellung, die sie komplett in den alltag integrieren. und da ist es nicht notwendigerweise dsa nach außen zur schau stellen von sexuellen neigungen, sondern eben auch von einer lebensweise und lebenseinstellung. in einer 24/7 beziehung dreht es sich ja auch nicht ständig um sex.

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Ja, aber das sind die, die in meinen Augen einen Huscher haben, verstehst? :binweg: (Wir drehen uns im Kreis. :D)

12. edelfee

edelfee Gast

ja, also wenn man daraus einen sexuellen kick zieht, ist das in der tat eine ziemlich außergewöhnliche eissorte. :D

aber sonst war mit den eissorten nur die kategorie sex gemeint. und ich hab ja eh geschrieben: bdsm oder alles mögliche andere, was nicht blümchensex im weitesten sinn ist. analsex zB, das ist sicher auch etwas, wo viele diese eissorte nicht mögen und andere total drauf stehen.

13. famousfive

Du meinst, statt Abschiedskuss und "Viel Spaß in der Arbeit" --> "Ich befehle dir, jetzt Bilanzen zu lesen!" :D

14. famousfive

Sie haben ja Sex, während sie auf den Vorhängen schwingen. Egal. :D

15. agnellina

agnellina tabula rasa

:roflsmiley:

Heißt das, wir fangen endlich zum Trashen an hier, ja? :) Wobei, das hast du mit deinen BDSM-Szenarien vor ein paar Stunden eh schon bestens eröffnet, f5. :D

16. ellela

ellela Gast

Nachdem man aber den Leuten nicht in den Kopf schauen kann, wird sich die "Einteilung" wohl nur am Äußeren fest machen lassen. Und ich geh davon aus dass die Leute das tun, weils ihnen eben auch einen Kick gibt, sonst täten sies ja nicht.

Hierforums habe ich im übrigens auch den Eindruck, dass BDSM fast ein Status- und Prestigedings ist ;)

Ich würde ja sowieso alles was nicht mit Körperverletzung endet schlicht und einfach nur als Sex bezeichnen.

17. famousfive

Mah, ja.
    Ich bin so enttäuscht, dass ich da nicht zumindest 1x zitiert wurde. Es war grenzgenial.
    Hab es mir ausgedacht, während ich mit den Kindern im Wald spazierenging.

18. agnellina

agnellina tabula rasa

Oba geh, ich hab dich sogar als geil bezeichnet. :D

19. edelfee

edelfee Gast

ja, das habe ich schon verstanden. ;)

aber da möchte ich auf das zurückkommen, was f5 schon vor stunden mal gesagt hat: haben die, die vollkommen einvernehmlich zu beider freude so etwas praktizieren einen huscher?

oder vielleicht jene frauen, die mit einem gewalttätigen mann zusammenleben und nicht loskommen von ihm? oder mit jemandem zusammenleben, der sie dauernd betrügt, immer wieder sitzen läßt und man nimmt ihn dann doch wieder zurück? oder mit jemandem, der einem verbietet (offen oder subtil) das leben zu leben, das man will, zB das studium auszuüben oder den beruf, den man sich wünscht? oder menschen, die sich den konventionen und der gesellschaft beugen und damit ein leben leben, das sie gar nicht leben wollen?

wenn all jene, die im vorigen absatz genannt sind, dsa eigentlich gar nicht wollen, und damit unglücklich sind, aber trotzdem in diesen beziehungen und konventionen leben, warum haben dann die keinen huscher (zumindest wid das landläufig nicht so gesehen), aber die, die nur dsa tun, was sie beide aus vollsten herzen wollen und womit sie sich gut fühlen, haben schon einen?

20. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

warum hab ich jetzt Lust auf Karamell-Eis mit Pekannüssen drin?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden