1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was hält ihr von Sadomasochismus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 23 Juni 2011.

?
  1. SM ist "normal/natürlich"

9 Stimme(n)
    15,0%
  2. SM ist abartig

4 Stimme(n)
    6,7%
  3. Man sollte diesen Menschen helfen und sie davon heilen

4 Stimme(n)
    6,7%
  4. Das ist einfach eine Veranlagung wie viele andere auch

39 Stimme(n)
    65,0%
  5. Bin mir nicht sicher wie ich dazu stehe

4 Stimme(n)
    6,7%
  1. edelfee

edelfee Gast

bdsm hat 6 teile.
    b&d heißt bondage & discipline.
    d&s heißt dominance & submission
    s&m ist sadomasochismus.

2. edelfee

edelfee Gast

ja, aber der vergleich hinkt, weil es eben dafür kein sichtbares zeichen gibt. ;) ich finde, das kann man eher mit religiösen symbolen vergleichen. manche tragen religiöse symbole sichtbar und andere nicht.

und nachdem die kinder nicht wissen, was das ist - was für einen bdeutung hat das? und welchen schaden sollte man dadurch erlangen?

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

@edelfee: Danke! (und wer oder was sind Vanillas?!

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Entschuldige, aber wenn BDSM zur Quasireligion wird, ist echt schon alles zu spät. :D Es ist SEX! Sex, Sex, Sex! :cool: Und von Sex darf man sich nicht beherrschen lassen, das geht im Normalfall nicht gut. ;)

Also, meine würden fragen, wenn es etwa so ein wenig dezentes Halsband ist. Ich wäre dann wohl gezwungen zu lügen; für eine ehrliche Erklärung wären sie mir noch zu jung. Ansonsten schrieb ich ja selbst, dass den Dritten im Normalfall kein direkter Schaden erwächst, aber es ging hier für mich um die Frage, ob etwas noch unter "gesund" einzuordnen ist. Ich würde mir die Frage stellen, was in jemandem vorgeht, der sich in seiner Sexualität so weit verloren hat, dass er sie - einem fragwürdigen inneren oder auch äußeren Zwang gehorchend - immer nach außen tragen muss, selbst im Beruf, selbst im Beisein von Kindern. Ich wäre definitiv misstrauischer als bei PädagogInnen, die mir freundlicherweise nicht permanent vor Augen führen, worauf sie erotisch abfahren. :)

Was den hinkenden Vergleich betrifft: Genau, für Oralsex gibt es kein sichtbares Symbol (obwohl es sicher auch in dem Bereich wahre FetischistInnen geben wird!). Für BDSM gibt es diese Symbole. Warum ist das eigentlich so? ;)

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Die, die nur Sex ohne BDSM-Elemente haben und mit BDSM null anfangen können.

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

Mein Name ist Fencheltee und ich bin eine Vanilla :) danke zerlina! Man lernt nie aus :D

7. edelfee

edelfee Gast

das kommt vom vanilleeis. manche stehen nur auf vanilleeis und andere essen eben auch gerne erdbeere, schokolade oder pistazie.

8. edelfee

edelfee Gast

weil bdsm eben auch eine lebenseinstellung sein KANN. die nicht nur etwas mit sex zu tun haben muß. wie gesagt, für mich wäre das gar nix, aber wenn das jemand so handhaben will - why not?

und die symbole gibt es ja nur bei d&s, weil sich die unterwerfung auch manchmal öffentlich ausdrücken soll.

religion habe ich nur wegen der symbole als beispiel gebracht. viellicht haben ja auch biker oder andere sportler symbole? wenn dich die religion stört. ;)

9. edelfee

edelfee Gast

ich jumpe jetzt mal ganz unverschämt im blauen to conclusions: wenn du beruflich oder ehrenamtlich oder so ähnlich mit leuten zu tun hast - auf medizinischer, psychologischer, sozialarbeiterbasis oder dergleichen - und da leute zu dir kommen, die sich daraus befreien wollen, dann ist es klar, daß du nur solche leute kennst und von denen auf negativs für die ganze szene schließt. nur kommen da logischerweise nur solche leute hin, die ein problem damit haben aus welchen gründen auch immer und die vielen tausenden anderen, die keinen tragischen hintergrund haben, werden dadurch vollkommen ausgeblendet und man bekommt ein falsches bild davon.

10. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Widerstehe der Versuchung, eine Kopftuchdiskussion anzuzetteln, F5.

Verdammt, zu spät.

11. famousfive

Ich kannte das Wort, aber was hat das jetzt mit Eis zu tun?

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Aus welcher Motivation heraus möchte man eine "Unterwerfung" öffentlich ausdrücken? Mich interessiert die Frage nach der Motivation, verstehst du.

Die sie DAUERND tragen, auch im Job? Weiß nicht. Sexualität ist aber schon noch mal eine andere, viel privatere Sphäre. (Jetzt bin ich schon bei "stating the obvious" angelangt. ;))

13. famousfive

Nein-nein-nein, ich schreib nicht K-o-p.....

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

f-t-u...

15. famousfive

Ok, ich muss auch sagen, mich nervt es, wenn ich allzusehr mit der Sexualität anderer Leute konfrontiert werde.
    Ich mag keine sich begrabschenden heterosexuellen Leute in der gleichen Straßenbahn. (Wobei ich mich nicht aufrege und auch nciht riesig ärgere, ich wende halt den Blick ab.) Ich finde es unglaublich nervig, wenn man ein indiskretes Pärchen im gleichen Büro hat. Und ich versuche das Thema zu wechseln, wenn Leute freizügig über Sex reden.

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich bin ganz Zerlinas Meinung, was äußerliche Zeichen anbelangt: mir würde das Unbehagen bereiten (falls ich es überhaupt erkennen würde). Weil es sich ungesund anfühlt (für mich), dass man seine sexuellen Vorlieben im Alltag nach außen tragen muss.

17. agnellina

agnellina tabula rasa

DAS ist mir jetzt wieder wurscht. Ich finde es nur zB unpassend und unprofessionell im Berufsleben (wie du unten geschrieben hast: indiskretes Pärchen im Büro) und inakzeptabel vor Kindern.

18. zahlts sich noch aus, in die diskussion einzusteigen? :D

19. famousfive

Ja, du kannst mir das mit dem Eis erklären.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden