1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was hält ihr von Sadomasochismus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 23 Juni 2011.

?
  1. SM ist "normal/natürlich"

9 Stimme(n)
    15,0%
  2. SM ist abartig

4 Stimme(n)
    6,7%
  3. Man sollte diesen Menschen helfen und sie davon heilen

4 Stimme(n)
    6,7%
  4. Das ist einfach eine Veranlagung wie viele andere auch

39 Stimme(n)
    65,0%
  5. Bin mir nicht sicher wie ich dazu stehe

4 Stimme(n)
    6,7%
  1. mcw

mcw Gast

dutzende.

2. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich bin gerade von diesem historischen Moment begeistert, wo Edelfee und Mcw, beide sonst so hüsch progressiv und einer Meinung, sich mal matchen. :partytime:

3. Jorja

Jorja Gast

die frage ist ja, ob eine rückbezüglichkeit gegeben ist, also ob die lust auf einem zugefügten schmerz auf einen missbrauch schließen lässt. und zwar generell.

4. edelfee

edelfee Gast

bdsm beginnt nicht bei hardcore, sondenr umfaßt alles, was in den drei kategorien fällt.

und daß das in fast jedem schlafzimmer stattfindet bestätigt mich in meiner annahme, daß 75% der leute ein sm-veranlagung haben.:D

nein, ich kenne persönlich nur sehr wenige, weit mehr über das internet. aber es ist immer gefährlich von einigen bekannten auf eine ganz szene zu schließen, die total heterogen und sehr bunt ist. denn das festigt vorurteile und klischees.

5. mcw

mcw Gast

kommt darauf an, was genau damit gemeint ist, da gibt es viele spielarten. klappse auf hintern meinte ich nicht damit, ein bißchen kiss me kate darf schon sein. :D

6. mcw

mcw Gast

und ich bezog mich eben in allem nur auf die hardcore-schiene. ich hoffe, ich habe das jetzt oft genug geschrieben, bis es bei dir ankommt.

für mich ist der rest anscheinend zu trivial, aber es darf gerne auch unter bdsm geführt werden, für mich hat es halt nix mit dem zu tun, worauf ich mich in meinen postings beziehe.
    eben: hardcore.
    hardcore.
    hardcore.

so, öfters schreibe ich das wort nicht mehr.:D

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Glaube nicht, dass man alles, was da reinfällt, über einen Kamm scheren kann. Mein persönlicher Eindruck - ich bin aber nicht so bewandert wie mcw und vermutlich auch du - ist, dass man grundsätzlich mal unterscheiden muss zwischen denen, die so eine Art "allgemeine" Neigung pct. BDSM haben, das sind wohl auch eher die, die in die Szene drängen und die viele verschiedene Praktiken probieren, und auf der anderen Seite den FetischistInnen, die sehr wohl einfach nur eine, zwei, drei Vorlieben haben, die halt in den Bereich BDSM fallen - und die mit dem restlichen "weiten Feld" genauso wenig bis nix anfangen können wie die kompletten Vanillas.

Zu der 24/7-Geschichte, nein, ich finde es nicht mehr gesund, wenn man dann auch - wenn auch meist sehr subtil - Dritte einbezieht, die damit nicht konfrontiert werden sollten. Wenn man etwa Kinder hat, stellt sich diese Frage stark. Ich finde es dringend nötig, die erotische Sphäre von der Sphäre der Elternschaft zu trennen - auch und vor allem emotional. Auch im Berufsleben hat BDSM nichts zu suchen, und wenn jemand irgendein Halsband od. dgl. im Büro nicht mehr ablegen will (kann?), dann heißt das, dass BDSM für ihn nicht mehr eine von mehreren abgegrenzten Facetten seiner Persönlichkeit ist sondern dass diese Abgrenzung psychisch nicht mehr möglich ist. Da ist für mich die Grenze eindeutig überschritten, wo ich noch von "psychisch gesund" sprechen würde. Natürlich ist es die eigene Entscheidung, da ein faktischer Schaden für Außenstehende nicht gegeben sein wird; die o.g. Kindergärtnerin hätte aber definitiv ein Problem mit mir, weil ich von jemandem, der seine BDSM-Identität nicht einmal in Gegenwart von Kindern auf Null schalten kann/möchte, nicht meine Kinder betreut wissen will.

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Hahaha - Bussi! :love::D:D:D

9. mcw

mcw Gast

nein.

10. edelfee

edelfee Gast

und woher kennst du so viele? und die haben alle mißbrauchserfahrung? und die leben alle in sklavenverträgen?

seufz. du liest mich falsch. ich schreibe davon, dass man eines tages die zarte berührung genauso intensiv wahrnimmt, wie vorher mal schläge und darum die schläge kein thema mehr sind. das ist ein wunsch, sonst nix. und hat nichts damit zu tun, was leute, die bdsm leben, generell fühlen, oder nicht fühlen. das ist individuell unterschiedlich. eh klar.
    ja, ich weiß, dass sie nicht der hauptteil sind, wie schon 100000003890 mal :D geschrieben - es geht mir aber eben um genau das hardcore-segment, dass ich bedenklich finde.

du verstehst das nicht. wieso sollten schläge kein thema mehr sein, wenn man sie gut findet? hast du immer den gleichen sex? machst du jedes mal das gleiche? und wenn dir eine sache taugt, dann machst du nie wieder was anderes sondern immer nur mehr das, weil das andere ja dann eh kein thema mehr sein muß?

du solltest eine sache akzeptieren lernen: manche leut haben ein gutes gefühl dabei, geschlagen zu werden. natürlich nur in einem speziellen kontext, zB als strafe oder währnd dem sex. nicht daß sie es toll finden, wenn jemand auf der straße ihnen plötzlich eine knallt. die haben ein gutes körperliches gefühl dabei (zweifellos gepaart mit viel das im kopf dabei abgeht). weil die natur ihnen mitgegeben hat, daß sie ein gutes gefühl dabei kriegen, wenn sie geschlagen werden. genauso wie die natur anderen ein gutes gefühl dabei gegeben hat, wenn sie oralsex oder analsex machen, während andere dabei kein gutes gefühl kriegen.

also ist es kein thema, dieses teil seiner sexualität wieder loszuwerden, solange beide dsa einvernehmlich praktizieren. weil die das nicht traurig oder furchtbar finden, sondern ihnen das lust und freude bereitet. udn wieso sollte man etwas nicht tun dürfen, das einem lust und freude bereitet? und wieso sollte man das zu 100% substituieren nur weil man andere dinge auch gut findet?

11. edelfee

edelfee Gast

wieso schreibst du dann: "ich schreibe davon, dass man eines tages die zarte berührung genauso intensiv wahrnimmt, wie vorher mal schläge und darum die schläge kein thema mehr sind" :cool:

ist schlagen mit einem stock oder einem paddle bei dir schon hardcore?? wenn nicht, welche schläge sind bei dir dann hardcore?

12. mcw

mcw Gast

wenn es bei beiden keinen tragischen hintergrund gibt und sie sich einfach gerne schlagen und im schmerz ihre lust finden, dann finde ich es nicht traurig.

13. agnellina

agnellina tabula rasa

Solange es als Teil der Sexualität empfunden und auch dementsprechend damit umgegangen wird, sehe ich das alles gleich wie du. Ich unterscheide auch nicht primär, wie mcw, zwischen softeren und härteren Gangarten, um zu einem Urteil zu gelangen. Für mich ist das Hauptkriterium definitiv, wie gesagt, die Aufrechterhaltung der Fähigkeit, Sex als Sex zu betrachten und zu behandeln.

Um bei einem der Beispiele zu bleiben: Jemand, der eine ausgeprägte Vorliebe für Oralverkehr hat, wird trotzdem im Büro oder vor seinen Kindern keine sichtbaren Symbole für diese Vorliebe tragen. Einige BDSMlerInnen überschreiten aber genau diese Grenzen und DA finde ich, dass es zu weit geht.

14. mcw

mcw Gast

das käme ganz auf dosis und die gewalt dahinter an.

15. edelfee

edelfee Gast

bei kindern finde ich das auch problematisch. ich habe auch weiter vrone gesagt, daß auch ich es problematisch finde, wenn jemand nicht mehr merkt, daß er sich sozial damit schadet. das halsband der o wäre mir aber wurscht. wieso darf man kein sichtbares zeichen tragen, daß man diese vernalagung hat? das finde ich noch nicht psychisch nicht gesund.

und wieso muß es eine abgrenzung geben, wenn beide damit glücklich sind und niemandem weh tun? wieso ist man deswegen schon krank?

ich hätte mit einer frau, die ein halsband der o trägt, weniger probleme als kindergärtnerin als mit kindergärtnerinnen, die die kinder anschreien und schlecht behandeln und nach außen hin merkt man nichts. denn eines ist sicher: die bdsmlerin praktiziert das nur gegenüber ihrem dom und würde das niemals den kindern gegenüber ausleben. insofern geht von dieser frau auch keinerlei gefahr aus.

16. edelfee

edelfee Gast

es gibt für alles ein safeword. deshalb wird die individuelle grenze der spankee nie überschritten.

17. Fencheltee

Fencheltee Gast

Die Frage zum Tag: wofür steht BD bei BDSM?

Meine Meinung dazu: ich hab keine, weil ich noch nie Errfahrungen damit gemacht habe bzw sich mir ggü auch noch niemand als Praktizierende/r geoutet hat.

18. mcw

mcw Gast

genau. es werden nie grenzen überschritten. ;)

lassen wir es gut sein, die meinungen wurden kundgetan und konsens muss nicht immer erreicht werden.
    ich verabschiede mich wieder aus dem thread :wave:

19. edelfee

edelfee Gast

ok. DAS kam aber bei deinen bisherigen postings nicht heraus. ;)

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Sie lebt es, wenn auch ganz subtil, den Kindern gegenüber aus, indem sie das Bedürfnis hat, vor den Kindern ein Symbol dafür zu tragen. Siehe oben nochmals den Vergleich mit dem Oralsexfan, der das im KiGa sicher NICHT vor sich hertragen würde. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden