1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was hält ihr von Sadomasochismus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 23 Juni 2011.

?
  1. SM ist "normal/natürlich"

9 Stimme(n)
    15,0%
  2. SM ist abartig

4 Stimme(n)
    6,7%
  3. Man sollte diesen Menschen helfen und sie davon heilen

4 Stimme(n)
    6,7%
  4. Das ist einfach eine Veranlagung wie viele andere auch

39 Stimme(n)
    65,0%
  5. Bin mir nicht sicher wie ich dazu stehe

4 Stimme(n)
    6,7%
  1. edelfee

edelfee Gast

wieso ist etwas problematisch, wenn zwei leute etwas einvernehmlich machen und lust dabei empfinden? ich glaub gerade das spanking in der einen oder anderen form sehr verbreitet in österreichs schlafzimmern ist. natürlich nur hinter geschlossenen türen. :D

2. mcw

mcw Gast

@edelfee: ich komme zu meinem urteil, weil ich die szene kenne und auch viele ehrliche gespräche mit leuten geführt habe und tatsächlich hatten genug hardcore-masochistinnen mißbrauchserfahrungen. das ist keine frechheit, oder ein klischee, sondern traurige wahrheit.

aber wie ich schon schrieb: in meinem statement geht es um hardcore, nicht um die softe schiene. und ich habe eh auch erwähnt, dass es ein breites feld ist und vieles dazwischen gibt, ganz klar, die grenzen sind fließend, dadurch können allerdings auch immer überschreitungen stattfinden.

3. mcw

mcw Gast

weil es problematisch ist. wenn ich jemanden liebe, will ich demjenigen nicht weh tun, sondern ihn/sie schützen. wenn ich mich selbst liebe, will ich nicht, dass mir weh getan wird, sondern mich davor schützen.

4. edelfee

edelfee Gast

das ist der springende punkt. DU bringst das nicht mit lust und liebe in verbindung. andere aber schon. wieso ist dann jemand "tragisch", "arm", "bemitleidenswert" - nur weil er andere vorstellungen und vorlieben hat als du?

5. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Abhängigkeiten sind definitiv ungesund, klar.

Wenn jetzt jemand aus Spaß am Schmerz, oder als Mutprobe, oder als Körperschmuck irgendeine Verletzung haben will, ist das dessen Kaffee. Der Wunsch nach einem hübschen Kratzerchen vom Partner kann tragisch sein (genau wie sehr viele uuuuur romantische Lieben eigentlich Fluchten sind und rasch zerplatzen), aber das kann auch einfach, nojo, anders sein als wir es kennen.

Tattoos: Ich kann zB Tattoos überhaupt nicht nachempfinden, aber ich unterstell jetzt keinem Tattoowierten eine Störung oder einen tragischen Hintergrund.

6. mcw

mcw Gast

tragisch wegen des von mir genannten mißbrauchshintergrund, bzw. des fakts, ohne die (selbst)verletzung nichts spüren zu können. das ist für mich tragisch und traurig. ja.

7. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ok, ich kenne eigentlich nur einen aus dem Umfeld.
    Der ist ein schwuler Sadist und charakterlich einfach nur voll daneben. (Und ein wandelndes Klischee.)

8. edelfee

edelfee Gast

du hast eben keine sm-veranlagung. ;) wenn du ein super tolles feeling dabei kriegst, wenn dir jemand eine runterhaut, wenn du dann einen runners high kriegst und du dsa super geil findest, dann WILLST du, daß jemand, der dich liebt, das tut. denn dann verursacht dir das ein gutes gefühl und kein schlechtes so wie bei dir. den smlern tut das eben nicht so weh wie dir. dsa ist eine anderen form von schmerz. eine die lust gibt. wieso sollte es problematisch sein, wenn man dsa haben will und das auslebt? manche stehen auf analsex, während andere bei dem gedanken zum kotzen anfangen. andere stehen darauf deep throat zu machen, während anderen dabei real das kotzen kommt.

wieso kannst du nicht akzeptieren und verstehen, daß das nichts mit arm, krank, problematisch zu tun hat, wenn jemand es toll findet, geschlagen zu werden, weil ihm die natur die veranlagung mitgegeben hat, genau bei diesen dingen ein lustgefühl zu bekommen?

9. mcw

mcw Gast

Ich auch nicht. Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte einfach nur, dass es durch Tattoos eh kein Thema mehr ist, wenn man sich Namen einschreiben lässt, das gehört für mich eigentlich schon zu "nix weltbewegendes". :)

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Gatte: "Der Duden ist deskriptiv, nicht präskriptiv." :D

11. edelfee

edelfee Gast

du kennst ein paar leute, die das tun, aber sich nicht die szene. und du hast in deinem statement geschrieben, nur hardcore wäre bdsm und das stimmt einfach nicht.

12. mcw

mcw Gast

wie ich schon schrieb, weil ich den hintergrund bei vielen kenne und das ist für mich tragisch. wenn mißbrauchserfahrungen wiederholt werden, oder jemand nur etwas fühlen/empfinden kann, wenn ihm/ihr schmerz/demütigung zugefügt wird. wenn grenzen nicht gezogen und das ich zugunsten eines anderen aufgegeben wird (sklavenverträge).
    ich finde das tragisch, aber ich finde nicht, dass diese leute zwangstherapiert gehören, ich wünsche ihnen einfach nur, dass sie mal rausfinden aus dem kreislauf und vielleicht mal einen zustand erreichen, wo ihnen die sanfte berührung genügt und sie so viel dabei spüren, wie sie es früher taten, wenn sie geschlagen wurden.:)

13. agnellina

agnellina tabula rasa

Es kann etwas, was in einer Situation als schmerzhaft empfunden wird, in einer anderen Situation als nicht schmerzhaft empfunden werden, weil man sich so hingibt, dass man es als angenehm empfindet.

Das wäre dann aber eh die softe Schiene, von der ich dachte, dass du sie akzeptabel fändest. ;)

14. edelfee

edelfee Gast

das ist doch ein unsinn. du tust so, als ob jeder smler mißbrauchshintergrund hätte. das ist aber mit sicherheit nicht so.

und es ist auch ein blödsinn, daß die menschen ohen verletzung nichts spüren können. ja, das gibt es vielleicht einige, aber für die meisten ist das ein ad on beim sex. weil ihnen manche dinge gefallen und die ihnen einen kick geben. die spüren sich wunderbar im leben. aber manchmal beim sex werden sie halt gerne geschlagen. oder mit wachs übergossen. oder gefistet oder was auch immer. du hast sicher auch dinge., die du geil findest, die andere wieder nicht geil finden. und das ist keineswegs tragisch oder traurig - weil jeder eben andere veranlagungen hat und andere dinge gut findet. du stellst sm in ein krankes eck - genauso wie vor 40 jahren die homosexuellen noch die waren, die als kinder sich mißbraucht worden sind oder nicht ganz gesund sein können und sich so in ihre homosexualität flüchten.

15. mcw

mcw Gast

man kennt immer nur einige leute aus einem großen kreis, du kennst ja auch nicht alle bdsm-praktizierenden. ;)
    ich schrieb in meinem statement, dass bdsm ein weites feld ist und es für mich erst ab der hardcore-variante bedenklich und tatsächlich zu bdsm wird, weil die soften sachen eh mittlerweile in fast jedem schlafzimmer stattfinden.

16. Jorja

Jorja Gast

angenommen eine frau hat einen missbrauch (z.b. als kind) hinter sich und selbigen bereits - dank guter betreuung aufgearbeitet - allerdings hat er dazu geführt, dass sie lust besonders stark in verbindung mit schmerz und/oder unterwerfung erlebt, darf sie dann diese art der sexualität nicht mehr ausleben?

weiter gefragt: hat eine frau, die im schmerz und in der unterwerfung lust erlebt, dieses empfinden nur, weil sie irgendwann missbraucht wurde?

ist ein mann, der seiner partnerin schmerz zufügt bzw. sie unterwirft automatisch ein potentieller vergewaltiger, der seine "wahre neigung" ausleben würde, könnte er sie nicht mit seiner partnerin umsetzen?

17. mcw

mcw Gast

schau, es bringt nix mit dir weiter zu schreiben, weil ich eh schon tausendmal erwähnt habe, dass ich mich auf die hardcore-variante beziehe, auch was den tragischen hintergrund anbelangt.
    ich stelle sm nicht in ein krankes eck, wenn du das so liest, dann verstehst du überhaupt nicht worauf ich hinaus möchte und zeigt mir, wie einbetoniert du bist. weil wovon ich schreibe, worauf ich hindeute, ist was anderes.

18. edelfee

edelfee Gast

die sklavenverträge sind ein minibruchteil der bdsm szene. das ist doch nicht repräsentativ. und wer sagt, daß smler keine sanften berührungen mögen und immer nur etwas hartes wollen? wieder mal so ein dummes klischee. :rolleyes:

mal eine frage: wie viele leute aus dem bdsm szene kennst du und wieviele davon haben mißbrauchserfahrungen?

19. edelfee

edelfee Gast

sie findet aber schon spanking tragisch und traurig.

20. mcw

mcw Gast

nein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden