1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was hält ihr von Sadomasochismus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 23 Juni 2011.

?
  1. SM ist "normal/natürlich"

9 Stimme(n)
    15,0%
  2. SM ist abartig

4 Stimme(n)
    6,7%
  3. Man sollte diesen Menschen helfen und sie davon heilen

4 Stimme(n)
    6,7%
  4. Das ist einfach eine Veranlagung wie viele andere auch

39 Stimme(n)
    65,0%
  5. Bin mir nicht sicher wie ich dazu stehe

4 Stimme(n)
    6,7%
  1. Berthold

Berthold Gast

Na, und ob!
    Auch ein weit verbreitetes Klischee, das mcw leider genauso übernommen hat.

2. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Wieso bashen jetzt alle die mcw?

Sie hat nur eine Korrelation aufgezeigt (die existiert übrigens, hab ich auch mal gelesen) und das mit Beobachtungen aus ihrem Bekanntenkreis garniert.

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich eben schon, weil ich Personen misstraue, die Ebenen nicht trennen, die getrennt gehören. Dazu gehören zB Sexualität und Kinderbetreuung. Anderes Beispiel, damit klar wird, dass es mir dabei nicht nur um BDSM geht: Wenn eine Pädagogin während ihrer Arbeit im KiGA Liebeskugeln tragen würde, dann würden die Kinder das im Normalfall auch nicht mitkriegen. Ich hätte aber, wenn ich das von der Pädagogin wüsste, trotzdem ein Problem damit, weil ihr Bedürfnis, ihre Sexualität in die Arbeit mitzunehmen (noch dazu, wenn es eine Arbeit mit Kindern ist), mir absolut suspekt wäre und ich deshalb ihre Professionalität generell in Frage stellen müsste.

Mir kann niemand einreden, dass es irgendwie gesund ist, wenn man sich von seiner Sexualität (und davon steig ich nicht runter, dass es bei BDSM um Sex geht :boes:) so weit bestimmen lässt, dass man diese Facette nicht mehr vorübergehend auf Null schalten kann, wenn es etwa der Job gebietet.

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Weil die Behauptung, SM wäre immer consensual, auch hier ein Lippenbekenntnis ist? *bösbin* :binweg:

5. wer basht mcw? sie stellt behauptungen auf, die SO nicht stimmen.
    (oweh, darf ICH das überhaupt schreiben ... nachdem ich selbst mißbrauchsopfer bin und auch noch drauf steh?)

6. na dann verstehe ich die diskussion wirklich nicht.
    wenn jemand ausschließlich über schmerz auch lust empfinden kann - ja kann schon sein, dass es da echt was hat. aber so, wenn es nur eine spielart von mehreren ist...?

7. famousfive

Was, Forumsbashing ist auch eine Form von bsdm?

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Hin und wieder anscheinend schon, aber im Normalfall non-con. ;)

9. famousfive

Also, wenn ich jetzt Priscilla sagen würde, hätte ich dann drum gefragt? :D :cool:

10. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

nicht gefragt, gebettelt!

11. famousfive

Ich wusste, du würdest kommen. :)

12. famousfive

13. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

PRISCILLA!

14. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Chrysoberyll: genau das hab ich in meinem Post zu erklären versucht :)

15. agnellina

agnellina tabula rasa

@f5, bei dir trau ich mich nicht.
    @Frieda., bei dir schon. :wave:

16. famousfive

Ist das jetzt ein Fall für den gloomy :gloomy: oder für den verycool :verycool:?

17. agnellina

agnellina tabula rasa

Weiß nicht. Du drohst dauernd mit Ohrreiberln. Ich hab zwar schon wieder vergessen, wie das geht, aber ich glaube, ich will das nicht. :D

18. famousfive

Verdammt, ich wusste, ich hatte was vergessen, als wir uns das letzte Mal sahen. :cool:
    Und ich schwör's, ich hab noch nie wen geohrreiberlt, ich bin nämlich in echt ganz lieb.

19. edelfee

edelfee Gast

klar, aber das war nicht der bdsm, den ich hier in dem thread gemeint habe. bdsm ist safe, sane und consensual. und wenn das consensual fehlt - und das tut es, wenn der dom die grenzen überschreitet - dann ist das kein bdsm mehr, sondern mißhandlung, vergewaltigung, mißbrauch, nötigung oder dergleichen.

20. edelfee

edelfee Gast

schau, das problem war einfach, daß du zwar hin und wieder behauptet hast, daß es dir nur um die hardcore fälle geht und dann irgendwann mal nur jene fälle, wo es bei einem der beiden einen tragischen hintergrund gibt - aber in den meisten deiner statements hast du das auf alles ausgeweitet. und hardcore dürfte für dich alles sein, was über zitat "softe fesselspiele" und "klaps auf den hintern" hinausgeht. deine aussage:
    weil es problematisch ist. wenn ich jemanden liebe, will ich demjenigen nicht weh tun, sondern ihn/sie schützen. wenn ich mich selbst liebe, will ich nicht, dass mir weh getan wird, sondern mich davor schützen.
    ist auch ganz klar nicht nur für hardcore in welcher intensität auch immer und mißbrauchsfälle, sondern das war ein generelle aussage, gerade in dem kontext in dem du mir geantwortet hast.

und da darfst du dich nicht wundern, wenn sich leute darüber aufregen, weil du damit bdsm generell eben schon in ein krankes eck gestellt hast.

daß es tragische fälle gibt, ist klar und wenn jemand wirklich raus will, dann soll man dem auch helfen und dann kann man dem auch wünschen, daß es ihm gelingt. aber man sollte sich davor hüten das auf alle zu projizieren und zu glauben, daß jeder nur daraf wartet daraus erlöst zu werden...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden