1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was hält ihr von Sadomasochismus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 23 Juni 2011.

?
  1. SM ist "normal/natürlich"

9 Stimme(n)
    15,0%
  2. SM ist abartig

4 Stimme(n)
    6,7%
  3. Man sollte diesen Menschen helfen und sie davon heilen

4 Stimme(n)
    6,7%
  4. Das ist einfach eine Veranlagung wie viele andere auch

39 Stimme(n)
    65,0%
  5. Bin mir nicht sicher wie ich dazu stehe

4 Stimme(n)
    6,7%
  1. maribah

maribah Gast

Nein.;)

Jesus liebt dich ist nett, aber außerhalb von Pfarrkindergärten könnte das nach hinten los gehen.

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Ja, ja, ja. Eh. Aber noch einmal, ich finde schon, dass Sexualität noch einen Schritt weiter geht. Intimsphäre, ein sehr sensibler Bereich. Oder warum wichst du nicht in der Öffentlichkeit?

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Und wenn der sagt: "Zieh dich im Kindergarten nackt aus", tun sie das dann auch?

Wo geht die Grenze zwischen 24/7-BDSM und Hörigkeit?

4. ellela

ellela Gast

Naja, es hat ja schon jemand geschrieben, dass sich halt die Frage stellt, was ihr Herr sonst noch alles befiehlt.Und nachdem solche Rollenspiele nun mal vielen Suspekt sind, besteht wahrscheinlich Unsicherheit womit man sonst noch konfrontiert werden kann.

5. Berthold

Berthold Gast

Mei, es gibt Leute, die eine bestimmte Sportart ernsthaft ausüben und ihr Leben darauf ausrichten. In form von Trainigsplänen, Ernährung etc. Das sind noch nicht einmal Profis (bei denen ist es sogar noch verständlicher, weil sie ja davon leben), sondern Amateure.
    Auch alle einen Huscher? Zigtausende, die bei Marathons mitrennen? Und wenn ja, ist das wirklich sooo schlecht? Geht irgendwem was dadurch ab, dass sie es machen, auch wenn es ihre Lebenseinstellung ist?

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Da hat erst eine maribah kommen müssen... Ich versuche seit zehn Seiten oder so erfolglos, genau das zu sagen. :boes:

7. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich sehe einen Interpretationsbedarf bei der Umfrage

Lediglich 15% meinen, daß SM normal ist.
    65% meinen, daß es eine Veranlagung wie viele andere auch ist.

Ich seh bei den beiden Fragen nur wenig Unterschied in der Fragestellung, die stark abweichenden Zahlen sind aber bezeichnend.

Hält man jetzt eigentlich diverse Veranlagungen für abnormal? oder nicht? Der Umkehrschluß zu Frage 1: 85% halten SM für abnormal, ist der zulässig.

Klingt es vielleicht politisch korrekter, wenn man meint, es ist eine Veranlagung wie jede andere auch anstatt es zu wagen zu sagen, daß SM normal ist ?

8. ellela

ellela Gast

Hörigkeit gibt aber auch ohne Halskette. Und bei der Beurteilung wozu ein Mensch fähig ist und wozu nicht verlass ich mich lieber auf meinen Instinkt als auf Accessoires.

9. maribah

maribah Gast

Ich persönlich hab keine Unsicherheit dieser Art. Ich hab aber eine Bekannte die Hardcore SMlerin ist (Nadeln etc). Neben vielen die latent BDSMler sind (das sind in den milden Formen nämlich irrsinnig viele Leute, wenn wir ehrlich sind).

Die ist ein ausgewiesenes Subbie, aber zugleich eine ganz strenge Vertreterin von Jugenschutzrichtlinien und daher trau ich mich hier zu behaupten, die würde nie so eine Art von Schmuck tragen, wenn sie Kinder in Aufsicht hätte.

10. agnellina

agnellina tabula rasa

"Instinkt" :rolleyes: - als ob der nicht täuschen könnte. ;) Ja, Hörigkeit gibt es auch ohne Halskette, aber umgekehrt ist bei der Halskettenträgerin für MICH schon mal erwiesen, dass sie nicht in der Lage / bereit ist, gewisse Grenzen zu wahren.

11. ellela

ellela Gast

Klar kann der Instinkt täuschen.
    Accessoires noch mehr.

Gsd steht es ja jedem frei sich die Betreuung seiner Kinder auszusuchen ;)

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Sport ist öffentlichkeits- und kindertauglich, Berthold. Sex nicht. Siehe dazu etwas weiter oben.

13. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

aber woher weißt du, dass die Halskettenträgerin alles bitterernst meint und nicht nur damit kokettiert? (so wie ich mit meinen Krönchen und Bunny-Ohren?)

14. Berthold

Berthold Gast

Da kommt es für mich definitiv drauf an, wie offensichtlich die Sexualität damit zur Schau gestellt wird. Wenn es mehr nach (Mode)Schmuck ausschaut als nach Sklavin, hab ich kein Problem damit. Es reicht eine stinknormale Gliederkette (beim Juwelier gekauft, oft genug in Schaufenstern gesehen) um Hals, Hand- oder Fußgelenk getragen, oder ein glattes Halsband (ohne O-Ring), das er/sie nur leider allein nimmer aufkriegt ...
    Die Bedeutung kriegt es erst von den beiden, die darum wissen.

Wenn es natürlich ein nieten- und stachelbesetztes Halsband aus 8 cm breitem Sattelleder ist, auf dem groß "Sklavin" steht, dann hätt ich bei einer KiGä wohl selber meine Probleme.

15. agnellina

agnellina tabula rasa

Kokettieren mit BDSM ist jetzt auch nicht wirklich pädagoginnentauglich, oder? :D

16. maribah

maribah Gast

Verkürzt die Warteliste würd ich sagen.:D

17. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

najo, red ma nach Samstag weiter?

18. Berthold

Berthold Gast

Grundsätzlich geb ich dir recht. Aber die Kreuze in den Klassenzimmern haben wir ja auch (immer noch).

Ich geh da von den Kindern aus. Ist es für sie sicher nicht erkennbar (der Ring der O ist das für mich nicht, ein Halsband mit Ring ginge für mich zu weit), dann ist es mir wurscht, was sie selber für einen Kick draus bezieht. Mir ist mein Kind wichtig, nicht sie.
    Das Argument mit dem Ethos ist natürlich ein gutes und stichhaltiges, aber so lange kein Konflikt entsteht, sehe ich auch keine Verletzung des Ethos.

Was wäre mit einem komplett unsichtbaren, weil unter der Kleidung verborgenen "Zeichen"? Dürfte sie das auch nicht tragen? Weil tragen tut sie es dann, und sie weiß es, auch wenn niemand sonst es sieht!

19. edelfee

edelfee Gast

aber ein kopftuch schon?

warum eigentlich nicht?

20. Berthold

Berthold Gast

http://www.xklusiv-shop.de/product_info.php?products_id=5
    Sowas zum Beispiel? (Hab ich beim Googlen gefunden.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden