1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was habt ihr für einen bmi?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chikinki, 7 Mai 2009.

1. BananaMoonshine

BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub, damit würdest seiner Figur ein sehr frühes Grab schaufeln... :eek:

Kinder auf Diät setzen... Es ist ja wohl völlig klar, dass die dannn nur fett werden können..

Und es is was anderes, ein paar 13- und 14-jährige vom Fernseher wegzuholen und ihnen zu zeigen, dass man was anderes außer Nudeln und Chips essen kann und dass man seine Beine zum rumlaufen hat..

Aber einen so kleinen Kerl auf Diät setzen. Bin entsetzt und fühle mit dir. :boes:

Das wird sich schon rauswachsen, wenn er rumläuft und nicht ausschließlich Süßigkeiten von dir bekommt ;)

2. evanescene

evanescene Gast

Wobei die Kleidergröße jedoch so gut wie keine Aussagekraft hat, da mehr von der Körpergröße abhängig, als vom Gewicht. Wenn eine Frau 180 cm groß ist und 65 Kilogramm wiegt, ist sie (medizinisch gesehen) zu dünn und braucht trotzdem mindestens Kleidergröße 38. ;)

3. BananaMoonshine

Stimmt. Bin 1,78 und als ich schlanker war, hab ich Hosen in 40 getragen. Dünner würd ich meine Hüften gar nicht kriegen ;)

4. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Fettsucht ? :vogelzeig:
    Habs grad in den (Kinder)BMI Rechner eingegeben : 18,7 = normalgewichtig (14-19).

5. susal13

susal13 Gast

Der isst fast nix , momentan will er auch kein Fleisch essen , das geht jetzt schon gut 2Monate so , dass er nur die Beilagen isst , am Liebsten natürlich Semmelknödel.
    Süsses isst er fast gar nicht , er trinkt auch nur mehr Leitungswasser, sogar das Mineralwasser verweigert er.
    Auf Obst und Salat steht er momentan total nur Gemüse ist momentan auch Feind Nr1., dafür isst er mir den ganzen Schnittlauch aus dem Garten heraus.

Hauptproblem ist derzeit das Actimel , er trinkt eines im Kiga , ich glaub, dass das auch die Ursache für den Speck ist,den er angesetzt hat.
    Wie ich ihm das abgewöhnen soll , weiss ich ehrlich gesagt nicht , hab schon probiert Latella mit Wasser gemischt zu geben , das mag er aber auch net.

Na ja ich weiss auch nicht aber die Spinnen echt mit ihren Diätwahnvorstellungen.:boes:

6. susal13

susal13 Gast

Ja, die haben einen Vogel , Diagnose Adipositas und laut PsychRemble heisst das Fettsucht , hab nämlich gestern noch nachgschaut , weil ich mich selber gewundert habe.
    Witzig ist das, ich hab mich dann dort selber auf die Waage gestellt , hab dort 66Kilo,mit Bekleidung u Schuhen , hab mich dann daheim ohne Schuhe auf meine Waage gestellt und hatte ca 70Kilo. Ach ja der Kleine hatte ohne Schuhe 28Kilo und bei mir daheim 27Kilo ausser nackiger.:D

Jetzt sag mir bitte welche Waage lügt?Die meinige , oder die vom Kinderarzt?

7. BananaMoonshine

Eines?
    Geh bitte.
    Versuch nicht ihm das abzugewöhnen. Von einem Actimel am Tag kann niemand fett werden.
    Er wird ja noch wachsen, oder? ;) Das is doch bei vielen Kindern so... ein Jahr lang sind sie "zu fett", ein Jahr lang sind sie "zu dürr" weil sich Gewicht und Größe nicht immer gleichförmig entwickeln...
    Wenn er nächstes Jahr einen Wachstumsschub kriegt, is das Problem wieder gelöst.

Bitte lass ihm sein Actimel, wenns ihm schmeckt :)
    Ich glaub, kein normaler Mensch trink Latella mit Wasser freiwillig urks...

8. bergie

VIP: :Silber

Wieso warst du mit dem Kind dort?
    Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, auch hier im Forum gepostet. Der Kinderarzt hat "Adipositas" in den Befund meiner Tochter geschrieben, sie wog 38 kg bei einer Größe von 1,43 m. Jedenfalls ging es um ein sportärztliches Gutachten und der Arzt meinte nach meiner Intervention, er hätte das nur reingeschrieben, damit die Krankenkassa die Untersuchung zahlt.

9. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Hm, mir würde auch ein BMI von 22 vorschweben (das wären bei mir ca. 63,5 kg auf 1,70 verteilt)

Derzeit leider 24, 2 - vor zwei Wochen warens noch 23,5. Hätt bei meinen Eltern doch nicht so viel habern sollen:rolleyes::D.

Dein Entsetzen über die Gesellschaft teile ich übrigens.

10. susal13

susal13 Gast

Liebes Bergielein schau in Dein Postkastl rein!:wave:

11. Kiki72

Ach ich glaub, das Problem ist bei diesen Rechnern schon, dass sie ja das Verhältnis Muskelmasse/Fettmasse nicht berücksichtigen. Auch ist der Körperbau bei gleicher Größe oft sehr unterschiedlich.

12. Kiki72

Ich beschäftige mich derzeit mit meinem BMI. Nicht wegen der Schönheit, sondern wegen meiner Gesundheit. Hatte in der zweiten Schwangerschaft einen Diabetes und möchte nun mein Risiko ein bisschen runterschrauben, indem ich meine BMI auf 22 bringe.

Gar nicht so einfach, wenn man zwei Wochen bei Mama und Papa verbringt und der liebe Herr Papa ein leidenschaftlicher Koch und Zuckerbäcker ist:rolleyes::D.

13. Kiki72

:genauso:

14. beerli86

beerli86 Gast-Teilnehmer/in

Mein BMI: 24,2
    Normaler BMI für mein Alter: 19-24

versuchs aber grad zu ändern... wobei.. sooo viel ändern wird sich wohl nicht.ich betreibe viel sport und hab einen sehr flotten muskelaufbau. und da muskelmasse bekanntlich schwerer ist als fett wunderts mich auch nicht, dass ich mich trotz grenzwertigen BMI nicht dick fühle. aber ein bisschen fester schon *g* ein bisschen was geht noch weg.

LG

15. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

Ihr BMI: 20.1

Normaler BMI für Ihr Alter: 20 - 25

16. isis81

isis81 Gast-Teilnehmer/in

19,6

Normal f.i. alter: 20-25

17. mit 20: 19,4 dünn
    mit 30: 21,6 normal
    mit 40: 25,3 zehn Kilo zu viel
    ;)

Ich finde übrigens ein Kind das bei 118 cm 26 kg wiegt auch zu dick und würde es auf Diät setzen, sonst wird es für sein ganzes Leben geschädigt. Ein Kind sollte kein Speckröllchen haben und man sollte alle Rippen sehen, wenn es gerade vor einem steht und die Luft leicht anhält, sonst ist es zu dick. (Meine Tochter ist normal schlank, nicht dünn, und wiegt bei 116 cm 19 kg.)

18. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

21,8 (normal in meinem Alter 21 - 26). Ich komm mir aber eigentlich ein wenig moppelig vor....

19. josephine2

josephine2 Gast

was haben denn die, die so einen niedrigen bmi haben für einen fettgehalt?

20. Kodak12XIS

Kodak12XIS Gast-Teilnehmer/in

BMI 21,5, ideal: 20-25, also ganz ok!

Hab auch jetzt 4kg abgenommen (stolz bin) und fühl mich im Bikini endlich wieder wohl. Wenn noch 2 kg runtergehen (Ausgangsgewicht) vor der SS, dann wärs optimal, wenn nicht auch ok. Ach ja und eine Bauchdeckenplastik wär auch noch was, denn der Bauch hängt ein wenig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden