1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was habt ihr für einen bmi?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chikinki, 7 Mai 2009.

1. evanescene

evanescene Gast

danke alija :):genauso:

2. bergie

VIP: :Silber

Ich weiß ja, dass ich nicht mit diesen Zeilen gemeint bin.
    Freue mich aber doch, denn ich bin doch glatt die mit Abstand höchsten angegebenen BMI. ICH HABE GEWONNEN:D:trinktogether:

3. schildkroete

schildkroete Gast-Teilnehmer/in

22,5 und ich möchte gar nicht weniger haben wollen. So ganz dünn finde ich nämlich gar nicht schön und ich würde mich nicht wohl fühlen.
    Wichtig ist, dass man sich fit und wohl fühlt und gesund lebt.

4. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Du, ich wollt' mir jetzt kein Lob abholen..
    Aber ehrlich verwundert (immer wieder) wie sich erwachsene Frauen über eine bloße Zahl zu definieren scheinen:confused:
    Und manche mit eh schon Püppchenmaßen immer noch den Drang nach noch weniger verspüren.. Barbie als Vorbild oder wie ?
    (Und da haben wir (Mann und ich) uns noch gestern, beim Drüberzappen, an den spitzen Knochen von VB - zu Gast bei dieser seltsamen Model Show - entsetzt.. das is ja nur mehr schiach - gsd gibts den Umschaltknopf:cool:)

5. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere:D
    Ich stoß mit dir an.
    PROST !

6. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

@Alija: wenn Du schon so schreibst, müsstest Du aber so konsequent sein, Deinen BMI nicht anzuführen.
    Das kommt - imho - so rüber, als ob Heidi Klum über Susan Boyle meint, sie hätte innere Werte und das Äussere zählte doch gar nicht ;)

Mein BMI ist knapp unter 26, aber ich weiss, dass ich konditionell und gesundheitlich in besserer Form bin, als viele mit einem BMI bei 20 oder darunter.

7. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Mein BMI ist 17. Finde aber nicht, dass ich zu dünn bin :boes: Ich schau normal aus und nicht magersüchtig.
    Ich find diese Gerippe, die man oft im Fernsehen zu sehen bekommt einfach nur grauslich.

LG mamamaus1710

8. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Da hast Du recht, Ellen. Sehr recht.

9. josephine2

josephine2 Gast

:goodpost:

ich hab kein bundesministerium für inneres ;):D

10. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Cool!
    Ich brauch nicht abnehmen sondern nur älter werden, dann passt's wieder!:D

11. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

Ihr BMI: 19.3

Normaler BMI für Ihr Alter: 19 - 24

Ich bin damit sehr zufrieden, würd an meiner Figur nichts ändern wollen..

12. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Ja, er ist eh wurscht.
    Ich wollte jetzt aber tastächlich mal vergleichen mit all denjenigen, die <20 sind, das hat mich nämlich schockiert. Und das geht hier nur mit Zahlen, da wir keine Vergleichfotos haben.
    Viell. täuscht es ja-aber nachdem ich mich schon für (normal) schlank halte, muss ich mir alle (teilw. weit unter) 20 schon (sehr) dürr vorstellen.

13. susal13

susal13 Gast

Was das Gewicht mit dem Alter zu tun hat möchte ich gerne wissen*gg* , Grösse und Gewicht okay.

Ich bin 161 Gross 66Kilo Blad und hab noch einen BMI von 25 , will da aber runter wenns geht .

Also wenn wer ein paar Kilos haben will von mir , der kann sie gerne haben , 10-15Kilo gebe ich freiwillig her.;)

14. evanescene

evanescene Gast

Naja, es kommt sehr darauf an (Alter, Körperbau) - es gibt nun mal auch einfach schmal bzw. zart gebaute Menschen und wenn man jünger als 30 ist, kann man auch einen BMI unter 20 haben, ohne gleich mager(süchtig) zu sein. Ich finde aber davon unabhängig diese extreme Beschäftigung mit dem Äußeren und sich darauf fokussierende Unzufriedenheit einfach nur mehr nervig, wie oft Frauen über ihr Gewicht reden, ihre Figuren, ihre körperlichen mehr oder weniger eingebildeten Makel: fad.
    Ich fühle mich manchmal wie eine Außerirdische, weil ich mich gut finde wie ich bin und kein Bedürfnis habe, mich irgendwie mieszumachen. Und mir mein BMI völlig egal ist, zumal ich den Aussagewert für gering erachte, wichtiger wäre z.B. der Anteil der Fett- bzw. Muskelmasse. :) Es gibt auch dünne Frauen, die untrainiert sind und somit einen zu hohen Fettanteil aufweisen. Blödererweise sind die Meßmethoden teilweise sehr ungenau mit stark schwankenden Ergebnissen, also ist wieder mal alles relativ. :D

15. babsi60

babsi60 Gast-Teilnehmer/in

Ihr BMI: 23.6

Normaler BMI für Ihr Alter: 21 - 26

Ich hab bei 158 m 59 kg, also passe in größe 36(meistens),
    natürlich hab ich ein paar Speckröllchen über der Jeans, finde aber ich bin schlank.
    Aber wenn s bei mir Fett messen hab ich Werte da trifft mich fast der Schlag:eek:

Wahrscheinlich meine Chipssucht:rolleyes:

16. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Triffts punktgenau.
    Geradezu pervers, wie oft sich Frauengespräche um die Figur drehen und wieoft das zum Thema erhoben wird - ob man will oder nicht. Ich musste mich schon quasi "rechtfertigen" dass ich einmal angeblich zu "dünn" sei (vor einer nicht ganz schlanken Frau an der Wurschttheke, weil ich zuwenig genommen habe ("was, sie essen nur eine halbe Leberkässemmel"?, die ich mir mit meinem Sohn geteilt hatte..) und weil "an ihnen g'hört eh noch was dran"..), dann wieder weil ich zu "dick" sei (vor einer def. untergewichtigen). Bitte, wie komm ich dazu ? Bin weder das eine, noch das andere, fühl mich (meist) wohl - hängt auch von meinem Trainings-Bewegungsstatus ab. Momentan zuwenig, weil noch immer zu schwach zum Trainieren, Grippe sei dank.

Und egal, wo man hin kommt - fast jede/r muss abnehmen, eh nur 3-5 kg..
    Sogar unsere Bauarbeiter verlangten den Kaffee ohne Zucker, weil sie abnehmen müssten. Fand ich leicht ..aberwitzig. Als ob man bei schwerer körperlicher Arbeit nicht eh fit genug ist, waren eh lauter dirre Stängel..;)

Gut, das sind wenigtens lauter Erwachsene. Müssen eh selbst wissen was sie tun.
    Bei Kindern find ichs weniger lustig - sowohl die 12 jährigen Nachbarskinder, als auch die erst- und zweit(;))beste Freundin meiner Tochter, gerade mal 8 (!) sind momentan auf Diät.

17. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

Hab trotz bisherigem Höchstgewicht :) (ausserhalb der Schwangerschaften) mit 56kg einen BMI von 19,4 (normaler BMI 21-26)

Ich bin sehr zufrieden - vor allem weil die 2kg+ der letzten Monate Muskeln sind und die brauch ich dringend laut Rückencheck vor 6 Monaten, was aber nicht so leicht ist, wie ich feststellen muß :eek:
    aber es wird, es wird :)

18. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

also ich bin mit meinem bmi sehr zufrieden, genau in der mitte.

war auch ein langer weg dorthin, war immer total mager, konnte essen soviel ich wollte, nahm einfach nicht zu, wurde immer blöd angeredet und als magersüchtig bezeichnet. war eine harte zeit. :( mit 16 hatte ich einen bmi von 14,5 :eek:
    ja, wenn jemand zu dünn ist (auch wenns wie bei dicken gegen den willen ist und man nichts dafür kann) wird man leicht schnell blöd angeredet "bah, bist du mager, grauslich, bist magersüchtig?" einen dicken würde man net so blöd anreden.

19. susal13

susal13 Gast

Ich sollte bei meinem Sohn auch am besten mit einer Diät anfangen , laut Kindergärtnerin und Kinderarzt.
    Der Zwerg hat bei einer Grösse von ca 118cm 26Kilo , das ist denen schon zu Dick , Diagnose vom Kia gestern Fettsucht.:boes:

Sicher er ist kernig , aber sicher nicht zu Dick , er rennt den ganzen Tag herum , hat am Bauch ein bisserl Speck, aber weder die Beine noch die Hände sind mit Fett bewachsen und Doppelgoda hat er auch keines.

Bei ihm ists genau so der Bauch wie bei mir, der etwas weniger sein könnte .

Dieser Diät und SchlankseinWahn geht mir schon am Zeiger, weil bist normal gebaut heissts schon Du bist Fett.:boes:

20. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

22,7

Aber eigentlich ist er mir egal, solange ich in Kleidergröße 36 passe;)

Lg

Gartenfee:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden