1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was haben eure kinder von euch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cyn, 7 Juni 2013.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Bis auf eines, das hab ich!

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

du hast vielleicht den schönsten buben, das kann natürlich sein... :cigar:

3. Acryl

Acryl Schönling

Aha!
    Ich hab noch nie ein Kind kennengelernt, das mehr reden würde als mein Söhnchen. Und er hat eine ururursüße Nase mit Sommersprossen drauf. Oh! <3

4. Acryl

Acryl Schönling

Ja, ich hab den schönsten Buben!

5. Alex3

Meine Kinder haben meine Schönheit, meine Klugheit und meine Bescheidenheit... :bonze:

-Fleur- gefällt das.
  6. KittyMe

KittyMe eat me

Haha! Darauf würde ich es ankommen lassen! Er hat zwei Jahre kein Wort gesagt und jetzt hört er nicht mehr auf zu quatschen. Nichtmal im Schlaf ...

Nettestes Erlebnis der jüngsten Zeit:
    Wir fahren mit dem Auto. Er: "Schau ein blauer Chevrolet. Schau, schau, schau ..." Keiner reagiert, weil beide Eltern suchen verzweifelt den richtigen Weg. "Schau doch, schau! Ein Chevrolet, blau wie der Ozean."
    Große Heiterkeit bei den Eltern. Darauf sag' ich zu meinem Mann: "Sogar seine Pädagogin meint, er wäre etwas altklug". Zwerg antwortet prompt und ausgesprochen selbstgefällig: "Ja, ich bin ein sehr kluges Kind."

Nasengeschichte: Samstag im Billa hört er nicht auf ständig in der Nase zu bohren und wenn ich schimpfe, lacht er nur und schon ist der Finger wieder drin. Kitty in Rage ... "Hör jetzt auf, sonst bohr ich mit meinen Finger in deiner Nase!" (Ja, wieder so eine pädagogische Glanzleistung ... :rolleyes:) Er sehr sachlich: "Das kannst du nicht, meine Nase ist zu klein." Touché

Ach, ich lieb den Kerl so! <3

#26 KittyMe, 10 Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2013
    bluevelvet, Acryl und farbenfroh gefällt das.
  7. Eule

Meine Tochter ist eine gelungene Mischung aus ihrem Vater und mir. Von ihm hat sie ihr Aussehen, von mir alles andere. ;)

8. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn schaut aus wie sein Vater und hat mein Mundwerk geerbt. Das wird noch was werden....

9. Bussibaer

Mein Sohn (bald 5) schaut exakt aus wie ich in seinem Alter:) , denkt sehr viel nach, ist leicht nervös und kaut Fingernägel so wie ich damals, ist wissenshungrig, sehr klug und redegewandt, was er wahrscheinlich von uns beiden hat. Er hat tausend Ideen und baut stundenlang Lego und zeichnet "Pläne" - das hat er wohl von seinem Techniker-Papa;) ....das Sportliche, den Bewegungsdrang auf jeden Fall von uns beiden...

Meine Tochter (3) schaut irgendwie meiner Mama ähnlich und wenn sie grantig ist, eher dem Papa:D ...von mir hat sie charakterlich nicht so viel, sie ist sehr eigensinnig, jammert nicht, will alles selbst machen und ist in vielen Dingen sehr talentiert (Zeichnen, Singen, sehr beweglich usw) - in dem erinnert sie mich eher an meine Schwester bzw an meine Mama. Das sture Naturell scheint sie vom Papa übernommen zu haben....na gut, vielleicht auch a bissl von mir:D

10. Acryl

Acryl Schönling

Hahaha!
    Mein Söhnchen neulich, als ich mit ihm die Wochenendplanung besprechen wollte:

"Ich will jetzt nicht übers Wochenende reden, lass uns lieber über Plattentektonik sprechen!"
    So lieb, MEIN Sohn! <3

KittyMe und bluevelvet gefällt das.
  11. Acryl

Acryl Schönling

Und gestern:
    "Und würden wir beide vom Baum fallen, Mama, würdest Du schneller fallen. Außer wir wären im Vakuum, da würden wir gleich schnell fallen. Das ist das Fallgesetz, falls Du es nicht kennst, Mama."

(Eine unmögliche Unterstellung, ich denke noch über die erzieherischen Konsequenzen nach.)

PS: Ich glaube, er hat doch nicht alles von mir.

bluevelvet gefällt das.
  12. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ist cestlavie dein Sohn? :D

caramella gefällt das.
  13. Acryl

Acryl Schönling

NEIN!!!! Nicht auch das noch. Mein Söhnchen ist aber auch etwas ... speziell.

14. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Schade, ich war gerade dabei an dem Gedanken Gefallen zu finden. :depressed:

15. Acryl

Acryl Schönling

Haha, Du vielleicht, ich sicher nicht und angesichts dessen, dass ICH dann seine Mutter sein würde, der clv sicher auch nicht. Bei mir gibt es Biofutter und KEINE Limo!

bluevelvet gefällt das.
  16. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Was geht denn hier ab?:geek:

Abgesehen davon würde ich, um beim Baumfallbeispiel zu bleiben, nicht einfach so nonchalant die zweiten Ableitungen der Raumzeitmetrik vernachlässigen.:cigar:

bluevelvet gefällt das.
  17. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Du würdest den Zuckerverzicht durch Unterhaltungswert mehr als kompensieren.:D

18. Acryl

Acryl Schönling

Da ist er ja schon!

19. Acryl

Acryl Schönling

Mein Lieber, das Beispiel ist kein Beispiel, weil ich falle nicht vom Baum. Niemals! (OK, außer 1x, aber da war ich klein und meine neue Digitaluhr, zu einer Zeit, als die noch neu und toll waren, war kaputt. Ich tu mir noch heute leid.)

20. Jostein

Das kannst du nicht versprechen! (sag ich zumindest zu meinem Kind, wenn es meint: "nein ich werd nicht krank" (in Sandalen rausgehen wenn draußen Schnee liegt, "nein, mir wird nicht schlecht" wenn es das xte Eis ißt und "nein, mir passiert nix " wenn es irgendwo raufklettert)
    Also, Du kannst es nicht versprechen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden