1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was hab ich nur getan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Disney-Baby2006, 15 Mai 2007.

1. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

ich glaube bei der ganzen sache gehts nicht ums 12 stunden getrennt sein in dem sinn, sondern einfach das nicht einfach zum kind können, wenn man will oder wenn es einen braucht.

ich komm auch gern 12 stunden in der woche ohne kinder aus, nur sind das nicht geballt 2x 6 stunden, sondern vereinzelt 1-2 stunden (bei der kleinen) und 1-4 (beim großen). 6 stunden auf einmal würd ich höchstens beim großen durchdrücken, aber das auch nur selten.

und das mit den 2 tagen erklär ich mir so, dass das kind bei der oma übernachtet.

2. sane

sane Gast

Ich versteh dich. :)

3. MamaSonja

MamaSonja Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen...

ich geh wieder arbeiten seit die maus 3 monate alt ist
    zuerst war´s ein wochenendjob...alle 2 wochen von freitag nachm. bis montag nachmittag (sa und so eben ganztags). ich hab die maus dann eben freitag um 10 uhr das letzte mal gesehen und dann erst wieder am montag um 14 uhr ;)

jetzt hab ich einen anderen job. bin jetzt im verkauf für 12 stunden. allerdings NICHT geringfügig und verdien das doppelte von dir....:confused:

gewechselt hab ich, weil ich nicht mehr nach wien reinfahren wollte und weil mein mann seinen 2. herzinfarkt hatte während ich an einem sonntag arbeiten musste und er mit der maus alleine war. ansonsten hätt ich den job schon noch weiter gemacht, weil geld ist wichtig um meine familie zu ernähren und die kinder verkraften das schon mal ohne mama ;)

4. Disney-Baby2006

Disney-Baby2006 Gast-Teilnehmer/in

Ich verdiene für das ganze Monat 150 € und jetzt ist es sogar so *lach*das es nur mehr 91 €sind weil sie mir Gottseidank einen Klienten weggenommenhat ....
    Was jetzt auch heist ich kann jetzt meinen Sohn nur zur oma bringen und danach wieder holen..
    davor hätte ich von 9-12 und von 13 bis 16 uhr gehabt und jetzt habe ich nur mehr von 13 bis 16 uhr...
    Schwer zum Erklären..
    aber danke ein paar haben mich wenigstens verstanden und mitgeefühlt und danke SOPHIE du hast recht was du schreibst!!

5. Disney-Baby2006

Disney-Baby2006 Gast-Teilnehmer/in

du hast es auf den punkt gebracht
    pascal schläft bei der oma

6. würde ich auf keinen fall. aber auch ohne kind würde ich für den stundenlohn keinen finger rühren. das sind ja nichtmal 3€/stunde :eek:

7. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

:herz3: :herz3: :herz2:

8. bienchen24

bienchen24 Gast-Teilnehmer/in

aber bei einem anwalt, der überdurchschnittlich zahlt!!:D

ich gehe 10h die woche arbeiten! am anfang war es auch schwer für mich, aber jetzt würd ich es nicht mehr anders wollen! ich kann lisa wieder viel mehr "geniessen"!

lg sabine

9. Lilli36

Lilli36 Gast-Teilnehmer/in

GANZ GENAU....glaub deinem Bauchgefühl und handel danach;)

10. also ich geh auch 15/woche arbeiten seit meine kleine 10 monate alt ist. am anfang war die trennung auch echt schwer für mich und ich hab vor jedem arbeitstag gesagt einmal geh ich noch und dann schau ma weiter. inzwischen arbeit ich fast 3 monate und die abwechslung tut mir sogar richtig gut und wir haben uns alle dran gewöhnt. ich würds nimma anders wollen.

aber dass du sagst du willst dein kind aufwachsen sehen find ich ein bisschen übertrieben!!!??? bei den paar stunden?

11. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Das dachte ich anfänglich auch, aber die Aufteilung dieser so wenigen 12 Stunden ist gelinde gesagt "gschissn". Da versteh ich es schon. Und noch dazu für diesen lächerlichen Lohn.

12. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

Also für 91 Euro geh ich net arbeiten - tut mir leid. Was ist den das für ein SCh....:boes:

13. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

uff...bei lesen des threadtitels habe ich mir gedacht, dass jetzt was ganz entsetzliches kommt.
    na gut, gott sei dank ist dem nicht so.

mein senf:

1. um das geld lass ich nicht einmal einen fahren
    2. 12 stunden ohne kinder sind der reinste jungbrunnen
    3. wenn es aber für dich nicht ok ist, dann sieh das eben ein, bleib daheim und geh erst dann arbeiten, wenn du soweit bist.
    ganz einfach eigentlich ;)

14. Triokomplett

Triokomplett Gast-Teilnehmer/in

Korrekt! :) Seh ich auch so!

15. aljosha

aljosha Gast

jetzt sinds ja nur mehr 91,--.
    und sinds jetzt noch 12 stunden/woche?
    irgendwie bin ich leicht verwirrt.

muss aber bambina in punkt 1) rechtgeben.
    nicht mal die backe würd ich anheben.

16. net amal aufstehen würd ich für das Geld...:rolleyes:

17. ok, also jetzt versteh ichs, du hattest dazwischen eine pause und hast nachmittags nochmal gearbeitet..ich dachte du arbeitest nur am vormittag d.h. zB von 8-14 uhr..

na gut, also für 91€ im monat nehm ich nicht mal den stift in die hand. sei mir nicht böse, allein das wäre grund genug, wieder aufzuhören.

18. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

wenn du sehnsucht nach deinem kind hast, warum holst du dann nach der arbeit deinen kleinen nicht???? mein mann kommt jeden tag um 17.00h heim und haat dann nocht genug zeit um den kids zu spielen, kuscheln, usw.?

für 91€ würde ich nicht arbeiten gehen, die spritkosten/öffis fahrkarten die zeit beim hin und heimfahren, dann gehst sicher auch was essen.
    :boes: das ist viel zu wenig!

geh doch lieber am samstag in den handel arbeiten, da hat der papa den kleinen. wenn du das geld nicht unbedingt brauchst, dann bleib doch einfach daheim!

lg, carmen

19. Bichler

Bichler Gast

ok für 91 Euro geh ich sicher nicht arbeiten da kann ich mir meine Freizeit auch anders gestalten als zur arbeit zu gehen! ich bekomme für 20 stunden 600 Euro und das reicht vollkommen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden