1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was hab ich nur getan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Disney-Baby2006, 15 Mai 2007.

1. Disney-Baby2006

Disney-Baby2006 Gast-Teilnehmer/in

ich arbeite 12 stunden
    dann hast du eine andere einstellung zu deem ganzen....
    ich seh es anders..sorry

2. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

und wenn dann noch die schwester vorbei kommt...
    :cool:

3. Disney-Baby2006

nein , ich habe das vorher nicht gewusst habe mit 300 € gerechnet aber net mit 150€..
    mein mann kann den kleinen dann betreun wenn er mal urlaub hat aber sonst auch net er arbeitet jetzt tag von 8 bis 17 uhr

4. Disney-Baby2006

natürlich will ich nicht immer zuhasue bleiben und ja meine Mum passt gerne auf und ich hab auch kein problem damit..
    bitte vesteht mich nicht falsch Mädls...
    Ich binde meine Sohn nicht nur an mich und sag zu jeden nein du darfst ihn nicht haben und dir geb ich ihn auch net...im gegeteil pascal schlaft alle2 wochen mal bei einer ander oma...
    nur ich weiss nicht wie ich es euch schreiben soll..
    ich will einfach erleben wenn mein kleiner gross wird immerhin sind das doch eh nur blöde 2 jahre karenz und nachher kann ich eh bis zur Persion arbeiten gehn..aber halten wir es nicht mal 2 jahre zuhause aus...
    Ich meine für was hab ich dann ein Kind bekommen..

5. Bichler

Bichler Gast

Warum hast du dir das nicht ausgemacht wieviel Geld du bekommst! Aber jetzt kann ich dich wenigstens ein bisschen verstehen!

Ich glaube auch das es dann gescheiter ist du hörst zu arbeiten auf wenn es dir dabei nicht gutgeht ! Ich muss sagen ich arbeite jeden Tag von 15 bis 18 Uhr einmal in der Woche wenn mein freund frei hat arbeite ich von 7 bis 18 uhr und Samstags arbeite ich von 7 bis 12 uhr und ich muss sagen ich hab trozdem immer noch einen halben Tag Zeit für meine Maus und ich genieße die Zeit die ich in der Arbeit bin!

6. ja aber dann sei doch froh, wenn deine mama gerne aufpasst. der merkt, dass ihn deine mama gerne bei sich hat und dadurch gehts ihm natürlich auch gut.
    andere mütter MÜSSEN arbeiten gehen und die kinder jeden morgen brüllend in den kindergarten bringen.
    warum tut dir das weh, wenn er 2 tage in der woche jeweils 6 std. bei deiner mama ist? so wie du das schreibst, finde ich schon, dass du ihn zu sehr an dich bindest.
    er schläft alle 2 wochen bei einer anderen oma? also ICH für MEINEN geschmack, würd eher zustände bekommen, wenn marcel eine ganze nacht lang weg wäre, als wenn er 2 tage die woche 6 std. bei meiner mutter wäre.

aber das muss eh jeder selbst entscheiden.

7. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

hör auf dich zu rechtfertigen. das sag ich.

wenn du arbeiten willst, tus (x werden es gut finden und y werden es schlecht finden.)
    wenn du damit aufhören willst, tus (x werden es gut finden und y werden es schlecht finden.)

du siehst, es ist vollkommen wurscht, was x und y finden. hält sich eh die waage. ;)

ich persönlich hätte meine einjährige nicht um viel geld 2 tage/woche fremdbetreuen lassen, auch nicht durch die großeltern. für 150,- schon gar nicht. (allerdings würd ich auch ohne kind nicht um das geld arbeiten, wenn ich es nicht wirklich dringend bräuchte.)

übrigens, wenn du 6 stunden am tag arbeitest, siehst du deinen kleinen dann nicht eh schon am nachmittag wieder?

dieses "du bindest deinen sohn zu sehr an dich" geschwafel gehört für mich in die gleiche kategorie wie: "wenn du ihn einmal bei dir im bett schlafen läßt, kriegst du ihn nie wieder raus. ", "der wird noch an der brust trinken wollen, bis er 5 ist" oder "wenn du immer gleich hingehst, wenn er weint wird er nie durchschlafen" oder "wenn er bis zwei nicht ohne windel ist kriegst du ihn nie mehr sauber". ist doch blödsinn.

8. black-velvet

black-velvet Gast-Teilnehmer/in

mich würde auch interessieren, warum du deinen kleinen 2 tage die woche nicht siehst, wenn du nur 12 stunden arbeitest.:confused:

mir wurde auch angeboten, wieder als geringfügig in der firma zu arbeiten als meine tochter 1 jahr alt war. musste damals ablehnen, obwohl ich es gern gemacht hätte.

hier bei uns gibt es keinerlei betreuungsmöglichkeiten für kinder in dem alter. und meine mutter hat sich auch nicht dazu bereit erklärt (nach dem motto: "bei mir wär das damals auch nicht gegangen, warum solls bei dir gehn?!"):rolleyes:

9. zwetsch

VIP: :Silber

ich glaub die 150,- sind ein missverständnis- sie verdient das anscheinend in der woche und nicht im monat.
    ansonsten unterschreibe ich bei Soph, wenn du dich nicht wohlfühlst in der situation und es keine alternative (home office, das kind nach der arbeit abholen und nicht den ganzen tag bei der oma lassen,...) gibt, dann kündige. du musst dich eben entscheiden.

10. Bichler

Bichler Gast

Also ich musste arbeiten gehen da wir uns Monatsende immer sehr schwer getan haben das uns ein Geld über bleibt und dann kamen noch zB Stromabrechnung Gasabrechnung , Fsme IMPfung, dann brauchte die kleine wieder Schuhe und ich bin es leid immer meine Eltern für so was ausgewöhnliches um Geld anzubetteln! Einerseits will man selbständig sein und dann irgentwie ist man dann immer noch an seine Eltern mit 22 jahren gebunden! also mir wurde das mit der Zeit zu blöd außerdem möchten wir uns dann wieder was auf die Seite sparen das ich meiner Tochter den Kindergarten die Schule usw finanzieren kann! und da können auch 150 Euro mehr im Monat eine große Hilfe sein! Sicher möchte man für sein Kind da sein aber auch das Finanzielle muss stimmen ansonsten geht das heutzutage nicht mehr !

11. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Das ist richtig! Nur nicht, wenn ich dafür 48 Stunden arbeiten muss! Da gehe ich doch lieber putzen und verdiene die 150 € in 10-15 Stunden!!!

12. Bichler

Bichler Gast

Sie geht ja nur 12 Stunden arbeiten oder hab ich etwas überlesen?

13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

in diesem forum gibts einige dramaqueens :D

14. capriccio

capriccio Gast

das hätte ich zuerst auch gedacht, aber dann kann es keine geringfügige Beschäftigung sein, weil man da nur max. € 341,16/Monat verdienen darf

Fragen über Fragen :confused:

15. Für 150 Euro täte ich sicher nichts, was mich so schmerzt.

Dein Sohn übersteht das sicher, aber du???

Wenn du dir so sehr gewünscht hast 24/7 Mutter zu sein, dann schmeiß den Job.

Oder nimm den Buben mit.

16. Bichler

Bichler Gast

ich glaube es kommt auch darauf an was sie arbeitet als Verkäuferin kommt sie schon auf die 150 Euro für 12 Stunden hin!

17. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

18. Triokomplett

Triokomplett Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub auf dieses WARUM möchte sie nicht wirklich eingehen! :confused:

Und wie viel der Monatsverdienst und die Monatsstunden sind, versteht auch keiner wirklich. Auch ich schön langsam nicht mehr. :confused:

LG Sandra :D mit

Lukas 6/99 :love:
    Julian 11/04 :love:
    Lisa-Marie 10/06 :love:

19. Morgana

Morgana Gast

12 Stunden im Moant, oder in der Woche?

150,-/Woche geht nicht, das wären dann 600,- (netto?) und das wäre deutlich über der Geringfügigkeitsgrenze.

Ich hab keine andere Einstellung, ich war bis über den Schuleintritt der Kinder zuhause, nur, sehe ich 12 Stunden/Woche nicht wirklich als Katastrophe an, zumal er da eh von der Oma versorgt wird. Wie gesgt, ich wäre froh gewäsen, hätte ich die Kinder einen halben Tag/Woche (12 Stunden) abgeben können, egal wofür (Arbeit oder Vergnügen).

Wirst du dein Kind dann in den Kiga auch nicht geben?

Nochmal, ich bin absolut für Selbstbetreuung, nur, eine Woche hat 168 Stunden und wenn ich davon 12 NICHT mit meinem Kind verbringe, dann sehe ich das nicht als Weltuntergang.

Vielleicht bist du auch so gut und erklärst die 2 Tage. Wenn ich Hausnummer, von 8 Uhr in der Früh weg 6 Stunden arbeite, dann ist es 14 Uhr wenn ich fertig bin. Auch Einjährige gehen nicht um 2 Uhr nachmittags schon schlafen und mützeln dann durch bis nächsten Morgen.

20. myseri

myseri Gast

arbeitest du für einen anwalt? dann wäre das gehalt klar :D ;) :cool: .

aber ehrlich: wenn du nicht möchtest, dann tu es nicht. bei 150 monatlich bleibt dir vermutlich nix übrig, denn auch arbeiten gehen kostet geld ... .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden