1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was gegen die Krise machen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SonjaOOe, 16 Januar 2012.

1. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Hab ich alles schon mehrfach erwähnt.
    In erster Linie einen Lebensmittelvorrat anlagen, sich alternatives Wissen aneignen und informieren, die kommende Krise mental akzeptieren und sich nicht verrückt machen lassen, sondern sich besonnen darauf einstellen.
    Damit ist man schon mal den meisten voraus, die es völlig unvorbereitet wie ein Schock treffen wird.

Danach kann man sich an die Finanzen machen.
    Schulden sollte man schnellstmöglich versuchen loszuwerden und vorzeitig tilgen.
    Den Lebensstil sollte man schon vorher herunterschrauben, damit der Abstieg nicht zu hart wird.
    Wenn man dann immer noch Geld übrig hat, DANN kann man sich überlegen, Gold, Silber, Bargeld zu horten oder Grund zu kaufen.
    Aber alles der Reihe nach.

2. Koenigswasser

Ich weiß, ich selbst zum Beispiel. ;)

3. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Danke. Und sorry, bin gerade erst ins Thema eingestiegen.

4. sonnengelb

VIP: :Silber

Ich weiß, ich selbst zum Beispiel. ;)[/QUOTE]

*Neugier* welche Maßnahmen hast du denn da ergriffen?

5. Glueckskatze

Ich habe mich auf den Ausgangsbeitrag bezogen, da hieß es

LG,
    Glueckskatze

6. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

nein, gold und silber kaufen, haus verkaufen, aber am wichtigsten: ganz, ganz viele thunfischdosen und ein gewehr. viel spass dabei.:D

7. SonjaOOe

SonjaOOe Gast-Teilnehmer/in

Der Thread bringt keine Tipps nur Floskeln :eek: ; was Vergangenheit ist ist vorbei, es geht um das jetzt.

Konservendosen etc. ist kein Anlagetipp - kann man machen oder nicht, der andere kommt mit stell dir eine Kuh in den Garten (Milch und Fleisch)

8. Koenigswasser

Nochmal zu Griechenland:

Der Mittlstand stirbt gerade und die Obdachlosigkeit steigt trotz Wohnungsleerstand.
    Siehe: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland1752.html

Nur eine Aussage ist falsch:
    "Die Krise hat ihren Höhepunkt erreicht"

Die Krise ist selbst in Griechenland erst noch am Anfang.
    Am Höhepunkt der Entwicklung gibt es keinen Mittelstand mehr - der wird komplett ausgerottet.

Weitere Massenentlassungen stehen schon an:
    http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/36444/

9. maha

Scheint alles VIEL schlimmer zu kommen als Mitte 1945 im Ruhrgebiet. Mindestens.

10. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden