1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was für Zustände in Wien - unglaublich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 11 Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Scherzkeks.

Es gibt Leute, die sind auf ihre Räder angewiesen.
    Und denken auch daran, dass die beste Absicherung im Fall des Falles wertlos ist.
    Und das ist es, was so frustig ist. Dass man nämlich mehr oder weniger komplett ausgeliefert ist. Egal wie umsichtig man vorher war.

Es hilft wirklich nur einen alten Gaul anzuketten.
    Die sind für die Banden wertlos und werden nicht gestohlen. Da lohnt sich der Aufwand für das Risiko nicht.

Ärgern darf man sich aber als Bürger. Auch, wenn es nichts hilft.

2. Belico

VIP: :Silber

GG und mir wurde immerhalb von 2 jahren dreimal das Radl geklaut, aus dem versperrten Innenhof, die radln selbst waren noch dazu selbst angekettet.

Seit eineinhalb Jahren ist Ruhe eingekehrt. GG nimmt sein Radl nur mehr in die Wohnung mitrauf und ich hab ein Abus Borbo, das Schloss kriegt keiner auf!

l
    Beli

3. clumsy

clumsy Gast

geldbörsl is mir auch geklaut worden .. böses wien, böses, böses dudu!

(vor einer woche im übrigen fast wieder .. der dame hab ich aber noch rechtzeitig auf die finger geschaut .. puh, warn da die griffel schnell weg von meiner tasche :D)

4. Mausi88

Sowas passiert natürlich sonst niemandem.;)

5. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte...

Wenn es sich jetzt um ein nagelneues Auto(!)modell handelt, dann wär die Chance ja noch gering, aber ein Fahrrad :rolleyes:.

Vergiss es!

6. Helen

Komischerweise war in letzter Zeit gar nix bei euch ...

Alles eitel Wonne! :D Achja, du hast ja geheiratet ...

7. Mausi88

Ja, 3 Tage alt und neu und von KTM, eh klar.:rolleyes::(

Danke dir.

8. Mausi88

Naja, wenns zur Fahndung raus ist kontrollieren sie es hoffentlich falls sie eines sehen sollten, aber naja, werden wir eh sehen ob was kommt.

9. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Darum hab ich gar kein Rad.
    Damals in der Volksschule haben uns die Lehrer sogar gewarnt mit den Rädern in die Schule zu fahren weil sie entweder gestohlen oder die Reifen aufgeschlitzt wurden.

Ganz toll so etwas:boes:

lg Nina

10. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Ja Wien ist böse.

Wir wohnen jetzt seit bald 6 Mon nicht mehr in Wien.

Und hier die Leute kann man mit denen in Wien nicht vergleichen. Trottln gibts sicher überall, aber in Wien gibts die massig.;) Und das sag ich dir obwohl mir Wien schon ein wenig fehlt.:D

11. clumsy

clumsy Gast

grad da würd ich mit sowas rechnen ;) weil viele leute ... da fällts erst recht nicht auf im gewurrl

grad wenn ich drauf angewiesen bin, schau ich, dass ich ein gscheites schloß hab

und ja ... klar, kriegt man die auch irgendwie auf .. aber es ist umständlicher, auffälliger, etc
    die wahrscheinlichkeit, dass mans behalten kann ist also wesentlich größer
    diese kabelschlößer kannst mit einer normalen zange durchzwicken ... wem soll das auffallen?!

12. Mausi88

Ja, wenns ein Altes gewesen wäre wärs ja noch halbwegs "ok" *haha*, aber 3 Tage alt *heul*, das ist echt schlimm.:(

13. RubensMama

Da MUSST Du fast mit rechnen, dass so ein Rad weg sein könnte.

Als wir unser nagelneues Auto hatten, war ich jeden Tag in der Früh froh, dass es noch da ist ;).

Ich rechne fast mit allem.
    Selbst auf Skihütten fladern sie Dir die neuen Ski und Du stehst ohne da... (ist mir noch nie passiert - aber oft gehört).

14. inkale

Ein sehr gutes Schloss, minimiert die Chance, dass das Rad gestohlen wird, weil es länger dauert bis geknackt ist, bzw. man schon schwerere Geräte brauch um das Metall zu durchtrennen und man auch eher damit auffällt.

Trotzdem werden auch total gut abgesicherte Räder gestohlen.
    Bei Tageslicht. Bei regem Betrieb. Dort wo viele Menschen direkt vorbeigehen.

Unsere "gscheit" abgesicherten und gestohlenen Fahrräder hatten alle eine der besten Sicherheitsstufen. Ist auch ein enormes Gewicht, dass man da mit sich herumschleppt.

Wenn du ein gutes Schloss suchst, achte auf die Sicherheitsstufe, ich glaube die höchste ist derzeit "9", unter "7" brauchst es erst gar nicht versuchen.

15. Helen

Ich :herz2: Wien

Mir wurde hier noch nie ein Geldbörsel gestohlen, auch kein Fahrrad, ich werde in der Ubahn mitm Kinderwagen ned angepöbelt ...

Ach, was ist das Leben schön!

16. clumsy

clumsy Gast

ergänzung: ein auto kann man auch ganz leicht knacken .. da bist genauso machtlos

trotzdem lässt das kaum jmd unverschlossen rumstehn bzw verwendet minderwertige schlößer ;)

17. Helen

armes Mausi! armes Schatzi! :hug::hug:

Dafür war die Hochzeit schön ... :D

18. Milla75

Milla75 Gast-Teilnehmer/in

Uns wurde vor 3 Jahren das Auto geklaut. Das haben wir auch nie wieder gesehen... Laut Polizei sind die so schnell aus Österreich draußen... und bei einem Auto seh ich irgendwo noch eine klitzekleine Chance, dass eine Fahndung etwas bringt... bei einem Rad... niemals. Kann ja auch in einem LKW verstaut sein, die Grenzen sind offen, ich denke, man muss schon Pech haben, wirklich kontrolliert zu werden.

Tut mir leid für Euch, ich versteh Deinen Ärger total!

19. inkale

Sag liest du dir die Beiträge auch durch, auf die du antwortest oder geht's nur darum irgendwas rauszuschieben?

20. RubensMama

Bei mir genauso.

Allerdings besitze ich gar kein Fahrrad :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden