1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was für Zustände in Wien - unglaublich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 11 Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi88

VIP: :Silber

Wieso denn?*grübel*^^

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen seit 18 Monaten in einer idyllischen Kleinstadt.

In den ersten vier Monaten haben sie zwei Jugendfahrräder am Bahnhof geklaut, beide gerade erst drei Monate alt.

Und das Rad vom LG, bestens abgesperrt und gesichert, haben sie ebendort versucht aufzubrechen, nicht geschafft, und kurzerhand eine eigene Fahrradkette drauf montiert - sodass er mit seinem eigenen Rad nicht mehr weg konnte.
    Die Polizei hat die Kette dann aufgeschnitten ;).

Fazit: Für den öffentlichen Bereich nur mehr uralt Räder.
    Lt. Polizei sind das Ostblockbanden, die darauf spezialisiert sind und die Räder sind am nächsten Tag schon nicht mehr in Österreich.

3. Mausi88

Ja, genau vor sowas hab ich Angst das die versuchen es rauszubekommen aus Ö, aber die werden hoffentlich kontrolliert, vielleicht kriegen sie es ja dann.*schulterzuck*

4. clumsy

clumsy Gast

wie wärs bei einem teuren rad mit einem schloß, dass man nicht einfach aufzwicken kann?!

5. anroma

Wir haben auf unseren 5 Steigen 3 Fahrradräume und in jedem davon wurde seit es die Anlage gibt, mind. schon 4mal eingebrochen und sogar angekettete Fahrräder gestohlen.

Fahrräder werden nicht nur unterwegs gestohlen.

Und wie schon eine Vorschreiberin erwähnte: Wien ist nunmal ein Bundesland mit der größten Dichte an Bevölkerung innerhalb Österreichs - aber gestohlen wird genauso in den Bundesländern.

6. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

DAs ist so faszinierend dort.. Dänemark ist eine totale Fahrradstadt.. zumindest noch vor einigen Jahren, als ich einmal dort war.. da standen soo viele Räder rum.. teilweise auch ohne Schloss.. da ist die Gefahr einfach geringer, dass die Wahl auf das eigene Rad fällt.. :D

7. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Träumen darf man.

Vergiss es, die Chance ist verschwindend gering, besser du rechnest mit gar nichts.

8. Mausi88

Wer denkt denn dran das das gefladert wird und man das Schloss das 40 mal umwickelt und was weiß ich wo festgemacht ist durchgeschnitten wird.:(

9. Mausi88

Nein, das eh nicht, das mit dem aus den Räumen klauen kenn ich auch bzw. hab ich schon oft genug gehört.:boes:

10. Mausi88

Achso, hehe, ja da hast du wohl Recht.:D

11. Mausi88

Tuen wir eh nicht, auch wenn ich den am liebsten selber finden und umbringen möchte.:mad:

12. Placebo

:cool:
    Mein Vater hatte damals keine passende Schelle zur Hand, also hat er sie irgendwie angeschweißt. :D

13. clumsy

clumsy Gast

sorry .. aber, dass räder gfladert werden ist nix neues
    dass kabelschlößer durchgezwickt werden ist auch nix neues

daran kann man schon denken!

wozu etwas anhängen, das ganz leicht davon gelöst werden kann

und dreimal drumrumwickeln bringt gar nix, wenn mans durchschneiden kann

nervt mich schon genug, dass ich das wagerl meiner babysittzwergin nur mit so einem ding festmachen kann, weil die werden ja so oft gestohlen ... da wird das ding auch viel helfen :rolleyes:

14. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

das wäre doch noch eine Idee...

Anhänge:

15. clumsy

clumsy Gast

2 schnitte und schultern .. auseinanderfizeln kann mans später noch immer ;) :D

16. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das waren sicher ausländer, gell :cool:

17. Helen

Böses Wien!

Geldbörsel gestohlen, Fahrrad gestohlen, in der UBahn bedroht, im Autobus gibts zuviel Kinderwagerl :rolleyes:

Da stellt sich irgendwann die Frage, warum das immer euch passiert *grübel*

18. Johnny

was war denn das für ein schloss?
    weil wenn ich ein neues 500 euro rad habe und es den halben tag draußen stehen lassen will, investiere ich ganz sicher in ein gscheites schloss.

mir wurde noch nie was gestohlen, weder in wien, noch am land.

aber vor dem haus gegenüber steht seit jahren in den warmen monaten ein rad vor dem haus im schmalen vorgarten, ich weiß nicht, ob überhaupt gesichert - das will anscheinend niemand klauen. und ich würde sagen, rein von unserer verkehrsanbindung hier wär ein potentieller dieb schnell weg.

19. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Tu mir leid für Euch... Scheisse sowas.

Darum ist es jetzt wohl auch weg...
    Anzeige bei der Polizei ist wichtig wegen der Versicherung, die eventuell zahlt.
    Ansonsten: vergiss das Rad - das siehst nie wieder.

Meinem Sohn wurde letztes Jahr mit 4,5 Jahren sein Fahrrad bei uns im Stiegenhaus gestohlen :rolleyes:. Gleich 2 Monate nachdem es der Osterhase gebracht hat...

20. Mausi88

...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden