1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was für Haustiere hättet ihr gerne?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ben-Mama, 21 Juni 2011.

1. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hängebauchschweine oder Mini Schweine :D

2. maaammmiii

maaammmiii Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir haben ja schon sehr viele kaninchen - aber ich hätte noch gern viel mehr davon! solch liebenswerten tiere - einfach wahnsinn!

wir haben auch hühner und zwei hunde!

wenn es nach uns ginge hätten wir einen bauernhof und dann natürlich pferde! besonders die friesen haben es mir angetan!

....aber wer weiß was noch nicht ist....kann ja noch werden :)

lieben gruß
    manu

3. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich hätte gerne europäische Sumpfschildkröten. Leider kann ich keinen Teich im Garten anlegen, denn dann kriege ich Ärger mit den Nachbarn, weil ich dann die Tiefgarage überflute. :D

Ansonsten hätte ich gerne Esel.

Und ein alter Kindheitstraum von mir wäre eine Van-Katze. Ich finde die so schön :love:
    Allerdings müsste man eine solche Katze als Hauskatze halten und das geht bei mir sowieso nicht (Katzentür und 4 Freigängerkatzen)

LG,
    Glueckskatze

4. PinkHappy

Ich mach mit... Wollte immer schon einen Gnadenhof haben. :herz2:

Allerdings wäre der bei mir sehr schnell sehr voll, ich würde wahrscheinlich jeden Hund (auch andere Tiere) aus jeder Tötungsstations in Europa holen *gg* :rolleyes:

Aber ich hätte gerne ein Pferd, ne besser 2.

oder einen Pinguin. :D

5. Nati83

Nati83 Gast-Teilnehmer/in

ich hätte gerne frettchen! find die sehr süß und faszinierend, so richtig kleine kobolde.

6. Silberfee

Silberfee Gast-Teilnehmer/in

Warum muss man eine Van-Katze denn als Hauskatze halten? Hab dazu gerade über google auf die Schnelle nichts gefunden?

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

Kühe und Ziegen, Hendln, Gänse und anderes Bauernhofgetier, von dem man was hat, ohne es töten zu müssen (Eier, Milch, daher keine Schweine)
    Hach, mein Traum wär ein alter Vierkanthof mit Tieren :love:

8. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte gerne Tiere, die ich schon mal hatte:

Frettchen, Meerwasseraquarium, Vögel (Sittiche, Papageien), Wasseragame und Schlangen.

Frettchen sind altersbedingt verstorben
    Papageien, Wasseragame und Schlangen waren Pflegetiere bis wir einen guten Platz gefunden haben.

Leider herrscht bei uns Zeit-und Platzmangel (wir haben ja zwei große Hunde) und auch die Kosten (vor allem beim MW-Aquarium) sind nicht zu unterschätzen.

9. Glueckskatze

Ich würde mich nicht trauen, sie rauszulassen, weil man ihr die Rasse und dass sie sehr teuer ist, ansieht. Die nimmt der erste Vorbeigehende mit.
    Außerdem hat sie recht lange Haare, da ist die Pflege bei einer Outdoorkatze eher kompliziert.

LG,
    Glueckskatze

10. Meeressturm

Ich hätte gern Hühner, Zwergziegen und Echsen wie Bartagame.

Einen kleiner Hund wie der österr. Pinscher würde mir auch ganz gut gefallen, aber speziell diesen Wunsch erfülle ich mir erst, wenn ich in Pension bin und nicht mehr auf Ausflüge stehe, da mir leider oft aufgefallen ist, dass es oft unerwünscht ist das Gelände mit Hund zu betreten..

und bis es so weit ist, bin ich selber steinalt und nicht mehr aktiv, sodass ein Hund wieder nur arm dran wäre. :(

11. tamara1990

tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte gerne wieder eine Ente - aber für immer und nicht nur ein Monat. Wenn ich jemals einen Garten habe, dann werde ich mir sofort eine Ente nehmen :love::love:, dazu würden dann Wachteln und eventuell Hühner kommen.

Ansonsten möchte ich fast immer einen Hund haben (nur nach meiner nicht gleich, da hab ich vor die Zeit mit Urlauben auszunutzen.)

Und sonst hätt ich am liebsten ein Kolibri und ein Aye-Aye - aber das bleibt einfach ein Traum :D.

12. Evelyn-83

Also haben tun wir:
    1 Hund (Magyar Vizsla)
    9 Katzen (fünf kleine Kätzchen)
    2 Zwergkaninchen

Was ich einmal bekommen werde:
    Katzen (sowieso immer - die gehören einfach mit dazu)
    Akita und/oder Husky

Was ich mir wünsche was aber nie so sein wird:
    Serval
    Sibierischer Tiger, Weißer Tiger
    Luchs
    Pandabär (der Kleine Panda und die Schwarzweißen)
    Koalabär
    Lemuren (der würde dann King Julien heißen :D)
    Pinguine
    Delfine
    Robben
    und wahrscheinlich noch jede Menge mehr - aber wie gesagt das sind so Wunschträume :D

Achja und Söhnchen bringt ins Haus auch gerne mal Blindschleichen und verschiedenste Frösche rein - ich sammel die dann wieder auf und lass sie frei - obwohl hintern Kasten müsste sich noch ein Frosch befinden! :rolleyes:

13. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

da bin ich ja fast bescheiden gegen Evelyn :D...
    ich hätte gerne noch 1 - 2 Katzen, ein großes Meerwasseraquarium, einen Spaniel oder einen Terrier...

14. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte die ganzen Wildtiere nicht haben wollen die mir gefallen. Ich würde sie lieber in ihrer natürlichen Umgebung beobachten wollen.

Was ich gerne mal hätte wäre eine französische Bulldogge.

Ob ich das mal verwirkliche oder nicht, weiß ich nicht. Da es die nächste Zeit absolut nicht spruchreif ist, einen Frenchie zu nehmen.

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

oh ja serval schaune cool aus oder eine bengal
    bei hunden, wieder einen corgi :love: irischer wolfshund ist auch toll, ach da gäbs so tolle tiere

mein traum wär ein grüner leguan den ich aber mangels artgerechter haltung nie erfüllen werd.

16. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Hast bzw.hattest du einen Corgi?

Wie ist/war er/sie vom Wesen(viel gebellt,Jagdtrieb,verschmust,Einzelgänger)?

17. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ja, hatte ich bzw. mutter und schwester haben noch immer welche.

jagdtrieb kaum vorhanden, sind ja hütehunde. meine wollt immer alle zusammen in einem zimmer haben was für mich als teenie ein no go war :boes:. da gings dann ewig mit türe kratzen raus zu den anderen. ich wieder in mein zimmer ... dann hats bei den anderen türe gekratzt und wollt wieder zu mir. :D
    vom wesen her sind total gelehrige, gesellige, liebenswerte hundsis :love: keine kläffer, ansich ein super familienhund aber ich wünsch ihm dass er nie nie nie in mode kommt. gesundheitlich absolut keine probleme (meine wurde 17 jahre alt), ausdauernd wenn man unterwegs ist.

18. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Ginge es nach meinen Töchtern hätten wir einen Elefanten und einen Affen. :) Das sind die Lieblingstiere der Beiden.
    Wir haben sie aber nur in Kuscheltierform. ;)

19. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Wir haben drei in der näheren Umgebung und jetzt wo ich deine Beschreibung lese krampfts mich richtig zusammen.:(

Die drei bellen wirklich ununterbrochen,jagen Vögel,Katzen,Radfahrer und lauern fremden Hunden ganz ungut auf um ihnen dann auf kurze Distanz entgegen zu preschen und zu stänkern.

Habe mir schon von Anfang an gedacht das die Haltung wahrscheinlich nicht die beste ist,war mir aber nicht sicher ob manches davon nicht vielleicht eine rassebedingte Macke ist.

Wirst du dir wieder einen Corgi nehmen?

20. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mahh, die armen! abscheinend vollkommen ungezogen. :(
    falls ich mir mal einen hund nehm wirds höchstwahrscheinlich wieder ein corgi. aber dzt. bzw auf die nächsten jahre ist kein hund möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden