1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was für eine Uhr tragt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 24 Mai 2011.

1. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich hab seit einem jahr die swatch lady chessboard.
    und seither hab ich schon viele mit der selben uhr gesehen. ;) (keinw under, ist günstig, gut und angenehm zu tragen und fesch obendrein)

2. Berthold

Berthold Gast

Welches Modell ist das? Hast ein Bild davon (oder gibt es eines im Netz)?

3. Berthold

Berthold Gast

Sicher - nur fällt Glashütte in die Kategorie "Millionär - Hirnwixxereien".

4. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

jo leider...

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

bitte tut´s nicht so arm. Glashütte bist auch ab 1700 Euro (regulärer Preis ohne Handeln) dabei und dazu muss man noch kein Millionär sein. ;)
    Eine Patek Philippe fällt schon eher in diese Kategorie (die billigsten zum Preis eines Kleinwagens).

6. Pharma

Die richtig schönen Glashütten kosten leider deutlich mehr. So 50k

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

OK, wenn du auf solche Exemplare stehst, stimmt es natürlich
    So wie die um schlappe 53.000 Euronen:
    http://www.uhren-fan.de/glashuette_original/tourbillon_regulateur_46-02-03-03-04_2495_luxusuhren.htm

weil sonst, fängt es schon ab 1100 an...
    http://www.uhren-fan.de/muehle_glashuette/teutonia_ii_chronometer_M1-30-45-LB_2392_luxusuhren.htm

http://www.uhren-fan.de/nomos_glashuette/tangomat_datum_ruthenium_604_2465_luxusuhren.htm

8. Berthold

Berthold Gast

Möglich, aber nachdem ich bereits mit genügend Uhren zum Tragen ausgerüstet bin, fällt jede mehr unter Luxus, und da sind auch "nur" 1700,- nicht drin. Oder meinetwegen 1100,-.
    Wenn ich könnte, wie ich wollte, würd ich wahrscheinlich bei Breguet suchen. Wobei auch Ulysse Nardin oder Vacheron Constantin etwas für sich hätten - und letztlich, wenn sich sonst nichts findet, wieder bei IWC landen!

9. lula

lula jössas 8-O

hab gegoogelt, aber da sie 9 jahre alt ist hab ich - zumindest auf die schnelle - nix gefunden :eek:

10. Berthold

Berthold Gast

Macht nix, war nur ne Frage. Hört sich nämlich genau nach dem an, was GGin will: robust, gut ablesbar, nicht zu verspielt, kratzfest und wasserdicht.
    In welcher Preisklasse bewegen sich die denn so?

11. lula

lula jössas 8-O

meine hat damals beim juwelier euro 380,-- gekostet (das weiss ich aber offiziell nicht :D).
    ich bin von der qualität immer wieder positiv überrascht, die investition (danke, allerliebster gg ;)) war es echt wert.

ich hab, wie gesagt, das ding seit neun jahren täglich am arm, egal ob spielplatz mit den kiddies, gartenarbeit, mountainbiken oder sonstwas - alles hat sie bisher mitgemacht und ausser ein paar feinen kratzern am edelstahlarmband sieht man ihr den permanenten "kriegseinsatz" nicht an :D

12. green-ocean

green-ocean Gast-Teilnehmer/in

seit ca. 10 jahren keine mehr! wollte nicht mehr geisel der zeit sein ... damit keine missverständnisse aufkommen: bin immer sehr pünktlich ;)

die innere uhr funktioniert sooo gut, man muss es sich nur wieder aneignen!!

lg

13. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Sieht wirklich gut aus und ist nicht mal so teuer wie ich sehe.
    Eine meiner ersten Uhren war eine Keramik, ich mag den Stil.

Harald

14. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

meine letzte uhr war irgendeine iwc (porsche design, glaub ich), dann hat sie genaesst innen in thailand und ich war sauer.
    hab sie um minigeld verkauft und das wars dann mit uhren und mir.

15. Berthold

Berthold Gast

Bei Uhren - auch bei teuren! - muss man in Bezug auf Wasserdichtigkeit immer aufpassen:
    Water resistant = max. spritzwasserfest (Regen)
    30m/3atm = Badewanne, Swimmingpool
    50m/5atm = Duschen

Man kann allerdings, wenn Wasser drin ist, sie vorsichtig trocknen, z.B. im Backrohr mit minimaler Hitze (50°). Und eventuell kann ein Uhrmacher sie besser abdichten und den Druck prüfen. Aber trotzdem, eine Uhr, auf der nur "water resistant" steht, würde ich nicht mal in die Badewanne mitnehmen. Wie praxistauglich so etwas dann ist, muss jede/r selber entscheiden. Meine Alltagsuhr hat 100m/10atm, und gut ist's. Hat sich bewährt.

16. Pharma

wobei ich auch aufs Armband achten würde. Nicht alle Lederarmbänder mögen Wasser.

17. Akinomonika

Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

Ich selbst habe jahrelang eine Esprit-Uhr getragen, dann wähnte ich sie verloren (in Wirklichkeit lag sie im Auto rum :D) und hab mir eine Swatch gekauft.

LG hatte immer eine T-Touch von Tissot und zur Sponsion hab ich ihm jetzt eine Alpina Avalanche geschenkt.

18. Berthold

Berthold Gast

Respekt - ich weiß zwar nicht, wie die Avalanche ausschaut (da gibt es ganz verschiedene Modelle), aber Alpina ist eine altehrwürdige Marke! (Ich hab TU davon.)

19. Akinomonika

Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

Schaut so aus (lt Hp ists zwar keine Avalanche, laut Katalog aber schon - soll sich mal jemand auskennen :D). Er hat aber auch noch ein Metallarmband mit einem Wechsel-Kit dabei

20. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Junghans Titanium, schwarzes Band, schwarzes Ziffernblatt mit weißen Punkten, ohne Zahlen. Datumsanzeige. Kein Damenmodell, da größer im Durchmesser.

edit: die da

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden