1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was für eine Uhr tragt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 24 Mai 2011.

1. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

ja aber die sind halt soooo teuer das es ganz unrealistisch ist:(

2. Berthold

Berthold Gast

Du magst recht haben, aber meine Seiko war ein Schnäppchen bei Ebay, und so eines hab ich bei einer BReitling oder IWC noch nicht gefunden. Möglich, dass es welche gäbe, aber ich muss mich zurückhalten mit dem Schauen, sonst wird leicht ein Kaufen draus (das ich mir eigentlich nicht leisten kann).

Oh, die ist sehr hübsch, stimmt.
    Ich schau mal, ob ich ein Foto von meiner "Alltagsuhr" wo find. Mir war damals sehr wichtig (und das hab ich bis heute nicht bereut), dass sie alles mitmacht: möglichst wasserdicht, stoßfest, kratzfest, gut ablesbar. Natürlich ist sie inzwischen schon etwas abgetragen, eben deswegen (weil spurlos geht der Alltag auch an einer DS Cascadeur nicht vorüber), aber deswegen hab ich ja noch die Seiko als
    "schöne" Uhr.

Die Certina schaut ungefähr so aus, nur ohne Zahlen auf der Lünette und dem Zifferblatt, sondern einfachen Indices:

Anhänge:

3. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

habe viele verschiedene alltagsuhren, derzeit trage ich hauptsächlich meine neue ice watch.

und wenns mal schöner sein soll hab ich mein absolutes schmuckstück, eine omega constellation

Anhänge:

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Verstehe. Ich habe nur eben vor kurzem Uhren geschaut und da waren zwei Seikos dabei, die teurer als die IWC waren. Wirklich gefallen hat mir dann (zum Glück für meine Geldbörse) die besagte Armani ;)

Also eine Keramikausführung erfüllt deine Anforderungen fast komplett. Einzig auf Steinboden schmeissen kann zu Absplitterungen führen. Dafür (Zitat Verkäuferin) "Sie können diese Uhr ins Krematorium mitnehmen und sie bleibt übrig" :D

Die schaut nett aus.

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wow, ein sehr edles Stück :daumenhoch:

6. Pharma

Da gibts ja fast nur Rado, oder?

Die Armani ist aus welchem Material?

7. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

ja, die ist ein wahnsinn. um ehrlich zu sein, ich hätte mir so eine uhr ja nie gegönnt, dafür bin ich zu geizig. aber mein großvater wollte meiner mutter und mir je eine uhr kaufen, die wir uns selbst nie kaufen würden. so als vorzeitiges erbe. er meinte er will die freude auf unseren gesichtern sehen, denn das geld alleine würden wir eh wieder nicht für uns ausgeben.

8. Rhea84

Rhea84 Gast

Eine schöne Geste von deinem Großvater. Und die Uhr ist wirklich sehr schön. :)

9. Ich bin grundsätzlich bei dir, nur wie bei Autos ist klassisches Design, funktionalität und solide Qualität nicht gerade billig.

Ich möchte eine Uhr, die das klassische, runde Ziffernblatt hat, Datumsanzeige auf der 3 Uhr position, Sekundenzeiger brauche ich auch. Nicht zu groß, da ich eher schmale Handgelenke habe, aber auch nicht zu klein, da ich mit nur einem einzigen Blick die Zeit erfassen möchte. Wasserfest soll sie sein, und bitte wirklich wasserfest. Meine letzten 3 Uhren hatten das drauf stehen aber immer wieder nach dem Duschen waren sie innen beschlagen. Stoß- und Kratzfest. Und nachts leuchtende Ziffern.

Gerne Automatik, da ich meine Uhren eigentlich nie abnehme (ausser meine Verhaubau-Uhren, die doch nicht wasserfest waren, ich dann ab und zu vor dem Duschen doch abgenommen habe, dann rumlagen und dann meist einige Tragezeit brauchten, um wieder zuverlässig die Zeit anzuzeigen, bzw. vor dem saunieren, Studelteig ausziehen und ab und zu im Job).

Also werde ich mich wohl doch noch mit Uhren ausgiebiger beschäftigen müssen um "DIE" Uhr zu finden und dann wohl etwas tiefer in die Tasche greifen. Dafür hoffe, das Thema Uhren für den Rest meines Lebens abhaken zu können....

10. Berthold

Berthold Gast

Trifft leider auch auf mich zu.

Aber gelegentlich schau ich mal auf Ebay und vielleicht krieg ich wirklich wieder mal ein Schnäppchen. Leider kenn ich mich zu wenig aus, deswegen halt ich mich an die bekannten Marken. Es gäbe dann noch Phantasiemarken, die alle sehr toll ausschauen und günstig zu haben wären, aber da lass ich die Finger davon, weil ich sie nicht beurteilen kann.

11. Berthold

Berthold Gast

Ich sagte ja: "die überhaupt eine Batterie haben". Also mechanische, Automatik- und Solaruhren fallen da aus der Konkurrenz.

12. Pharma

ja geht mir auch so. Mein Vater hat ne schöne Eterna die find ich toll weil sie ein Stimmgabel statt nem Quarz hat.:)

13. Pharma

nja eine Art " Pufferakku" hat sie schon. bei voller Ladung ca. 1 Jahr Gangreserve!:eek:

14. Berthold

Berthold Gast

"Faszinierend". ;) Wie funktioniert das genau?
    (Eterna ist eine der Marken, die ich auch jederzeit kaufen würde - und gebraucht manchmal sogar leistbar sind!)

15. Berthold

Berthold Gast

Ja, ok, aber die Stromversorgung kommt von woanders her. Einen "Energiespeicher" (in anderer Form halt) haben Automatikuhren ja auch.
    Aber du hast schon recht: Eco-Drive haben die Vorteile von Automatik- und Batteriuhren in sich vereint! Mich fasziniert halt die Technik reiner mechanischer Uhren, egal ob Automatik oder zum Aufziehen. Das war auch einer der Gründe, warum ich mir die Taschenuhren zugelegt habe.

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Stimmt, von Rado kennt man es, allerdings gefällt mir bei denen das derzeitige Design nicht.

Meine Armani ist auch aus Keramik (einschliesslich Gehäuse)

17. Pharma

Winzige Stimmgabel mit einer kleinen Spule somit schwingt sie regelmäßig wie ein Quarz. Wurde ca. zu gleichen Zeit entwickelt als die Quarzuhren aufkamen und hatte somit... mein Vater hat das Sondermodell zur Sponsion bekommen.

18. lula

lula jössas 8-O

eine breil mit metallarmband, die passt für jede gelegenheit und ist stoss- und wasserfest.

ich hab sie seit neun jahren. sie schaut trotzdem aus wie neu und ich mag sie noch so gerne wie am ersten tag :love:

zumindest meine ist unverwüstlich :D

19. Pharma

Dann müßte dir ja die Glashütte die auch Rückwärts laufen kann gefallen. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden