1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was frühstücken eure Kinder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hechiho, 11 Januar 2013.

1. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Die Große: Cornflakes, Chocos oä oder einen Nutellatoast
    Der Kleine: Cornflakes, Chocos oä oder Marmeladetoast oder Obst

2. lula

lula jössas 8-O

ich bin schon froh, wenn sie überhaupt etwas frühstücken :rolleyes:

beim grossen (7) hat sich das "schokostangerl" eingebürgert. das ist ein vollkorn-milchrötchen von ölz mit einem hauch von nutella drin. dazu gibt es fruchmolke.
    der kleine (3) trinkt vorm kiga ein milchflascherl.

in kiga und schule wird dann pikant mit obst und gemüse gejausnet.

für mich passt das, denn ich bin selbst auch eine süssfrühstückerin.
    einmal süss am tag finde ich nicht schlimm.

3. Asterix

VIP: :Silber

Großer: Cornflakes + ca. 1/2 -3/4l Milch
    Kleiner: Cornflakes+ 1/4l Milch oder stattdessen Kakao, 1 Häferl

Da sie eh immer Weckerl umd etwas Grünzeug mitbekommen, wollen sie das lieber in der Früh.

Ich bin froh, dass sie überhaupt was essen - ich kann nicht so schnell nach dem Aufstehen was essen.

lg Asterix

4. tanjapaul

Na hoffentlich macht er ihr dafür das Abendessen, noch mehr Machos brauchts wirklich nicht :whistle:

Hilaria, Asterix und Morgengrauen gefällt das.
  5. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn liebt im Moment Cornflakes mit Bananen und Honig
    Sonntags frühstücken wir ausgiebiger, da dürfen die Cornflakes aber auch nicht fehlen.

6. Hechiho

Hechiho Gast-Teilnehmer/in

...und welche Art von Cornflakes esst ihr? Mögen eure Kinder auch Vollkornflakes? Wie schaut's mit Cerealien aus?
    Schaut ihr auch darauf, dass die Kinder nicht zu viel zuckerhältige Flakes zu sich nehmen?
    Meine essen Cerealien sehr gerne in Verbindung mit Joghurt und Obst.

7. Asterix

Ja, also ich bin der Müslifan.....die Jungs nicht .....leider. Sie essen nur spezielle Cornflakes.....keine mit Frucht.....auch nicht mit frischem Obst, wie es Mama gerne hätte....

lg Asterix

8. Hilaria

Hilaria Gast-Teilnehmer/in

Hier hab ich ganze Arbeit geleistet, er kocht nämlich richtig gern und sehr gut. Falls sich jetzt jemand Sorgen macht, wegen dem Abwasch, es gibt einen Geschirrspüler. Aber aus Interesse, machen eure Männer euch jeden Tag Frühstück o_O ?

tanjapaul gefällt das.
  9. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

wir sitzen täglich zu dritt ca. 20 gemeinsam am frühstückstisch und essen - meist brot mit butter oder aufstrich oder müsli . dort besprechen wir auch die wichtigsten punkte, vor allem auch woran kindi in der schule denken soll (also zb. lehrer fragen, wann der ausflug nun ist, lehrer fragen, welche note nun im jeweiligen fach im zeugnis sein wird, der freundin das und das geben, ich komme heute später, weil..., mann muss heute zum arzt, nimmt dann brot mit etc. etc.).
    damit sind die wichtigsten punkte gleich besprochen und ich liebe dieses zusammensein. um nichts in der welt geb ich die 20 min. in der früh her... wir verschlafen aber auch nie und stehen zeitgerecht auf.

tanjapaul gefällt das.
  10. Serpiente

Serpiente Gast-Teilnehmer/in

Sohn (3) Kakao und Müsli (Erdbeer) oder Schinkenbrot oder Marmeladebrot mit Honig oder nix.
    Tochter (1) Obstbrei, Fruchtjoghurt oder Schinken/Käsebrot oder nix.

11. lucilie

lucilie Gast-Teilnehmer/in

Buttertoast, Käse, Wurst, Kakaomilch. Am WE Pudding, Waffeln, Palatschinken, Eierspeise

12. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

1/4 l Milch und wenn ich "Glück" hab ein Stück Kuchen oder wenn ich gerade für die Schule frische Weckerl/Brezerl aufpacke, dann vielleicht von dort ein Stückerl.

In der Schule dann immer nur das Gemüse/Obstschüsserl(ist aber immer so groß, dass noch Schulfreunde mitnaschen). Das Brot kommt immer wieder nach Hause retour. Kindlein mag in der Schule einfach kein Brot essen. Egal was ich mitgebe. Aber da es ja sein kann, dass das Brot/Weckerl doch mal gewollt wird, ist immer eines mit dabei :D

13. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

mein 7 1/2 jährigen variiert zwischen müsl&cornflakes mit milch, griesbrei mit kakaopulver drin und sterz mit milch.
    ich richte sein frühstück her; sofern wir nicht verschlafen haben sitzen wir zu zweit beim frühstück.
    er frühstückt immer ausgiebig; der jausenhunger in der schule ist allerdings sehr wechselhaft - zwischen alles retour bringen und jammern weil´s zuwenig war ist alles möglich.

am sonntag gibt´s unser "sonntagsfrühstück" mit allem drum und dran. da sitzen wir dann alle gemeinsam oft eine stunde und länger.

14. Acryl

Acryl Schönling

Ich mag Süßes in der Früh eigentlich nicht besonders.
    Aber das Söhnchen schon. Derzeit ist Vanillejoghurt der Renner.

15. BigGirl

Bei uns gibt's Naturjoghurt mit Obst..... am liebsten täglich :)

16. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

Hafermark - heißt das ich meine, wo kaufst Du das u. welche Marke? Würde das auch gerne einmal probieren. Kann man das auch warm essen?

17. hanna59

ich besteh ja auf frühstück, obwohl die mittlere nix essen würd, wenn man nicht aufpasst.

aber gegessen wird:

ab und zu cerealien mit milch
    bananenbrot (ich mach da immer verschiedene, mal mit nüssen, mal mit früchten) mit butter
    selbstgemachten striezel mit butter
    topfenbrot mit wurst und käse
    ab und an mal ein ei
    grieskoch
    toast
    immer dazu ein häferl kakao, milch oder tee

ich steh sowieso schon um 5 auf, da trink ich in ruhe meinen kaffee und les die zeitung. sohn muss um halb 6 aufstehen, der duscht und frühstückt dann schon mal, töchter sind dann meist gegen 6 munter, waschen, anziehen, frühstücken. sohn bring ich um viertel nach 6 zum bus, dann zurück töchter stampern. die mittlere geht um viertel nach 7 aus dem haus, dann mach ich mich fertig und bring die kleinste meist gegen 8 in den kindergarten.

aja: wenn noch zeit ist, mach ich ab und zu smoothies mit ein bissl joghurt drinne, schmeckt saulecker und sättigt auch ganz gut.

18. caramella

kriegst du in jedem supermarkt, steht bei den cerealien gleich neben den haferflocken. beim spar gibt es auch eine bio-version.
    klar kannst du es auch warm essen. ich persönlich mag es aber nur kalt.

19. Flauscheline

Flauscheline Gast-Teilnehmer/in

Muesli (also echtes) mit (mandel)milch oder butterbrot mit milch.
    der kleine knaeckebrot mit frischkaese oder gemueseaufstrich..

Amber gefällt das.
  20. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Zur Zeit essen sie einen halben Schinken/(wenig) Käse-Toast und ein Stückerl Kuchen. Dazu Fruchtsaft. Es gab aber auch schon Nutellastriezel, Nutellatoast, Müsli, Joghurt (süß). Nach einiger Zeit wollen sie etwas anderes und der Papa richtet das dann. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden