1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was erwartet mich-Jugendamt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marienkaefer76, 21 April 2009.

1. Warum ist deine Tochter bei Pflegeeltern?

2. Faxine

Faxine Gast

Wieso war mir bloß sofort klar, dass du wohl in Wien wohnen musst?!:rolleyes::boes:
    Es wird auf ein kurzes Pro-Forma Gespräch rauslaufen schätz ich mal. Mach dir keine Sorgen, eine Bekannte von mir wurde mal angezeigt, weil sie sich angeblich zu wenig um ihr Haustier gekümmert hat.:vogelzeig:

3. Schamanin

Schamanin Gast

@ susal: :woowww: sprachlos bin. Hut ab vor deiner Gelassenheit!

Worüber ich entsetzt war (hatte ja auch schon einen netten Nachbarn und ein nettes Gespräch): Vor 4 Jahren wandte ich mich wegen einer Notlage ans Gemeindeamt, die leiteten meine Anfrage ans Sozialreferat des Landes, ich wurde zu einem Gespräch eingeladen und damit konfrontiert, dass ich unkooperativ und was weiß ich was bin. Beim Jugendamt gab es einen total dicken Akt über mich, da jedes Zusammentreffen und die Gespräche bei der Mutterberatung mit der DSA von ihr vermerkt wurden!!! Der Akt ist in der Zwischenzeit noch dicker. Geholfen haben's nicht, weil ich in meiner Überforderung einfach nur meine Ansprüche runterschrauben sollte. Aber zumindest haben sie mir die Kinder nicht weggenommen (aber wahrscheinlich auch nur, weil's nicht gewußt haben, wohin mit dem autistischen Kind).

Übrigens: viel Glück bei dem Gespräch!

4. Osterlamm

Osterlamm Gast

Klassiker.

Im Häfn sind auch alle unschuldig, wenn man sie anspricht.

5. Schamanin

Schamanin Gast

Und immer wieder werden Menschen entlassen, weil sie teilweise Jahre tatsächlich unschuldig waren ;).

6. susal13

susal13 Gast

Manche schon:eek:

;)

Schamanin, man gewöhnt sich daran , ich bin ehrlich froh, dass ich die Leut hier im Forum habe, bin ja schon jahre hier , wennst deine Probleme usw aufschreibst,mit jemanden darüber sprechen kannst,wirst gelassener.
    Oft fällts mir schwer,weil ich immer wieder daran denke , oft denk ich , wer alles was damit zu tun hat das es so weit gekommen ist ,es könnte jeder sein.

7. Schnatterli

Schnatterli Gast-Teilnehmer/in

Genauso gehts mir auch, ich kann seitdem niemanden mehr vertrauen :( schade, denn ich dachte immer, daß ich mich mit allen aus meiner Familie und hier im Gemeindebau super verstehe ... zumindest gabs von meiner Seite aus niemals irgendein Problem.

8. Schamanin

Schamanin Gast

Und manche verstehen nicht, woher Verfolgungswahn kommt. Das Schlimmste für mich an sowas ist auch der Vertrauensbruch. Wünsch euch von ganzem Herzen das Allerbeste. Und danke, dass ihr den Mut habt, dass mit uns zu teilen.:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden