1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was erwartet mich-Jugendamt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marienkaefer76, 21 April 2009.

1. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

Bei uns stand mal die Polizei im Garten, weil mein Sohn allein am Spielplatz war, mit 6 Jahren.
    Die Polizisten meinten das sie es dem JA melden müssten.
    Wir haben dann mit dem Mann gesprochen der die Polizei gerufen hat, er meinte er wäre Lehrer und müsste solchen Sachen nachgehn. Er wusste ja nicht das mein Sohn schon 6 Jahre alt ist. Auf meine Frage warum er ihn nicht gefragt hat, bekam ich keine Antwort.
    Der wollte sich nur wichtig machen, und die Polizisten meldeten es nicht.

Grundsätzlich finde ich sollte man schon gut überlegen ob man vielleicht das klärende Gespräch vorher mal sucht oder gleich eine Anzeige macht.

Zu Susal möcht ich sagen, mein Sohn ist mittlerweile 7 Jahre alt und geht auch mal in den Wald spielen, ALLEINE.
    Für mich kein Problem, das größte für Jungs ist ja wenn sie klettern und bauen können, und da ist der Wald super geeignet.
    Wenn man am Land wohnt und die Möglichkeit hat, warum auch nicht??

2. susal13

susal13 Gast

@Bandit, ich glaub du hast mich mit Sumsi verwechselt*gg*.

;)

Wenn Dich jemand von der Familie Anzeigt, wirds schwierig das Gegenteil zu beweissen!

Sicher is gut , wenn die Jugendämter eingreiffen, aber bitte dann sollen sie das auch bei Familien machen wo wirklich etwas nicht stimmt!

3. Bandit

Oh Sorry!!!:eek:

Aber ja das meint ich ja, immer gleich anzeigen find ich total übertrieben, schon überhaupt wenns von der eigenen Familie passiert!:eek::confused:
    Ich glaub das liegt an der heutigen Gesellschaft, Reden ist out.

4. Bandit

Vergesst das mit dem Wald, ich wiedermal gschuslig und zu ungenau gelesen.:D

5. susal13

susal13 Gast

Macht nix!:D:wave:

6. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Wirklich??
    Vielleicht bin ich da zu gutgläubig, aber wenn mich jetzt jemand aus meiner Verwandtschaft (grundlos) anzeigt, mir das JA schickt, was bitteschön sollten die vorfinden?? Selbst wenn sie unangemeldet kommen.
    Rein wegen bösartiger Naderei kommen doch keine Kinder weg ...

lG

7. Gismo2005

Gismo2005 Gast

@ Susal13
    Hat dich jemand deiner Familie angezeigt?

Mich würde auch interessieren warums soweit kam!

8. anamama

VIP: :Silber

mich eigentlich auch

Warum habens nicht mit dir geredet? - muß viel Hass da gewesen sein, anders kann ichs mir nicht denken

9. sumsi

bütt schen!
    wenn, dann den ganzen nick schreiben. :D:D:D

donk schen! :D:D;)

10. Elli070383

Elli070383 Gast

jaja das liebe jugendamt:rolleyes:

also was ich schon an verschiedensten sozialarbeiterinnen hatte, ein wahnsinn.

wurde von meiner schwester angezeigt, da hatte ich dann das jugendamt eineinhalb jahre am hals, naja ich hab mit denen zamgearbeitet und passt hat es.

wenns so angergiert wären, was meine grosse tochter angeht, die bei pflegeeltern lebt, wo ich mir immer sagen lassen kann, ich kümmere mich nicht drum. und ich das jugendamt bitte mir infos zukommen zu lassen, und NIX passiert, da werd ich grantig:mad::(

jetzt hab ich auch eine sozialarbeiterin, weil ICH mich hilfesuchend an sie gewendet hab, is gott sei dank eine liebe, habe morgen termin bei ihr und freue mich sogar schon drauf:D

11. susal13

susal13 Gast

Ihr seits lästig!

Also Es war so:mein Grosser war damals 14Monate alt , als er uns weggenommen wurde, im November wird er 9Jahre alt.

Irgendjemand hat mich damals angezeigt , wegen angeblicher Vernachlässigung etc.Meine Mutter hat dann auch noch das Nötige dazu beigetragen und weg war er.

Er hat damals grad zum gehen angefangen und hatte deshalb auch blaue Fleckerln .
    Die vom Ja hat mich zum Kinderarzt gezwungen , der hat dann auf ihr drängen hin die Rettung angerufen , wir wurden nach Graz gefahren , dort hat man mich wie einen Schwerverbrecher behandelt , weil ihn irgendwer geschlagen haben soll.

Na ja , das ist dann ca ein halbes Jahr so gegangen, dann wurde ich zu 100€ Strafe verurteilt .Bei Gericht hat sogar der Kinderarzt vom Krankenhaus für uns ausgesagt u 5weitere Zeugen , hat alles nix geholfen , weil meine Mutter gegen uns ausgesagt hat.

2003 ist dann der Kleine auf die Welt gekommen, das Ja war 2-3mal bei uns, es hat immer alles gepasst.
    2004 ist dann der Grosse von meinem Mann zu uns gekommen, weil ihn seine Mutter nicht mehr haben wollte.

2005 hat sich dann der Kinderarzt vom Kleinen drum gekümmert , die beim Ja zur Sau gemacht usw. und seit dem bräuchten wir nur einen Antrag beim Gericht zur Rückfolge machen, denn das Jugendamt wäre damit einverstanden , dass der Bub wieder zu mir kommt.Ich warte jetzt ab bis mein Grosser selber entscheidet,was er will , rausreissen werden wir ihn mit Sicherheit nicht,so wie es das Jugendamt und meine liebe Mutter gemacht haben!

Ich hab 100€ Strafe, keine Ahnung für was eigentlich bezahlt , wurde weder freigesprochen noch verurteilt , hab auch keine Vorstrafe durch das bekommen.

Ich weiss nicht aber da is irgendwas schief gegangen bei dem Ganzen , ich finds nämlich arg, dass einer Familie ein Kind weggenommen wird, gleichzeitig bekommt man aber ein Kind zugeschrieben und es kümmert sich seit Jahren niemand vom Jugendamt darum, obs den Kindern gut geht , oder sonst irgendwas!

Es klingt seltsam , aber ich glaube da wurde so einiges vertuscht.

12. susal13

susal13 Gast

Keine Ahnung wer mich angezeigt hat , aber ich habe derzeit eine Vermutung , weil wenn mich mein Kleiner am Bauch küsst oder mich beim Oberschenkel umklammert fallen worte wie, Cornelius musst aufhörn mit dem , weil wenn das der Falsche sieht , bekommen deine Mama und dein Papa wieder Probleme!:rolleyes:

Meine Mutter war eifersüchtig und hat halt ihr Nötiges dazu beigetragen , Lügen verbreitet.

Sie wollte halt nicht, dass ich mit meinem Mann zsammbleibe und hat geglaubt wenn sie mir den Grossen nimmt komm ich angekrochen.

Ihre Worte werd ich nie vergessen, bevor ich zu meinem Mann gezogen bin. Sie hat damals zu ihrer Schwester gesagt, sie wird sich jetzt auch noch ein Kind zulegen, weil dann brauchts nimma arbeiten gehen , na ja , dass sie mein Kind damit gemeint hat, damit hab ich damals nicht gerechnet.

In meiner Familie gibts scheinbar viele Kretzn, also wenns jemand haben will , ich geb sie gerne weiter!:eek:

Nun, ja zurück zum Thema und bitte passts auf eure Kinder auf, gehts regelmässig zum Arzt usw.!!Wenn euch jemand mit dem Jugendamt droht , machts gleich ein Atest, etc beim Kinderarzt , schauts immer , dass eure Wohnung Kindgerecht eingerichtet ist etc.!!

13. Elli070383

Elli070383 Gast

und ich dachte, ich hab kacke beinander was jugendamt angeht:(

14. susal13

susal13 Gast

Na ja im Prinzip gehts uns beiden gleich , aber was solls, die die uns das angetan haben, werden früher oder später selber gewaltig auf die Nase fallen!

Mit den Jahren gewöhnt man sich daran und man lebt damit.Die Kinder werden irgendwann gross genug sein, zu uns kommen und dann können sie selber schaun, ob wir wirklich so schlechte böse Mütter waren , spätenstens wenns wissen das sie Geschwister haben , werden sie sich fragen, wieso die bei Mama leben durften und sie nicht !!

:hug:

15. sumsi

ist jetzt der kleine große bei der deiner mutter, oder was?

16. susal13

susal13 Gast

Ähm, mein Grosser ist bei meiner Mutter, sein Grosser ist bei uns und unser Kleiner ist auch bei uns.

17. sumsi

hm...
    blede gschicht.:(

18. susal13

susal13 Gast

So aber jetzt bitte wieder zum Tread von Marienkäferl zurück, wenn noch jemand Fragen hat,bitte Pn schreiben, wir haben den Tread eh schon genug verschmutzt,bzw ich hab ihn verschmutzt!:eek:

19. anamama

:hug: nein der Neid frißt mich nicht bei deiner Mutter

20. Marienkaefer76

Marienkaefer76 Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten. jetzt bin ich doch ein bissl beruhigter. ich frag mich auch, warum die leute nicht das persönliche gespräch suchen, bevor sie eine anzeige machen. klar, wenn es offensichtlich ist, daß das kind verwahrlost ist oder die mutter trinkt usw. aber das trifft ja nicht zu. ich hör auch die kuckucksuhr meines nachbarn. dann wird er/sie auch hören, wenn ich mal lauter werde (was ich nicht richtig , aber es passiert mir). soll ich das vor der sozialarbeiterin zugeben?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden