1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was erledigt ihr täglich im Haushalt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ben-Mama, 8 Juni 2011.

1. aja katzenklo. stimmt. das is wohl wirklich das einzige, das ausnahmslos täglich gemacht wird.

2. ganz genauso...

3. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Ich schreib nur was ich täglich mach:

überall lüften
    Küche zusammenräumen, Spüli einräumen (am Abend ausräumen)
    Wohnzimmer zusammenräumen
    Betten machen
    Waschbecken putzen
    Katzenklo säubern
    Katze füttern :D
    Küche zusammenkehren oder schnell rauswischen - das gleiche gilt fürs Bad

4. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

küche zusammenräumen
    geschirrspüler
    wäsche waschen, aufhängen, abnehmen, einräumen alle 1-2 tage
    betten machen
    waschbecken abwischen
    esstisch abräumen
    wohnzi zusammenräumen
    kochen od kaltes vorbereiten

und tausende herumliegende sachen wegräumen:D

5. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Staub saugen schon alleine wegen dem Hund
    Geschirrspüler
    Kochen(na ja fast jeden Tag)
    Betten machen
    einfach grob mal durchs Haus geistern und liegengelassene "vergessene" Sachen einsammeln:cool:
    und Wäsche gibt es auch fast jeden Tag eine Maschine, keine Ahnung warum bei uns so viel Dreckwäsche produziert wird:boes:, einmal Arbeitsgewand, dann normale Wäsche, mal Kuscheldecken, mal die Hundedecken, Hund hat ja nicht nur einen Platz. Eigentlich geht sich meist eine Maschine aus...

LG

Gartenfee:wave:

6. reicht die Saugerei da bei dir?? Ich muss täglich wischen :rolleyes: seine Pfotenabdrücke sind überall :boes::D

7. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Ausnahmslos täglich mach ich nur:

Fische/Hund füttern
    Lüften
    Betten machen

LG
    Leon

8. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

2 x Essen auf den Tisch stellen
    1 x Geschirrspüler
    1 x Waschmaschine
    Tiere füttern und Katzenklo
    Betten mach ich irgendwann am Tag und wenn es kurz vor dem Schlafengehen ist
    wenn noch Zeit ist: zusammenräumen
    wenn noch viel Zeit ist und ich Lust hab: bügeln am Abend
    Putzen tu ich am WE, unter der Woche keine Zeit

lg

9. gartenfee1412

Gatsch bringt sie keinen rein. Wenn sie so richtig eingesaut ist und DAS kann unsere Staffi-Hündin gut, die liegt gestreckt in jeder Gatschlacke, lass ich sie durch den Keller ins Haus, sag zu ihr das Kommando "Dusche" und die stellt sich im Kellerbad in die Duschkabine:D (zugegeben, da dort zu 99,9% nur sie duscht, wird nicht jeden Tag durchgeschrubbt sondern nur mal runtergespült:cool:) Ist es nur nass, lässt sie sich im Vorraum die Pfoterl abwischen und wenns trocken ist, gibts keine Tappser. Mit dem kurzen Fell was sie hat ist das super, anders sahs da bei unser Schäferhündin aus, die wir bis letztes Jahr hatten:eek:

LG

Gartenfee:wave:

10. gartenfee1412

11. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

kochen und die damit zusammenhängenden Tätigkeiten ;)
    Betten machen und lüften
    Robbie irgendwo saugen lassen

12. lachhh... na sie genießt :love:

ich glaub ich hab einfach einen überempfindlichen Boden :rolleyes:

dreckig ist meiner ja eigentlich derzeit auch nicht und trotzdem sind überall Tapper... er säuft und sabbert rum, steigt rein usw :D

aja und die zwei Katzen dann noch dazu... gelassenheits Arche Noah macht Arbeit und pingelig bin i a :rolleyes:

13. Vanille

VIP: :Silber

Minimum-Programm:

in der Früh:
    die Betten "aufschlagen" (ich mach sie nicht, ich schüttle nur kurz auf, stell den Polster auf und schlag die Decken zurück - zum auslüften)
    Geschirrspüler ausräumen und Frühstücksgeschirr einräumen, Esstisch abräumen und abwischen

abends:
    kochen, danach Küche und Esstisch sauber machen, Geschirrspüler einschalten

im Sommer:
    Pflanzen draußen gießen
    draußen "aufräumen" - Hängematte rein, div. Badesachen rein usw.

14. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ach genau, darauf hab ich ganz vergessen! Gießen und Sandkiste zumachen.

15. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Und wie lange braucht ihr da täglich für eure Hausarbeit?

16. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Meine Tiere versorge ich natürlich auch täglich.

Worauf ich immer vergesse sind so "kosmetische" Sachen wie Betten machen,Dinge nach Größen ordnen,Sachen gerade hinstellen,....:eek:

17. Kumiko

Kumiko Gast

Täglich: alle Flächen abwischen (Kommoden, Küchenanrichte, Tische), Staubsaugen (2 Katzen, 1 Hund), Wäsche waschen, Geschirrspüler, Waschbecken und Klo, Essen machen, natürlich aufräumen, Müll entsorgen, Tiere versorgen.

18. Kumiko

Kumiko Gast

Betten mache ich auch sogut wie nie, und unser Bücherregal, in dem auch allerlei Krimskrams rumliegt, sieht auch immer ziemlich chaotisch aus

19. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

3 Stunde ;)

20. anti04

anti04 Gast-Teilnehmer/in

Kochen, Aufräumen (mehrmals täglich Spielzeug), WaMa ein- und ausräumen, Wäsche aufhängen, Bügeln (2-3x die Woche), Spüli ein- und ausräumen, Betten machen, Lüften, Staub wisch ich auch fast täglich irgendwo, Staubsaugen, wenn es sich zeitlich ausgeht (wenn ich am Vormittag einkaufe oder was anderes vorhaben, dann geht es sich meistens nicht mehr aus!) auch fast täglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden