1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was denkt ihr bei diesem Foto?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 9 März 2015.

1. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Gescheiterte Integration ist mein Gedanke.
    Körperlich ist man in Europa, geistig irgendwo im Orient im Jahre 1393, nur mag man auf die Annehmlichkeiten der freien Welt doch nicht ganz verzichten.
    Die Jacke war grad da, darum schenke ich der Aufschrift keine Bedeutung und interpretiere hier kein Dilemma zwischen 2 Welten rein. Wie würde dann Papas Tarnhose und seine Stiefelchen interpretiert werden.... .

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die Zukunft ist in dem Bild tatsächlich das, was wirklich Hoffnung macht und hervor sticht.

Ich würde halt wirklich gerne wissen, was der Mensch, der das Bild so zusammen montiert hat, sich dabei gedacht hat. Vermutlich wollte er nur provozieren.

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Denke nicht, dass das eine Montage ist.

Instagram

4. sunshine0

VIP: :Silber

ein trostloses bild mit menschen die nicht in der Gegenwart leben.

5. BuddhaLight

Also ich versteh nicht, warum ihr alle dermaßen negativ konnotiert?
    Das Kind ist beim Papa an der Hand (wuhu), schön rosa angezogen, worauf man hierzulande ja eh so steht, Mama mit Kinderwagen auch dabei - perfektes Traumbild der Familie Österreicher, einzig es fehlt die H&M-Panier.

Es zeigt für mich, dass die Eltern ihre Kinder als ÖsterreicherInnen aufwachsen lassen wollen, auch wenn sie selber vielleicht (noch) nicht ihre komplette Tradition ablegen können/wollen/dürfen.
    Und ich denke, davon gibt es genug.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 10 März 2015, Oberer Text geschrieben: 10 März 2015)
    10999089_10153254082524636_5489431743295782735_n.jpg

farbenfroh, Liselotte und 0xym0r0n gefällt das.
  6. cosy

sieht aus wie in favoriten :D

7. Liselotte

Die Interpretation, dass es sich bei den Personen im Bild um eine Familie handelt liegt nahe, als gegeben würde ich es aber nicht ansehen.
    Woran erkennt man denn rein äußerlich einen liebenden Vater? Ließe ein Boss-Anzug von hinten eher auf einen liebevollen Vater schließen?

Die Jacke könnte theoretisch auch einen beruflichen Hintergrund haben. Sportveranstaltungen würden mir gschwind mal einfallen.

Und diese Stiefel werden schon von so vielen Leuten undoder Gruppen getragen, dass ich mich über eine politischen Zuschreibung auch nicht mehr drübertraue.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 10 März 2015, Oberer Text geschrieben: 10 März 2015)
    Ich finde es spannend, dass anscheinden von allen angenommen wird, dass es sich bei den Personen um eine Familie handelt. Für mich ist das eigentlich nicht so klar.

8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Das dachte ich mir auch, die Frau rechts im Bild scheint den Mann gerade zu überholen.

Mein erster Gedanke war allerdings auch ...ein trostloses ,farbloses Bild einzig das rosa Mäderl sticht heraus und bringt etwas Freude in das Bild.

Anderer Gedanke, dass es doch eine Familie ist und der Mann einfach versucht "deutsch" zu sein. Das ist wohl seine Vorstellung , von einem deutschen Mann, der er sich anpassen möchte.

9. mo-mo

gut und schön, doch dann falsche baustelle :D

10. Urquelle

:D - der Mann ist nicht sehr clever - als Immigrant in Österreich mit Deutschland-Jacke :jawdrop: - ich glaub der möchte sich in Österreich nicht integrieren :emoji_germany:

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Die Fotografin hat sich heute in einem Diskussionsstrang auf Facebook geäußert. Das war eine Familie auf dem Weg nach Kreuzberg, die wohl recht liebevoll miteinander umgegangen ist. Sie ging eine Zeit lang hinter denen und hat dann diesen Schnappschuss mit dem Handy getätigt. Hintergrund war, dass sie diese Familie sehr symbolisch als Kontrast zur aktuellen Islam-Deutschland-Diskussion fand und dieses hat sie veranlasst das Foto zu schießen. Ihre Aussage auf Facebook.

haltestelle und Liselotte gefällt das.
  12. Litesa

3 mal fußgängerüberweg - 3 mal menschen; pinke mütze

anna-mari gefällt das.
  13. Elisee

Muss man ein Deutschland Outfit tragen, um Identität mit der Kultur auszudrücken?

14. Acryl

Acryl Schönling

Ich denke darüber nach, was sich die anna-mari wohl bei diesem Foto gedacht hat. Weil etwas hat sie sich wohl gedacht, sonst hätte sie das Bild nicht gepostet.

15. Bussibaer

Ich finde es eigentlich nicht in Ordnung, einfach jemanden auf der Straße mit dem Handy zu fotografieren, es in FB zu posten und darüber öffentlich zu diskutieren.

Liselotte gefällt das.
  16. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

vielleicht einfach nur das Forum ein wenig lebendig zu halten? Warum lesen sich Deine Zeilen so zynisch?o_O

17. Liselotte

Habts ihr im hohen Norden eine andere Definition für Zynismus, als wir hier im tiefen Süden?

Acryl und 0xym0r0n gefällt das.
  18. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich denke nicht

19. BuddhaLight

Jetzt weiß ich, was es ist - ein Rorschachtest. Hat super funktioniert. ;)

0xym0r0n gefällt das.
  20. lula

lula jössas 8-O

mein erster gedanke war, die frau ist sicher eine deutsche die einen moslem geheiratet hat und konvertiert ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden