1. Reden wir Blödsinn ...

Liebe(r) Gast, spiel ein Forum-Spiel mit uns oder erzähle uns einen Witz. Worüber lachst du gerade?

Information ausblenden

Was denkst du, hoffst du, fühlst du gerade? Die Fortsetzung...

Dieses Thema im Forum "QUATSCH | Reden wir Blödsinn ..." wurde erstellt von Gelassenheidi, 21 September 2012.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Wenn wenigstens wer dort liegen würd, wer mir im Leben nahe gestanden ist. Mein Opa ist gestorben da war ich 10, und ich hab mich als Kind vor ihm gefürchtet. Er hat mir nie was getan oder so, er konnte mit uns Kindern nichts anfangen, hatte eine laute Stimme, war ein Kasten von einem Mann und v.a als ich klein war hab ich mal (unerlaubterweise) beim Schlachten von einem Schwein am Hof zugeschaut, neugierig warn ma ja als Kinder und auch wie er mal ein Huhn geschlachtet hat. (was natürlich auch nicht für unsere Augen bestimmt war).
    Meinen Uropa hab ich nie gekannt, der ist vor meiner Geburt gestorben. Meine Oma lebt noch und meine Uroma lebt auch noch. Ein Onkel liegt da am Friedhof der auch vor meiner Geburt gestorben ist.
    Ich muss hingehn weil es sich so gehört. In der Früh meine Uroma vom Altersheim abholen, am Abend wieder zurückbringen. Meine Oma wohnt gleich nebenan. Mein Mann kennt überhaupt niemanden wer da im Ort am Friedhof liegt, Seine Eltern leben noch, Großeltern kannte er nie. Aber er ist auch der Meinung "Einmal im Jahr in die Kirche gehn schadet nicht. Man darf Weihnachten, Ostern Pfingsten Kirche "schwänzen"! aber Allerheiligen ist absolute Kirchengehpflicht. (er geht jede Woche weil er sagt, dass es wenn man in ein kleines Dorf zieht, und in die Gemeinschaft reinkommen will, ist es wichtig immer in die Kirche zu gehn, dann wird man Teil der Gemeinschaft egal ob man aus dem NAchbartal, aus Djibouti oder vom Mond kommt.)
    Dann gibts innerhalb der zahlreichen Verwandtschaft im Ort einige Exemplare für die ich das ganze Jahr über Luft bin und die "die eh ab und zu die Uroma im Altersheim besucht, ansonsten bin ich "nicht aanpassungswillig", "nicht integrationsfähig" und "eine Zumutung". Im Gegensatz zu denen bin ich aus dem Dorf rausgekommen und weiter gekommen als nach Tamsweg. Und wegen denen putz ich mich auch nicht herauf, wie ein Christbaum und zieh mich an "wie man muss". Ich hab fast nie die Winterjacke an, die kram ich hervor wenns arge Minusgrade hat und stürmt und schneit. Ned wenns wie heute 8 C° plus hat. Wozu bei den Temperaturen und Sonne die Winterjacke?
    Lebende Verwandte, wenns nicht die eigene Generation ist oder die Kinder, werden ignoriert.
    Von den lieben Cousins und Cousinen von denen ich eine ganze Reihe hab, haben es 3 für nötig gehalten, sich zum 83er der Oma zu melden. Den 102.. Geburtstag der Uroma da waren wir grad zu zweit die sie im Seniorenheim besucht haben. Die sind erst wieder von (geheuchelten) Interesse, wenn sie am Friedhof liegen, und dann auch nur 1x im Jahr. Und das geht mir am Geist. Mir sind die LEbenden immer wichtiger als die Toten, die haben noch was von meinem Besuch. Freun sich drüber. Die die am Friedhof liegen, denen is es egal. Die ham nix davon.

Mein Mann hat sich den ganzen Abend ins Arbeitszimmer zurückgezogen und hab mit den Kindern DVD geschaut, bis sie eingeschlafen sind. Familienzwist ist für das WE vorprogrammiert.

2. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

3. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

gegen die Verwandtschaft?

4. Neon

Neon Gast

Schlimmer!

Gelassenheidi gefällt das.
  5. Catmandu

geht jetzt einkaufen und Wäsche waschen, bügeln sollt ich auch, das hab ich nicht gemacht, dafür gut geschlafen auf der neuen Matratze bis das der :cat: mal wieder Krawall gemacht hat in der früh

Neon und Morgunfru gefällt das.
  6. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

MorgunfruMorgunfru
    Ich würd dir gerne einen Knuddlersmiley widmen, leider hab ich keinen, also bitte einfach einen denken! *knuddel*

Morgunfru gefällt das.
  7. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

danke, ist wieder ruhig heute, Feiertag vorbei, Mann in der Arbeit, ich bin mit Klein- und Mittelkind allein. Großtochter kommt erst am Sonntag heim. Die genießt ihr Geburtstagsgeschenk ^^ Sie ist bei einer Freundin von mir mit deren Töchtern sie sich sehr gut versteht. Hab sie am Mi in Salzburg in Zug gesetzt in Wien hats meine Freundin in Empfang genommen und am Sonntag umgekehrt. Hatt anfangs etwas Bauchweh ihr mit 12 das zu erlauben, aber ich weiß wo sie ist, wir telefonieren 1x am Tag und die gleichaltrigen Zwillinge meiner Freundin durften schon im Sommer für ein paar Tage allein zu uns kommen.

8. Bredhya

Sag, Morgunfru, was bedeutet dein Nick eigentlich? Der geht nit grad leicht über die Lippen ;)

9. Catmandu

10. Catmandu

i les immer Morgenfrufru :confused:

Pipina und Creature gefällt das.
  11. Neon

Neon Gast

Schwedenbombenschnitten :schmatz:

Catmandu gefällt das.
  12. Creature

Creature Gast

katzi deshalb, weil er imme so leise quietscht, wie ein katenbaby :D , aber meist brüllt er eh wie am Spieß Den Anhang 326184 betrachten

13. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

er is wie ausgewechselt :eek: :broken: :depressed: :surprise:

14. Catmandu

meine Kids wollen
    smiley5993[1].gif

15. Bredhya

Ich will immer ein Morgenfreu draus :confused: machen

Catmandu gefällt das.
  16. Creature

Creature Gast

:wave: jo eh a :)

17. Neon

Neon Gast

Mhm :yes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden