1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was bügelt ihr alles?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ailurus.Fulgens, 11 Februar 2012.

1. Amira

Amira Gast

Alles außer Handtücher, Geschirrtücher & Socken. Bügeln ist so ziemlich das einzigste daß ich im Haushalt gerne mache. :D

2. caramella

VIP: :Silber

ich besitze kein bügeleisen

3. littleturtle

littleturtle Gast-Teilnehmer/in

seit der kleine da ist, bügel ich nur noch die "außenkleidung" von meinem mann und mir (hosen, t-shirts, pullover u. hemden).
    den rest streich ich glatt beim zusammenlegen.

4. spacedakini3

VIP: :Silber

Nur diese Klebeeinlagen, wenn ich was nähe, wo die reingehören....

5. Baloo31

Baloo31 Gast-Teilnehmer/in

Ebenso! Bügeln hasse ich trotzdem :D

6. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

warum bügelt man bitte bettwäsche???
    die ist ja eh sofort wieder verdrückt wenn man sich reinlegt ...

nachdem wir die extrem oft wechseln, würd ich aus dem bügeln garnimmer rauskommen. nein danke!

aber witzig finde ich, dass soviele von euch die schwiemu bügeln lassen ...:)

7. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

eine freundin von mir bügelt auch ihre bettwäsche. da hab ich auch so :eek: geschaut.
    ich hab einmal leinenvorhänge gebügelt..nie wieder :cool::D
    da ich alle 6-8 tage alle betten überziehe..würd ich ja garnix anderes mehr tun.

achja, und meine schwiegermutter würde mir den vogel zeigen wenn ich sie frag obs mir bügelt :D

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

ebenso ;)

9. keksi88

keksi88 Gast-Teilnehmer/in

Ich bügle auch alles außer Handtücher, Bettwäsche und Unterwäsche.

Mag das einfach nicht wenn es verschnurlt ist!

10. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Ich bügle auch nur Hosenanzüge und Blusen....

Meine Zeit ist mir viel zu wertvoll, als dass ich Bettwäsche, Handtücher oder Unterhosen bügeln müsste/würde...
    Ich muss dazusagen: ich habe einen Wäschetrockner und wenn man die flauschig warme Wäsche gleich zusammenpackt, ist fast alles knitterfrei.

11. Disturbia

Warum wechselst du alle 6 Tage die Bettwäsche??

12. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

da wir keine hemden- und blusenträger sind, haben wir gott sei dank nur shirts!

shirts werden alle gebügelt ausser die, die wir nur zuhause tragen!
    (ich habe aber auch wenige shirts die ich nicht bügle weils vom stoff her nicht nötig ist)

jeans von lg werden gebügelt, bei meinen stoffhosen ist das nicht nötig!

kleidung der kids wird gar nicht gebügelt ausser sie tragen mal zu einer feier ein hemd oder ein kleid wo es nötig ist!

ich bügle also nur wäsche mit der wir ausser haus gehen und wo es nötig ist! der rest wird beim aufhängen schön ausgeschüttelt und nach dem abnehmen wenns trocken ist ebenso und schön zusammen gelegt und in den kasten gelegt.

ich bügle zwar sehr wenig, wurde bisher aber noch nie angesprochen das man das sehen würde, im gegenteil wurde schon einige male angesprochen das meine kids immer so schön und gepflegt angezogen sind und das obwohl ich nichts von ihnen bügle

bettwäsche, handtücher, geschirrtücher, etc habe ich noch nie gebügelt und werde ich auch nie bügeln :D

13. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

wir alle 4 bis höchstens 6 tage ... :eek:

14. Raphael10

weil ich "abgeschmudelte" bettwäsche nicht leiden kann

15. AboutMe

AboutMe Gast-Teilnehmer/in

Wäre für mich ein Albtraum... Ich hasse es Betten zu überziehen!

16. qiezi

qiezi Gast-Teilnehmer/in

ich bügle fast nix. Gerade Hemden, die liegen wochenlang im Abstellkammerl und warten darauf, dass ich Abends mal nix Besseres zu tun hab..

alle paar Tage Bett überziehen wär nix für mich.. da würd ich ja nur noch waschen.. alle 2 Wochen reicht bei uns locker

17. Disturbia

Warum sollte nach 4 Tagen die Bettwäsche abgeschmuddelt sein?
    Ich hab ja auch noch einen Schlafanzug an, den ich regelmäßig wechsel und jeden Tag wird gelüftet...
    Zusätzlich wird regelmäßig gebadet, wo soll da der Schmudel herkommen? :D

Wenn man im Sommer nackig schläft, schwitzt man schon sehr viel, da kann ich das verstehen ;)

18. Sterndeli

Sterndeli Gast-Teilnehmer/in

ich bügle nichts

19. Raphael10

keine ahnung, ich mags einfach nicht :) mag frische gut riechende wäsche. ausserdem wechsel ich nicht alle 4 tage sondern 6-8 tage :)

20. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Ich bügle nur Hemden und Blusen, die knittern. Bettwäsche und Bade/Handtücher kommen kuschelweich aus dem Trockner.
    Ab und zu mal eine GG´s langen Hosen...T-Shirts nur wenn sie eben zerknittert sind; kommt aufs Material an.

@TE: wenn dein Freund sich das selbe Service wie zu Hause bei Mutti erwartet....lernt er entweder selbst bald bügeln oder er passt sich deinem Standard an ;) Fang dir das "Service wie bei Mutti" gar nicht erst an! (Es spricht hier eine lebenserfahrene Frau, die das auch mal probiert hat - und die gescheitert ist).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden