1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was bügelt ihr alles?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ailurus.Fulgens, 11 Februar 2012.

1. glaubst du, bügelt die unsere Hemden auch? :D

2. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

So wenig wie möglich.

Bettwäsche muss ich leider bügeln. Ich hab noch keine bügelfreie gesehen, die mir gefallen hätt :(

Seine Hemden bügelt mein Mann selbst, und meine Blusen, falls ich hin und wieder eine anhab, leg ich ihm auch dazu :D
    Sonst nix.

3. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Hemden, blusen, wenige pullover, die nach dem waschen verdrückt aussehen werden alle zwei wochen gebügelt. Aber wir lassen bügeln:cool:

4. claire74

claire74 Gast

hab einen Wäschetrockner, bügle eigentlich nur ganz selten - die meiste Wäsche wird halbfeucht aufgehängt oder gut ausgestreift aufgelegt - somit keine Hemden oder Blusen, keine Tischtücher, keine Bettwäsche ...

also wenn ich jetzt fest nachdenke - ich glaube meine Trachtenkleider sind das Einzige, was ich bügeln muss - die sind eh bescheiden zum Bügeln :D

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

das unterschreib ich gleich, mein Bügeleisen wird derzeit am meisten für Bügelperlen und Bügelbilder (um Löcher in der Hose oder im T-Shirt zu stopfen) verwendet.

und vielleicht einmal, nein ich glaub so oft ist das gar nicht bügel ich mal ein Hemd oder eine bluse für mich oder gg - aber das ist meist zu Anlässen, wo man nicht ungebügelt erscheinen kann!

aber ich kenne auch leute, die bügeln ihre Stringtangas und das find ich dann schon maßlos übertrieben!

6. sui

sui Gast-Teilnehmer/in

das Tragetuch. sonst gar nix. Komm auch gar nicht auf die Idee...

7. bergie

VIP: :Silber

Ein schöner Faden, der mein Weltbild wieder mal revidiert. Ich halte mich für eine irrsinnig faule und miese Hüterin meines Heimes, ähnlich Peggy Bundy liege ich ja fast nur auf der Couch. Aber beim Bügeln scheine ich ja im Vergleich übermäßig viel zu machen *gg* Fast schon wie Bree Van de Kamp:D

8. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

Uniform von GG und mir lasse ich bügeln

0815 Wäsche kommt in den Trockner (bzw. wird "bügelfrei" eingekauft)

vereinzelte Hemden von GG darf immer die Schwiegermutter bügeln (in Kombination - wenn sie auf die Rübe aufpasst).

Sie hat mir das Bügeleisen vor Jahren zu Weihnachten geschenkt, also hat sie ganz klar ein Vorrecht, dieses Teil zu benutzen.

lg Flocke

9. cinderella08

cinderella08 Gast-Teilnehmer/in

Ich (oder meine Helferleins) bügle Hemden, Blusen, T-Shirts nach Bedarf, Kinderklamotten je nach Bedarf, Geschirrtücher manchmal, Stoffhosen, Bettwäsche aus hygienischen Gründen bzw je nach Material, Vorhänge, Tischtücher (schon lange nicht mehr in Gebrauch)... also eigentlich sehr viel. Kenne ein paar Menschen, die nix bügeln und ich finde, das sieht man auch... Zudem wasche ich effizient, sprich die WaMa ist meist ziemlich voll und der Trockner wird nur selten benützt, Weichspüler auch sehr sparsam - da ist die Wäsche schon mal ziemlich knittrig. Ich bin dann in diesem Falle wohl eine Bree Van de Kamp ;)

10. Sabine.G

Sabine.G Gast-Teilnehmer/in

Ich bügel gar nicht mehr.
    Die paar Blusen von mir und meiner Tochter bügelt mein Mann mit.
    Der wiederum bügelt Hosen, Shirts und Hemden/ die ganz feinen kommen in die Putzerei/.

11. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

nix - außer unseren hemden, blusen und den kleidern meiner tochter ... da wir sowas seeeehr selten anziehen, bügle ich vielleicht alle 3 - 4 monate mal. wenn wieder ein haufen da ist dann wird er hald gebügelt - so 4 mal im jahr.
    ansonsten wenn (seltenst) grad ein bestimmtes teil zum anziehen gewollt/gebraucht wird, dann drück ichs schnell der schwiemu aufs aug, weil die sowieso ALLES bügelt ist das bügeleisen auch einsatzbereit und nicht im hintersten kastl verstaut :D

12. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Ich hasse bügeln und es gibt auch nicht soviele Sachen die ich bügle, was sein muss:

Shirts von Junior und manche von mir, je nach Material
    elegantere Shirts, Hemden von Junior (GG trägt keine)
    Jeans wenn sie etwas verknittert sind
    Stoffhosen

Bettwäsche, Handtücher, Arbeitsgewand von GG bügle ich sicher nicht.
    Raus aus dem Trockner und zusammenlegen.
    Pyjama und "Rumlungergewand" bügle ich auch nicht, so sieht mich kein Besuch, nur meine 2 Männer :D

13. claire74

claire74 Gast

klärt mich auf - wieso bügelt man Bettwäsche aus hygienischen Gründen :confused:

ich weiss schon, ich bin irgendwie ein Schweinderl, aber da komm ich einfach nicht drauf

14. Kuschelweich

Kuschelweich Gast-Teilnehmer/in

ALLES außer Unterwäsche, Socken und Handtücher!

Bei mir werden sogar Geschirrtücher und Bettwäsche gebügelt!

Und ein Leiberl das nicht gebügelt ist könnte ich nie und nimmer anziehen! :boes:

15. Tinaone

Meine Blusen,die Hosen und einmal oder zweimal im Jahr wenn mein Mann oder Junior ein Hemd anziehen.
    Das reicht,ich hasse bügeln.

Lg Tina

16. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

ALLES, außer: Unterwäsche, Socken und Handtücher....

17. Debsi

Debsi Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen trockner und bügel wirklich nur das notwendigste.
    d.h. hosen wenn sie zerknittert sind, hemden, blusen...das wars im großen und ganzen schon.

bei meiner oma werden sogar die unterhosen gebügelt...ich glaub ich hab da ein trauma davongezogen :D

18. wirsindwir

ca. einen Wäschekorb/halbjährlich. Manchmal drück ich den der Schwiegermutter aufs Aug.. die kann das!!!
    Ansonsten die Hemden, nach Hochzeiten, die Kleider auch und dann ist wieder monatelang ruhe.
    Achja, wenn meine Tochter 6!! jammert, dass ihr was zu zerknittert ist. Aber bald bring ichs ihr bei. Ich versuche alles so schön aufzuhängen, dass die notwenigkeit entfällt.

19. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

sogut wie nix. LG's arbeitshemden werden gebügelt, hi und da mal eine jean oder ein shirt.
    trockne alles und leg es dann zusammen.

20. tanja024

tanja024 Gast-Teilnehmer/in

he
    ich bügle auch nicht hab zwar ein bügeleisen aber da brauch nie.

glg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden