1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was bleibt zum Leben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamavonEric, 11 Juli 2008.

1. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

wir haben jetzt schon seit über 6 jahren ein gemeinsames konto also erübrigt sich bei uns die frage.

2. mariste

mariste Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch seit 3 jahren ein gemeinsames konto

uns bleiben je nach einkommen 800-1000 euro im monat nach abzug der fixkosten
    obwohl mir kommt vor in letzter zeit bleibt kaum was von dem o genannten betrag übrig :eek: der umzug hat uns ganz schön getroffen

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ist bei uns auch so.
    So wie von Biene18 beschrieben, wäre das einfach undenkbar für mich.
    Partnerschaft beruht auf Vertrauen und wenn mir mein Partner (mit dem es sogar ein gemeinsames Kind gibt) nicht mitteilen will was er verdient muss Misstrauen, Angst, Bedenken ... da sein und dann dann fehlt eine jede Grundlage für eine Partnerschaft.

4. Sabrina333

Sabrina333 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin eigentlich eher für zwei Konten, so haben wirs auch. Weiß nicht warum, aber gefühlsmäßig konnte ich mich nie für ein gemeinsames Konto entscheiden.

5. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

hallo, ist bei uns auch so der fall. nur werden wir mein gehaltskonto bald auflösen und alles auf sein konto gehen lassen- aber irgendwie hänge ich noch an meinem Konto ;) weiß auch nicht wieso.

uns bleiben nach abzug aller fixkosten ca. 1300 euro im monat. wir leben recht gut damit und lassen uns eigentlich nichts abgehen.
    bevor ich das kbg bekommen habe hatten wir über 2600 euro übrig. haben das aber nie verbraucht sondern brav gespart und so ein kleine polster für "schlechte " zeiten angelegt.

liebe grüße

6. Elli070383

Elli070383 Gast

also zur themenfrage:

kann mal von diesem monat reden, da ist uns nix übrig geblieben, und ich warte schon sehnsüchtig aufs nächste geld:eek::(

wir bekommen das geld auch auf mein konto.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden