1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was bleibt zum Leben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamavonEric, 11 Juli 2008.

1. ane27

ane27 Gast-Teilnehmer/in

wie wahr wie wahr!!! :):):)

2. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich kann jetzt nicht genau sagen wieviel übrig bleibt aber von kindergeld und familienbeihilfe zahle ich meine versicherungen (auto, lebensversicherung, haushaltsversicherung), dann mein handy, die festnetzgebühren fürs internet, alles zum leben für uns drei plus haustiere (nahrung, waschmittel, toilettartikel, tiernahrung, etc) und alles für elias (windeln, kleidung, medikamente, pflegeartikel, nahrung, etc)

(zum kindergeld kommen ab und zu ein paar euro von sachen die ich über ebay verkaufe dazu)

lG bezahlt von seinem gehalt seine versicherungen, internet, und anfallende kosten für haus und autos und spart immer etwas weg um beim haus wieder etwas weiter machen zu können!

ich weiss oft selber nicht wies geht aber wir kommen trotz meines wegfallenden lohnes eigentlich super zusammen und schaffen immer wieder ein paar dinge beim haus zu machen (jalousien, garage, aussenanlage, etc)

wir sparen zwar wo wir können aber lassen es uns trotzdem auch mal gut gehen und gehen mal baden, mal ein eis essen, etc

3. Sternchen55

VIP: :Silber

[quote=MamavonEric;6988061]Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage, und zwar, was bleibt euch nach zahlen aller Rechnungen im Monat zum Leben übrig?

Für Lebensmittel, Kosmetik, Kleidung, Benzin, Zigaretten, alles fürs Baby usw. was bleibt unterm Strich über?

Mich würde das Interessen da wir zudritt ca. €550 zum Leben haben....

Weiss ned, is das viel oder wenig??? :confused:

Würd mich echt interessieren....

Danke euch schon jetzt...

Lg. [/quote]

Ich kanns dir gar nicht sagen. Habs noch nie durchgerechnet. Solang es sich jedes Monat ausgeht, ist es aber okay für mich;)

4. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

geht mich ja nix an, aber wenndu es schon preisgibst: ich finde das arg:eek:

5. minime

Wir leben gut und sparen wirklich nicht, haben 2 Autos, etc.

Uns bleibt 1 kompletter Gehalt übrig- mein GG und ich verdienen in etwa gleich viel.

Bald werden wir aber mehr Fixkosten haben, da wir kommendes Jahr ein Reihenhaus bekommen- und diesen Nov. ein Baby :love:

6. biene18

biene18 Gast

*LOL* er sagt immer nur jetzt hab ich wieder überstunden geld bekommen,da bekomm ich dann den lohn zettel kurz gezeigt..ich glaub so 1300 bekommt er ausbezahlt,genau weiß ich es aber wie gesagt nicht.ist nicht viel reicht aber so zum leben

7. angie7

wenn man noch kein kind hat und 2 leute "normal" verdienen, ist es im normalfall eh immer so das genug übrig bleibt ;)
    man hat ja fast das doppelte geld und viel weniger ausgaben als dann mit kind!

ich glaube die frage bezieht sich eher drauf wie es sich ausgeht wenn ein gehalt wegfällt weil die frau in karenz ist (oder hab ich das flasch verstanden :confused:)

8. angie7

wenn ich ganz ehrlich sein darf, kommt es mir so vor das ihr die "geldprobleme" eher habt weil bei euch der eine nicht weiss was der andere hat oder?

ich denke wenn man gemeinsam wirtschaften soll, sollte man auch wissen wer in etwa welche ausgaben und auch einnahmen hat!

ist wirklkich kein angriff sondern vielleicht ein gut gemeinter rat denn lG und ich wissen schon voneinander wer wieviel geld hat (das war schon immer so) und ausgaben (zumindest größere) werden immer gemeinsam besprochen!
    so können wir unsere ausgaben auch super aufteilen und wenn es sich bei mir wirklich einmal nicht gut ausgehen sollte weil irgendetwas unvorhergesehenes (autoreperaturen, letztens 170 euro fa kosten, etc) dazwischenkommt, weiss ich das ich mich da auf lG verlassen kann weil er sagt, bevor ich der bank die zinsen für ein minus schenke gibt er mir was!

also ich denke es macht nicht viel sinn das ihr nebenbei auf die sparbücher etwas weglegt und die zinsen die ihr bekommt auf der anderen seite der bank aber wieder fürs minus auf dem konto gebt! aber das bleibt natürlich jedem selber überlassen!

ich denke das um und auf ist, das man sich die kosten mit seinem partner ansieht und gute einteilt!

9. jjkf

jjkf Gast

Sorry wenn ich diesen Beitrag gerade für eine andere Frage ausnutze. Sagt legt ihr das Geld das ihr bekommt mit euren Männern zusammen, so das ihr sagt das ist unser Geld oder behaltet jeder das seine und sagt das ist meins und das ist deins? Wisst ihr was ich meine? Ich frag nur weil mein Mann und ich legen das Geld zusammen und sagen das ist unseres, dachte bis jetzt eigentlich das das normal ist so wie wir es machen.

Soll kein Angriff sein, es interresiert mich nur :D.

LG
    Jasmin

10. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

wir haben getrennte Konten, aber jeder hat Zugriff auf die Konten des Anderen und kann sich gegebenenfalls nehmen, was er braucht. Aber das funktioniert halt nur, wenn man sich gegenseitig zu 100 % vertraut, was hier anscheinend nicht bei allen der Fall ist.

11. jjkf

jjkf Gast

Getrenntes Konto haben wir auch keines, hatten wir früher einmal aber jetzt haben wir ein gemeinsames Konto wo das Geld von meinem Mann raufkommt und das Geld von mir.

12. minime

wir haben auch ein gemeinsames Konto! :wave:

13. Sonnenblume83

Sonnenblume83 Gast-Teilnehmer/in

Fast genauso ists bei uns auch!! Uns bleiben €1100,-. Kommen auch sehr gut damit aus!
    lg

14. Bettyi

Bettyi Gast

bis vor kurzem hatten wir noch ca. € 250 im monat (zu zweit) über. seit kurzem habe ich noch eine zusätzliche geringfügige arbeit, und mit diesen € 150-200 im monat mehr fühle ich mich, als wäre der wohlstand ausgebrochen :D

15. angie7

wir haben jeder unser eigenes konto, machen aber kein geheimnis daraus wer wieviel drauf hat weil wir uns einnahmen und ausgaben schon gemeinsam überlegen und besprechen!

wir sehen beide konten als UNSER geld, auch wenn jeder sein eigenes konto hat!

16. Sternchen55

So ähnlich handhaben wir das auch.

17. sweetbaby1980

sweetbaby1980 Gast-Teilnehmer/in

ALso ich meld mich auch mal !

Ich alleine bekomme an einkommen ca 940euro und alle 2 monate die fbh

fixkosten habe ich mit allen drum und dran also miete ,strom,kiga (hort)Fernsehen und handy bei knappe 800 euro,hätte ich nicht so einen super freund der arbeiten geht nur damit ich daheim bleiben kann bei der kleinen (wobei ich gehe gerne arbeiten aber im verkauf ist das ein ding des unmöglichen als alleinstehende)würde ich aber über haupt nicht auskommen ,

18. susanne.f

susanne.f Gast

ab dem herbst bleiben uns 1300 euro, abgezogen von sämtlichen fixkosten, versicherungen, sparen, .......

19. kribi

kribi Gast

1.100 bleiben über nachdem wir die Wohung gekauft haben, die wir derzeit gerade verhandeln.
    derzeit sinds ca. 2.600 EUR die überbleiben.

20. 33blue33

33blue33 Gast

Also uns bleiben zum Leben momentan 1200,- übrig, davon wird dann der Rest der uns übrig bleibt vom Monat gespart!
    Wir sind aber zwei Verdiener, gehen beide Vollzeit arbeiten und ham noch keine Kinder!

Ich frag mich oft jetzt schon wie das gehen soll, wir wollen in 4-5 Jahren ein Kind haben, aber frag mich wirklich wie wir das dann machen wegen dem Geld, da ich ja dann viel weniger Einkommen hab :confused::confused:, auch wenn der Kredit von 200,- monatlich bis dorthin weg is trotzdem hab ich da so meine Bedenken, weil die Fixkosten bleiben ja gleich und ein Kind kostet auch nicht wenig.

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden