1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was bezahlt ihr beim Friseur für...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Filomena, 13 April 2011.

1. dani2206

dani2206 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das letzte Mal für Strähnchen, lange Haare auf schulterlang schneiden lassen und natürlich waschen und föhnen EUR 150,00 bezahlt. Dafür geh ich nur 2x im Jahr zum Friseur :)

2. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Ja, das ist leider oft der Irrglaube vieler :(

Viele mobile Kolleginnen verwenden dann auch die Produkte und Handtücher der Kunden :mad:

Deshalb sprach ich von Service ;). Wenn Du eine gute mobile Friseurin nimmst, hat die alles mit. Vom Schampoo, über Handtücher bis hin zu einem Besen :)

Spritkosten steigen leider ins unermessliche (Autoversicherung und Sprit kosten mich im Moment mehr, als ein Salon :mad:) und somit hat eine mobile Friseurin oft die selben Preise wie in einem Salon.

Ausserdem hast du noch einen Vorteil. Du wirst fast immer von der Meisterin pers. bedient ;)

Bzgl. Wifi: Ich find es gut, dass den Youngsters auch eine Chance gegeben wird. Sie müssen ja lernen mit den Kunden umzugehen und in vielen Betrieben bekommen sie die Chance leider nicht

LG :wave:

3. Caretta

Caretta Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe in Sopron ins Wabi. Dort zahl ich für Waschen, Schneiden, Strähnchen umgerechnet rund 35-40 EUR. (je nach Wechselkurs)

4. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Ja, wie schon oben geschrieben, werde auf alle Fälle das WIFI ausprobieren. Hört sich von den Erfahrungen her sehr toll an!

5. independence

VIP: :Silber

Ich war am Mittwoch: blonde Strähnchen am gesamten Kopf, neu stufig schneiden, waschen, pflege und föhnen. Hab bissl kürzer als brustlanges Haar und 88 Eur bezahlt.. Ist ok, ich geh wenns hinkommt 4x im Jahr.. War aber 2 Std dort, weil der Salon keine Wärmehaube verwendet und die Strähnchen von mittelbraun auf goldblond eeewig gebraucht haben.. Also vom Zeitaufwand her find ichs nicht toll, preislich ok.

6. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ja aber dann sehen ja die strähnchen lange nicht mehr gut aus :eek::confused:.

zum glück ist meine nachbarin friseurin :)

7. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

manche preise für ansatzfärben und spitzenschneiden sind schon gesalzen.
    ich zahl für waschen ,färben, schneiden ,fönen ,augenrbauen zupfen und färben so um die 80 euro, allerdings geh ich nur 2 mal im jahr , und das meistens dann wenns gerade nen 10 euro gutschein ausgeschrieben haben :D
    dafür bekommens dann aber auch 5 euro trinkgeld. ( ich teile also den gutschein )

8. MANUNINA

MANUNINA Gast-Teilnehmer/in

für färben, waschen, schneiden, föhnen nie mehr als 50€

9. amanin

amanin Gast

Boah das ist für mich sehr viel Geld.

10. MANUNINA

MANUNINA Gast-Teilnehmer/in

für mich auch aber das war ja hier nicht die frage. wenn man sich die anderen antworten durchliest dürfte mein friseur doch echt günstig sein.

11. amanin

amanin Gast

"Meiner" ist nicht zu toppen :D

12. Delfin1970

Sorry, aber ich möcht ja eigentlich keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen :eek:, aber ...

Was ist Euch eigentlich GUTE (professionelle) Arbeit wert?

Ständig les ich nur wie teuer alles ist, jeder will aber immer eine TOP-Leistung.

Ich (z.B.) hab viel Geld für meine Ausbildung ausgegeben (und tu es immer noch, indem ich laufend Schulungen besuche) um nur das Beste für meine Kunden zu bieten. Soll ich das jetzt herschenken :(? Natürlich kann jeder nur nach seiner Fassion, aber auch mein Kind will essen und meine Wohnung will bezahlt werden. Geht sicher nicht nur mir so. Jeder Dienstleister muss überleben können und die Preisdumper machen uns das Leben schwer genug :mad:

Jeder Professionist hat einen Preis und ich finde jeder sollte diese auch würdigen.

LG :wave:

13. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

War erst am Freitag wieder beim Friseur. Bezahle für färben, schneiden, fönen und div. Pflegeprodukte (Balsam, Fönschaun u. Spray) € 48,50 für meine langen Haare!

14. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Danke an alle die mir ihre Friseurpreise genannt haben!

15. Puep

Puep Gast

Ich hab beim letzten mal 46,-€ gezahlt.
    waschen
    Pflege
    schneiden
    föhnen
    Styling

Ich hab mir wieder einen Kurzhaarschnitt verpassen lassen. Auf den ersten Blick eine Menge Geld, aber die Friseurin hat bei meinem Wuschelkopf 1 Stunde gearbeitet und war einfach TOP! Nachschneiden, herumprobieren, etc. war für sie welbstverständlich - bei vielen Frisören erntet man ein tiefes Schnaufen, wenn man im trockenen Zustand noch Änderungen möchte.

Zum Thema Preisgestaltung möcht ich auch noch was sagen:

Ich hatte das Vergnügen eine Lehre in einem Salon am Land zu beginnen. Wir hatten (für mein Empfinden) eine relativ hohe Preisgestaltung, trotz viel Dumpingkonkurrenz in der Umgebung. Allerdings hatte ich 2 Mal im Monat Schnitt-Schulungen, Produktschulungen, etc., mit mir wurde irrsinnig viel geübt, ich hatte eigene Unterlagen und Trainingsmöglichkeiten.
    Ich denke nicht, dass sich ein Salon, der für einen Schnitt 7,-€ verlangt, Mitarbeiterschulungen leisten kann. Ganz abgesehen davon wie's dort mit der Motivation der Mitarbeiter aussieht.

So, das war meine kleine Portion Senf :wave:

16. Delfin1970

Nur eines noch: Bei mir kostet waschen,schneiden, fönen, farbe kurz 64,-.
    Von mir nach Döbling und retour kostet ca. 20,- Sprit und event. ca. 2,- Parkschein. Weiters 20% USt an das Finanzamt = 13,-, Shampoo und Finish-Produkte ca. 1,50. 1 Tube Farbe kostet im Einkauf netto 9,30. Weiters H2O2, Plastikumhang und Gummihandschuhe (werden auch nicht hergeschenkt), und dann noch der Verschleiß der Geräte.
    Da sind wir auf Einnahmen von 64,- und Ausgaben von mindestens 50,-.
    Jetzt kommt noch die SVA und Einkommenssteuer, Kammerumlage, Autoversicherung, Autoreparaturen, Reifen, Arbö, 2 Stunden Leerzeit (Fahrzeit), Telefonkosten, Internetkosten, etc.
    Bleiben für 2 Stunden Fahrzeit und 2 Arbeitsstunden netto ca. 7,- Euro.
    Transparent genug?

17. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

also ich bin mit meinen haaren sehr heikel und würde nicht nur weils billig ist meine haare weiss gott wo machen lassen.
    meine nachbarin kanns aber sehr gut und ich bin äusserst zufrieden. sie hat mir zb auch aus meinen langen haaren einen kurzhaarschnitt verpasst. das würd ich nicht bei jedem machen lassen, wobei ich mir zunächst unsicher war und deswegen wollt ich doch zu einem friseurladen schauen...
    zuerst war das beratungsgespräch unverbindlich, danach wollte sie dafür 20 euro :eek::mad:.
    ich arbeite selber in einem dienstleistungsunternehmen, unsere aussendienstmitarbeiter fahren kostenlos zu div. liegenschaften - entweder ein interessent beauftragt uns oder eben nicht.
    20 euro für eine 5 min beratung zu verlangen ist wohl ein schlechter witz. bezahlt hab ich es nicht, da ich sie darauf hingewiesen hab, dass ich nach einer unverbindlichen beratung gefragt hab.
    schon alleine aus diesem grund, hab ich nicht gewechselt und bin das "risiko" bei meiner nachbarin eingegangen. vorher hab ich mir bei ihr immer nur die spitzen nachschneiden lassen und war mir bei so einer großen veränderung eben nicht sicher.

18. chantal25

chantal25 Gast-Teilnehmer/in

bei mir komplett der gleiche text auser das ich meine lang lassen will;)

19. Yanira

Yanira Gast

Ich war erst gestern beim Frisör.

Waschen, Spitzen schneiden, föhnen - Dauer 30 Min.: 51 Euro. :eek:

Muss dazu sagen, ich war im Feb. das letzte Mal bei der selben Frisörin: Strähnchen ganzer Kopf, viele Mittel um den Graustich rauszubekommen, dann schneiden, föhnen - Dauer: 3 1/2 Std.: 120 Euro.

Die 120 Euro hab ich gern gezahlt - war super zufrieden, auch wenns laaaaange gedauert hat. Aber gestern hab ich schon geschluckt! :eek:

20. NINE77

NINE77 Gast-Teilnehmer/in

Für waschen schneiden föhnen und stylen 6 Euro umgerechnet, allerdings in Ungarn, wenn wir unten geh ich immer zum Friseur und die machens genauso gut wie bei uns wo

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden