1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was bedeutet für Frauen ein guter/hervorragender Charakter des Mannes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 26 April 2011.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Q, ich hab grad keine Lust auf eine Gender-Debatte, aber der da war zugegebenermaßen gut. :D

2. Puep

Puep Gast

Integrität
    Mut
    Loyalität
    Fähigkeit Gefühle zuzulassen / zu zeigen
    Humor

3. Q

Q Gast

Das liest sich ja auf den ersten Blick ganz wunderbar, allerdings frage ich mich, was für einen Mann in einer Beziehung "drin" ist, wenn er all dies erfüllt.

Folgende Punkte gehen mir mindestens ab (im Sinne von: ich würde mir erwarten, dass meine Partnerin da drauf steht):

* Er liebt mich und genießt Zeit / Zweisamkeit mit mir
    * Er zeigt mir, dass er mich als Frau begehrt
    * Er ist eine eigenständige Persönlichkeit, der seine Identität nicht nur im Kleben an Frau und Famiie findet
    * Er steht in seinem Beruf seinen Mann und ist stolz darauf, was er macht und kann
    * Er hat interessante Interessen und Fähigkeiten, die die meinen ergänzen
    * Er interessiert sich für meine Interessen und Fähigkeiten und versucht, daraus gemeinsames Lernen und Entdecken möglich zu machen

So wie du das schreibst, suchst du nur einen guten Brutpfleger. Wahrscheinlich aus einer Haltung heraus, dass "weiblich" schon genug ist, damit er dir anspruchslos auf ewig nachrennt.

4. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

einen guten /hervorragenden Charakter, bitte wer hat den schon und noch dazu jeden Tag.

5. Lilith

Lilith Gast

...

Das Wichtigste für mich:

HERZ (herzlich), Verstand, authentisch, menschlich, Vertrauen, offen und schöne Gespräche führen können. Männlich (männlich ist für mich Rückgrat, nicht vor allen davon laufen, erwachsen und reif).
    Selbstständig und natürlich Benehmen.

Kinder und Tiere zu mögen ist auch kein besonderer Wunsch. Jemand der herzlich ist und menschlich der mag Lebewesen. Ob man zu Hause ein Haustier haben will oder nicht, darüber lässt sich reden, hat nichts mit dem zu tun, dass man keine Tiere mag.

Ehrlichkeit, Vertrauen und Treue!!! Das sollte prinzipiell vorhanden sein, also normal sein. Kein besonderer Wunsch.

Er sollte bereit sein, mit einem durch dick und dünn zu gehn, 100%iger Verlass.

Absolutes NO-GO:
    Männer die ständig Sprüche schmeissen müssen über Frauen und Sonstiges um den Selbstwert zu polieren. Männer die ständig jedem Rock hinterher starren müssen. Primitives reden und benehmen. Extremer Egoismus.
    Nur auf Sex fixiert. Oberflächlichkeit.

:wave:

6. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich schrieb ja das die Liste nicht vollständig ist - sollte ich einen Babysitter suchen bezahle ich ihn/sie, den liebe ich dann aber nicht ;) aber ja, da ich einige Kinder habe haben Charakterzüge die dieselben betreffen oberste Priorität, was ja wohl logisch ist, sonst würde ich keinen Beziehungspartner sondern eine Sexbeziehung wollen, dann is mir der Charakter bezüglich Umgang mit Kindern oder freiraum geben und nehmen können herzlichst egal.

7. Genius4

Ich hab wohl "Anforderungen" eher Wünsche die meinen Partner betreffen, liegt wohl daran das ich ganz genau weiß was ich will.

8. Genius4

Das sagen meist die die selbst sehr hohe Erwartungen haben ;)

9. Q

Q Gast

D.h. er darf ein absoluter Langweiler und Versager sein, am wichtigsten ist, er übernimmt, wenn und sooft er zu Hause ist, die Brutpflege.

So hoch ist der Anspruch jetzt auch wieder nicht, und den Zusammenhang mit Charakter seh ich auch nicht wirklich ...

10. Genius4

Wie kommst du immer auf die Pflege der Kinder ( ich habe nämlich weder Brut noch bin ich ein Huhn ) es ging um den Umgang mit selbigen! Keiner hat etwas davon wenn er zwar Kinder mag sich aber mit ihnen nichts anzufangen weiß oder es ihn nervt wenn sie mal mit ihm spielen wollen,.... und die anmerkung das er zb. auch mal auf die Kinder aufpasst ergibt sich aus obigem und erfordert meinerseits enorm hohes Vertrauen in diesen Menschen.

So, waren genau 2 Punkte die die Kinder betreffen, wo steht das alles andere unwichtig ist - und ahja? was ist denn ein Versager und was ein Langweiler? Das beurteilt wohl jede/r anders.

11. Q

Q Gast

Du - auf deiner Liste hat er nur "serviceorientierte" Eigenschaften, i.W. tut er alles, was von ihm verlangt wird, und äußert dabei niemals Unwillen oder schlechte Laune, trägt seine Teller selber hinaus und macht nur Witze, die dir nicht peinlich sind. Er schluckt brav deine Launen und lässt dir jede Freiheit, dich irgendwo anders selbst zu verwirklichen. Er muss hinsichtlich Aussehen, Bildung und Intellekt keine besonderen Anforderungen erfüllen, ebenso hinsichtlich Beruf, er muss dich weder lieben noch begehren ...

12. caramella

VIP: :Silber

sind denn die aufgezählten "anforderungen" auch charaktereigenschaften?

zur frage:

loyalität
    toleranz
    eigenständigkeit
    neugierde
    intelligenz
    charme
    mut
    hilfsbereitschaft
    warmherzigkeit

13. Genius4

Q an dir is a Frau verloren gegangen, was hat aussehen mit Charakter zu tun und nochmal, die Liste galt nie als vollständig! abgesehen davon hab ich bereits im 1. Post dazu geschrieben das selbiges freilich auch für mich gilt, eine Beziehung ist immer geben und nehmen.

PS: den Teller trägt sogar meine jüngste selbst raus, wenn das ein Mann ned schafft - na Gute Nacht!

Lies und interprediere nicht ;)

PPS: mir gehts ohne Partner ausgezeichnet - ich brauch also keine Beziehung in der ich mir Probleme schaffe die ich ohne sie nicht hätte.

14. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Daß er schlecht ist im Bett...

;)

*duck und renn*

15. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

gute Charaktereigenschaften
    - zuvorkommend
    - hilfsbereit
    - fleißig
    - handwerklich begabt
    - aufopfernd
    - treu
    - ehrlich
    - humorvoll
    - intelligent
    - souverän

:herz3:
    In guten und in schlechten Zeiten! Jemand der bei geringen Schwierigkeiten den Schwanz einzieht, brauch ich nicht.

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Wie ist das bei dir: Hast du einen miesen Charakter oder bist du schlecht im Bett? :D

17. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einen miesen Charakter... Siehe anderer Thread.
    :D

Nein, das ist ein bissi wie mit den "Inneren Werten"... Die haben schirche Leute "erfunden".

18. agnellina

agnellina tabula rasa

Chauvi! Ich komm derzeit echt ausm Hauen nicht raus... :cool:

P.S. Welcher andere Thread?

19. Q

Q Gast

Was mich allerdings wundert ist die oftmalige Paarung eines "schönen" und eines mit "inneren Werten". :) (egal ob m-w oder w-m)

Wahrscheinlich, weil der schöne weiß, wie leicht es geht, und lieber einen an der Seite hat, der seine "inneren Werte" nicht soooo leicht anbringt ;)

"If you wanna be happy for the rest of your life,
    never take a pretty woman your wife,
    so from my personal point of view,
    take another girl to marry you".

(ist das Trini Lopez?)

20. mcw

mcw Gast

dann gibt es andere motive, z.b. geld, die den mangel an äußerer attraktivität und sogar große altersunterschiede schnell vergessen lassen.

mitunter genügt es jedoch den "schöneren" sich in der sichtlichen differenz zu sonnen und sich dadurch aufgewertet zu fühlen. kommt öfters vor, als man meinen möchte und ist ein besonders unschöner zug.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden