1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 11 August 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Lucy, frag dich bitte mal ganz in Ruhe, was Nisi bei Dir auslöst...
    Wahrscheinlich ein ganz bekanntes Gefühl in Dir. Ich meine das jetzt nicht angriffslustig. Ich kenne von mir selbst, dass mich einige Situationen echt fertig machen und ich anfange mich im Kreis zu drehen. Ich halte den Finger auf irgendeine Person, dabei ist es was ganz anderes.

Vielleicht hilft dir mein Denkansatz ein bisschen, von der Nisigeschichte los zulassen. Sie wollte dir aus welchen Gründen auch immer, nicht helfen. Punkt.
    Sicher wirst du andere Menschen finden, die es ernst meinen. Ich und J. Vater können dir leider nicht helfen, da Du zuweit weg wohnst ( wie soviele hier)

chikinki gefällt das.
  2. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

der ton macht die musik. somit clicke ich mich hier aus, denn ich habe dazu nichts mehr zu sagen, da eh schon alles (mehrmals) gesagt worden ist.
    wünsch eich a schens we, ich hau jetzt ab :)

3. Puschel

jetzt steh ich doch glatt im Nebenraum am offenen Fenster und mir fällt die Mauer im Hinterhof auf.
    Das sieht garnicht so schlecht aus:D
    Wie wäre es denn eine Mauer zu ziehen? Ernsthaft jetzt?

4. Puschel

och, da kamen andere Nettigkeiten, aber das ist auch egal. Schnee von gestern.

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

was nisi´s verhalten bei mir auslöst?
    ärger.
    und ärger kenn ich, ja.

6. lucy777

hast du eine katze?
    oder besser gesagt, hast du katzen im freien schon beobachtet (ernsthaft jetzt).
    glaubst du, eine mauer wäre die lösung?

weißt du, dass es vorschriften gibt, z.b. bezüglich höhe eines zaunes, anpassung an das straßenbild?

7. lucy777

im prinzip ist das nicht unrichtig, die geneigten streben sind nötig, um das überklettern zu verhindern.
    das problem bei katzen ist, dass die klettern UND springen, und beides sehr geschickt.
    aber überkopf klettern können sie weniger gut.

dann ist ja noch das problem der höhe - man kann ja in einer siedlung nicht einfach in jede höhe gehen, das muss auch vom nachbarn klarerweise toleriert werden.

wir haben drei angrenzende gärten, der eine ist unser freund, der legt uns nichts in den weg, der andere ist froh, wenn zwei katzen weniger in seinen garten scheißen, solange gewissen grenzen gewahrt bleiben, der dritte, dessen frau hat meine katze überfahren - und denen ist alles recht, weil ihnen das geschehene so wahnsinnig leid tut.
    also insofern bleibt noch mein mann, der verständlicherweise auch auf eine annehmbare optik wert legt.

#127 lucy777, 14 September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2012
  8. lucy777

9. Puschel

lach. Ich schau es mir nachher in Ruhe an.

Ich lebe hier im 5 Stock und hatte eine Wohnungskatze, die mir mal übers Dach abgehauen ist und 6 Tage später unten beim Friseur gefunden wurde!!!! Man wird nie wissen, wie er da runter gekommen ist.
    Ich weiß wie wendig Katzen sind, darum stelle ich es mir ja auch so schwierig vor, ein Grundstück katzensicher zu machen.

Da muss ja nur ein Bäumchen stehen und zack ist die Möglichkeit gegeben, darüber abzuhauen. Katzen sind ja auch nicht blöd.

Die Auskünfte kann dir doch sicher euere Baubehörde geben. Die Mauer bei uns ist etwa 2,50 hoch. Grade regnet es wie blöd, sonst hätte ich mal ein Bild reingestellt.

Stellt sich den Dein Mann komplett quer oder ist es ihm wurscht?

10. Puschel

puh Lucy. Hab jetzt doch mal schnell geschaut. Also diese abgeknickten Holzteile sehen furchtbar aus.

Nun kommt es für mich drauf an, wie groß euer Grundstück ist. Auf den Bildern bekomme ich teilweise Beklemmungen.
    Die Idee mit dem Plexiglas oder mit der Absicherung oben auf dem grünen Zaun finde ich pottenhäßlich.

Ein Holzzaun wo Pflanzen hochranken können wäre eine Idee, aber da können sich die Katzen ja auch hochhangeln

11. lucy777

schau dir erst mal die links an, puschel, sonst ist schwer zu argumentieren - und auf die "mauer" muss ich dann auch nicht eingehen, weil, sei mir nicht böse, aber das würd ich doch lieber beiseite lassen.
    also eine ummauerung meines grundstückes ziehe ich nicht in betracht - und danke puschel, ich weiß, dass mir da eine baubehörde auskunft gibt, was glaubst habe ich das letzte halbe jahr gemacht, wenn nicht informationen eingeholt?
    das klingt jetzt sicher wieder aggressiv, gell - aber du liest alle threads in allen foren, regst dich auf, weil ich dich damit wahnsinnig mache, und dann kommt dieser süße einwand, DAS macht MICH narrisch, verstehst?
    weil wenn ich was zu bauen plane, wo nachbarn betroffen sind, ist ja der erste schritt, dass ich mal die gesetzlichen gegebenheiten anschaue.
    und dass ich, wenn ich einen zaun errichten will, oder auch nur ein gartenhaus, an vorschriften gebunden bin, das ist mir klar.

zack und weg sind sie übers bäumchen, ja DAS ist ein argument, und auch die crux an der sache bei uns, weil halt bäume an der grundgrenze sind, eine garage, ein gartenhaus, ein gerätehütterl.
    alles feine gelegenheiten, raufzuklettern und drüberzuspringen in nachbars garten.

was heißt komplett quer? er findet es - wie du - schlicht nicht möglich, die katze im garten zu halten, und wenn, dann nur unter großem finanziellen aufwand und irgendwann entwischt sie dann ja doch.

12. lucy777

ok - das wars dann halt.
    also du findest es potthässlich - das ist dein gutes recht, aber dann lassen wir das einfach als gegeben stehen.

13. Puschel

wow, ich glaub das muss ich mir dann auch nicht weiter geben. Hammer

Ich mach mir hier ernsthaft Gedanken und teile sie mit, auch gerne mit einer Absage weil es aus den und den Gründen nicht machbar ist.
    Ich glaube aber, ich muss mich nicht beleidigen lassen.

Ich habe Deine Frage mit der Höhe der Mauer ernstgenommen und ernsthaft geantwortet. Verarschen kann ich mich alleine.
    Dann stell mir doch keine Fragen, wenn du die Antwort schon weißt.

Ich wollte dir die Hand reichen.....

chikinki, CatDeeley und melii gefällt das.
  14. lucy777

da liegt glb ich ein missverständnis vor, bedingt durch das "eindimensionale" des schreibens.

ich hab das nicht gemeint und auch nicht geschrieben: "puschel, weißt du OB es bestimmungen gibt?"

ich hab geschrieben: WEISST DU, DASS es bestimmungen gibt!
    was bedeuten soll (als antwort auf deinen mauer-tipp), dass man nicht einfach in einer siedlung eine mauer um sein grundstück ziehen kann.

es war absolut nicht meine absicht, dich zu beleidigen.

15. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Also, Kattepukkel´s und die stromlose Variante finde ich eine sehr gute Lösung. Und süß, wie bei Kattepukkel die Mieze gleich "testet", ob´s ausbrechen kann... :D

16. lucy777

echt herzig, gell?

ja - eine mischung aus all den varianten, könnte es vielleicht sein.
    wobei ich für das eingangstürl/einfahrt auch an die "berliner mauer" denke.

das wäre ein aufgeschnittenes regenfallrohr, aufgeklemmt auf den oberen rand.
    wenn die katze das nicht umgreifen kann, kann sie sich nicht hochziehen.
    klasse wäre natürlich ein "gelagertes" rohr, dass dreht, wie eine walze, wenn die katze draufspringt.
    aber dazu brauchts halt einen geschickten bastler, der nicht, wie im baumarkt, sagt: homma net, kemma net.;)

plexiglas wie gesagt, ist zumindest nach meiner info schweineteuer, und der gartenzaun ist zig-jahre alt.

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

durch deine ausführungen in dem post gibst du dir die antwort bereits selbst. und das sollte keine kritik sein, sondern ein tipp.

du pflegst nahezu keine kontakte im ort und kurbelst deshalb nicht die wirtschaft an und bist damit nicht bekannt.
    am land ist es nun mal so, dass dir bereitwillig geholfen wird und du gute tipps und nützliche kontakte nur dann bekommst, wenn du dich integrierst.und mit gott und der welt per du bist.
    meine handwerker zu günstigen konditionen und ideen zu diversen "zwickmühlen" für hausbau und gartengestaltung hab ich immer noch bekommen, wenn wir beim feuerwehrheurigen zusammengesessen sind.
    oder danach, weil der friseur jemand kannte, der .......
    und der mechaniker einen tipp hatte, weil....
    und die trafikantin mir unter der hand sagte, wo ich suchen und wen ich ansprechen soll...

18. lucy777

fieberst du?

19. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Also ich weiß nicht wie du die Plexiglassache potthässlich finden kannst, aber eine 2,5 hohe Mauer wäre ok?
    Das Plexiglas sieht man doch kaum, vor allem aus der Entfernung dann gar nicht mehr.

Die Plexiglassache finde ich total toll. Viel hübscher als die überhängenden Zäune. Nämlich viel unauffälliger und nahezu an jeden bestehenden Zaun montierbar.
    Geniale Idee!!

@Lucy:
    Für Bäume gibt es so Ringe die um den Stamm "geschnallt" werden, damit sie nicht hoch können.
    Irgendwo sah ich mal Bilder. Vielleicht finde ich sie wieder.

lg

edit..
    schau mal, sowal in der art, gibt aber sicher noch mehr Möglichkeiten.

Schwegler Marderabwehrgürtel

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden