1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 11 August 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aber andererseits - einige versuchten wirklich fair zu sein, das ist auch eine schöne sache.
    immerhin 10, 11 haben sich immer wieder deren meinung angeschlossen, das ist in dem forum eigentlich viel, da schreiben nicht viele mit.

2. Pipina

VIP: :Silber

ich hab auch alles gelesen. ich hab geglaubt ich seh nicht recht, was sie (die) von sich gibt.
    hab eigentlich auf eine reaktion von dir lucy gewartet.

ich wollt ihr schon schreiben, sie soll sich wieder einmal eine anzünden, vielleicht wirds dann lockerer

Puschel gefällt das.
  3. lucy777

das ist echt deppert gelaufen, ich ärger mich eh.

aber ich hab seit ende juni täglich reingeschlaut, nie kam was, obwohl ich wirklich alles versucht habe, eine aussage herauszukitzeln - und dann hab ichs aufgegeben und eigentlich gar nimmer gerechnet, dass die nochmal was schreibt.
    sonst hat das forum dort ja kaum einen anreiz für mich, reinzuschauen - also hab ichs gelassen.
    war ein fehler...

4. Pipina

ich glaub garnicht daß das ein fehler war.
    die wird sich viel mehr ärgern, weil du auf ihre auszucker nicht reagiert hast.
    wenn andere für dich geschrieben haben war sie sehr grantig.

5. lucy777

wollt halt so sein.

6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ja, einige haben dich zum glück verteidigt.

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Es ist doch so egal. Sie hat sich nicht gemeldet und fertig. Also die angebliche "KatzenFortKnoxFachfrau". Keine Ahnung, warum davon solch ein Aufriss gemacht wird. So ist das Leben. Es halten sich halt nicht immer alle Menschen an ihre Aussagen.

Puschel und Chelsea gefällt das.
  8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

so, um hier neben meiner von dir unkommentierten meinung zum w***-thread auch einen konstruktiven beitrag zum thema zu hinterlassen, meld ich mich noch mal.
    wenn ich es richtig verstanden habe, wohnst du "am land". also in einer gegend, wo jeder mit jedem per du ist, man sich kennt und irgendwie miteinander "vernetzt" ist.

ich bin jetzt auch niemand, der sich am dörflichen leben beteiligt oder in der nachbarschaft übermässig aktiv ist. eher im gegenteil, ich ziehe mich lieber zurück.
    dennoch habe ich regelmäßige kontakte, die sich halt so ergeben (friseur, autowerkstatt, gasthaus, kaffeehaus, trafik etc.). dort duzt man mich auch, obwohl ich nicht sehr integriert bin. wenn ich fragen zu diversen gewerken habe oder besondere anliegen, wende ich mich an obige ansprechstellen persönlich.

zb. ich geh in die trafik, löse meinen lottoschein und rede mit der trafikantin, ob sie mir weiterhelfen kann.
    oder ich geh zum friseur und raunz dort rum, während mir die haare gemacht werden.
    oder ich plauder mit der frau vom mechaniker in der werkstatt über meine probleme.

bisher hab ich lokal noch alle meine anliegen durch persönliche gespräche lösen können, auch wenn sie mir noch so unlösbar erschienen. irgendwer kennt immer irgendwen. man muss es halt so formulieren, dass es auch den "ortsgeist" trifft.

das internet ist nicht immer der weisheit letzter schluß und problemlöser für alle anliegen.
    ich hätt halt mal im real life alles in bewegung gesetzt, was in meiner macht steht. das gute liegt oft so nah. wenn man es denn gscheit vernetzen und an den mann bringen kann.
    und für so fähig tät ich dich eigentlich halten, lucy.

just my 2 cents, wieder mal.
    und jetzt geh ich polster horchen, nach einem anstrengenden tag.

#108 Petboum, 14 September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2012
    Chelsea gefällt das.
  9. lucy777

ich hab deine meinung zum w.... gelesen und zur kenntnis genommen, das sind deine erfahrungen und persönlichen erlebnisse, dazu kann und will ich nichts sagen.
    was den fanatismus und die dummheit mancher selbsternannter tierschutzfachleute anlangt, stimme ich dir zu, das gibt es, und dass viele die goschn aufreißen und nix dahinter ist, gibt es auch, offensichtlich bin ich an eine solche person geraten.

und zu deiner kritik an mir_ ich lebe im ländlichen bereich, die gemeinde zählt etwa 5000 seelen, mit einigen davon habe ich kontakt, mit manchen engeren, mit anderen loseren, mit der mehrzahl keinen.
    ich kaufe nicht im ort ein, gebe meinen lottoschein nicht im ort ab, mein friseur ist nicht hier, mein automechaniker nicht und mein haus- und hofpfuscher ist durch einen kopftumor außer gefecht.

aber eigentlich ist das relativ blunzn - wie kommst du eigentlich auf die idee, dass ich NICHT versucht habe, das problem lokal zu lösen?

10. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

lucy, ich schätze dich wirklich, aber du hast einen doch ziemlich anstrengenden character. mir kommt immer vor, du beißt die hand, die dich füttern will, gehst immer auf angriff. die leute sind nicht alle böse, stoß nicht alle von dir weg!
    immer wieder lese ich, wie leute versuchen auf dich einzugehen, auf dich zuzugehen und du reagierst fast immer abwehrend. mach dir das leben doch selber nicht so schwer!

anna-mari gefällt das.
  11. lucy777

bitte?
    wessen hand beiße ich?

12. chikinki

sei mir nicht böse, ich hab jetzt nicht die lust, alles rauszusuchen. aber wenn du von der sache mal ein bissel abstand hast, bissi gras drüber gewachsen ist, lies alles nochmal durch, vielleicht fällt es dir dann auf?
    hier speziell fiel mir die agressivität gegenüber puschel auf. sie versuchte ein bisschen, auf lustige art, dich aufzumuntern, und du gfreist sie gleich wieder an. gut, dass puschel da nicht drauf eingeht und wie mir scheint darüber steht. aber andere würde das sicher mehr verletzen.
    ich denke, nisi hätte sicher auch noch geholfen, wärst du nicht so penetrant gewesen. aber dein urgieren und gejammere und fordern, das hat ihr halt wohl einfach gereicht. kann ich auch verstehen. ich helfe auch gern, aber freiwillig, nicht auf zwang.
    hak die sache ab, es gibt sicher auch noch andere kompetente personen. nisi ist nicht der nabel der welt ;)

Puschel gefällt das.
  13. lucy777

ich finde ehrlich gesagt, eine frechheit, dass du schreibst, nisi hätte geholfen, wenn ich nicht so penetrant gewesen wäre.
    ich habe volle drei wochen gewartet - auf eine nachricht, die für "nächste woche" zugesagt war.
    dann habe ich eine PN geschickt mit einer vorsichtigen nachfrage, ob noch was kommt, kein problem wenn nicht. nur wissen tät ich es gerne.
    PN war nicht möglich, postkasten voll.

dann habe ich im forum versucht, sie drauf aufmerksam zu machen, dein postkasten ist voll.
    keine reaktion.

dann habe ich geschaut, ob sie überhaupt im forum ist - sie WAR, regelmäßig.
    sag jetzt bitte nicht, DAS wäre stalking, weil die offizielle möglichkeit, zu sehen, ob jemand in einem forum präsent ist, zu nutzen, ist kein stalking. jemanden anzuschreibe, offiziell in einem forum ist auch kein stalking.
    stalking wäre, wenn ich vor ihrem haus lauere und sie belästige.

sie hat auch einen thread eröffnent, ich habe ein OT risikiert und sie kurz gebeten, nur zu sagen, ob oder nicht.

und da ist der punkt nach meinem empfinden, wo SIE - nicht ich - sich ins "unrecht" setzt.
    denn eine zeile, ein wort hätte gereicht, und die sache wäre erledigt gewesen.

was mich fasziniert ist, dass das von vielen leuten einfach als "is halt so" genommen wird, und mir wird stalking unterstellt. das ist ein ganz eigenartiges rechtsempfinden.

und ihre reaktion, als sie offiziell wieder auftauchte, die war eigentlich unter jeder sau.
    aber für viele - scheinbar auch für dich - nicht.
    da bin ich selber schuld, weil hätte ich geduldig gewartet, von juni bis september, ist halt eine lange woche, dann hätte ich schon gekriegt, was mir zugesagt war.

#113 lucy777, 14 September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2012
  14. lucy777

und ich nehme an, DAS meinst du mit aufheitern?
    also danke schön, mag lieb gemeint sein. aber darauf kann ich gerne verzichten.

15. Puschel

ne aber das z.B.

Daraufhin kam von dir jedoch die Breitseite mit den Flöhen und meiner " Enkelhündin":rolleyes:

16. lucy777

enkelhündin hast du die emma hier genannt, oder?
    und hast mir erkklärt, dass dich die vielen zaunthreads wahnsinnig machen.
    die du aber alle - sogar bis ins andere forum - genau verfolgst, oder?
    also gib schon zu, dass du sie in wirkjlichkeit sehr spannend findest.:)

17. chikinki

siehst, es dreht sich schon wieder im kreis. geht immer wieder von vorne los. mir wär da meine zeit zu schade. und ich wär vor allem auch zu stolz, jemandem wegen irgendwas hinterherzurennen. wenn ich merke, ok, das war offenbar ein leeres versprechen, gut, dann hake ich die sache ab. dann halt nicht. sicher, ich verstehe deinen ärger, aber wie oft willst du das jetzt noch durchkauen?
    aber ich ticke da wohl auch anders.
    und puschel, genau diesen satz z.b. meinte ich. du hast signalisiert, dass du sie aquasi verstehts und in diesem punkt auch ihre sicht teilst und sie geht dich wieder an mit deinen floh-threads. wieder ein ganz unnötiger seitenhieb, der damit gar nichts zu tun hat. puschel möchte einen schritt auf dich zumachen, versöhnliche worte spenden und du blockst wieder ab und gfreist an. angriff ist nicht immer die beste verteidigung. aber mir ist das hier auch ziemlich wurscht. du wirst schon einen weg finden, deinen garten einzuzäunen. ob diese person dir jetzt hilft oder nicht. und ich finds gut, dass du das machen willst. es wir dimmer leute geben, die das dämlich finden. jo mei! was juckts mich, was andere denken? sind ja MEINE katzen, meine verantwortung. ich muss damit leben, wenns überfahren ect. werden. also ists mir auch blunzn, was andere über fort knox denken. (wobei unser garten ja nicht ausschaut wie fort knox. das elektronetz ist iemlich unauffällig).

18. lucy777

jetzt schreiben wir darüber, was du wie findest, und was ich wie finde, worüber ich mich berechtigter oder deiner sicht nach unberechtigter weise aufrege, was ich als schritt auf mich zu finden muss, oder ob ich es als provokation empfinde, wenn puschel schreibt: "wie war das mit...."
    wollen wir das?

ich bin anders als du, mich ärgern andere sachen als dich, ja, und was nun?
    ich finde auch was anderes "aufheiternd" als du.

aber villeicht kennst du einfach den hintergrund nicht?
    diese nisi tritt als heftige befürworterin der katzensicherung auf - und ich war eigentlich - ähnlich wie puschel das schreibt - dagegen, hab das als "bekloppt" und unmöglich gefunden.
    da gab es eine lange diskussion zwischen uns, das für und wider wurde besprochen und ich mit vokalbeln wie "gewissenlos, verantwortungslos" belegt.

nisi hat aber sehr eindringlich geschrieben, und ich hab mir ihre argumente lang überlegt, und gefunden, eigentlich ist sie im recht -und ich im unrecht.
    das hab ich ihr auch geschrieben, offiziell.
    das hat sie als sehr löblich gesehen.

und genau DIE person, die angeblich so sehr für die sicherheit der katzen eintritt, lässt mich auflaufen, ignoriert ihr eigenes versprechen, findet meine bitte und versuche sie zu erreichen, nur als lästiges stalking?
    bitte, da geht es genau darum, was sie so dringend erreichen will, und so geht sie mit menschen um, die das realisieren wollen, was sie eigentlich als nötig im heutigen tierschutz sieht?
    ist das wirklich nachvollziehbar?
    das verstehst du also, und meinst, mein grant ist nur auf meinen anstrengenden charakter zurückzuführen?

19. lucy777

ach ja - fällt mir noch ein:
    ich kann mich echt nicht erinnern, puschel z.b. irgendwo als hysterisch bezeichnet zu haben, oder irgendeinen plan von ihr als bekloppt.
    trotzdem falle ICH dir als ihr gegenüber aggressiv auf.

20. Puschel

na klar, wenn es hier sooft angesprochen wird muss ich meinen Wissensdurst stillen.

PS: einen Zaun mit abgeknickten Pfählen erinnert mich an Gefängnismauern

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden