1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 11 August 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ok - hab ich verwechselt.
    #mich findest du nur hysterisch.

findest du die idee auch bekloppt, den garten so zu sichern, dass ein hund nicht streunen kann?

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ja, ja, wenn man etwas selber machen kann, erspart man sich viiiel Moneten. :D

Es gibt auch Haubenköche, die könn(t)en zuhause ein fantastisches 6-Gänge-Menü zaubern, es gibt Elektriker oder Installateure, die sich Kabeln selber verlegen und ganze Badezimmer selbst zusammenbauen. Usw. und sofort.
    Mein Mann schert und schneidet z.B. das Fell unsere kleinen Hunde selbst, weil er´s einfach kann. ;)

Dafür können wir eben andere Dinge nicht und für die müssen wir einen Fachmann kommen lassen und zahlen.
    Wo ist das Problem?

3. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Nicht? Wobei ich das mit Vogel lieb finde :)

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

kann ich verstehen. Wie sieht das denn auch aus?

Ich kann mir diese ganze Aktion nur schwer vorstellen. Raus kommt tatsächlich Fort Knox.
    Du müsstest ja um Dein Grundstück meterhohe Mauern haben und keinen Baum in der Nähe ( wo die Katze hoch und drüber kann)
    Irgendwann würdest du und Dein Mann sich wahrscheinlich wie in einem Gefängnis fühlen.

Ja, oder man grenzt nur ein Stück des Gartens ab.

5. lucy777

das problem war (bis vor kurzem) dass ich niemand hatte, der das tun wollte/konnte.
    die einzige person, die offensichtlich jemand an der hand hatte, hat mich ander anderen hand verhungern lassen.
    und darüber ärgere ich mich. sehr.
    weil genau die person auch die ist, die mich wie keine andere runtergeputzt hat, als ich nach dem tod meiner katze durch ein auto einen platz für ein älteres tier mit freigangsbedürfnis angeboten habe.

6. Puschel

der Freund meiner Tochter hat tatsächlich ein kleines Gartenstück. Der Unterschied zwischen Hund und Katze ist eben, dass der Hund keine Bäume und Büsche hochklettern kann um zu entwischen.
    Bei einem Hund würde wohl ein normal hoher Zaun ausreichen, wenn der Hund dann alleine in den Garten darf.

Bei uns ganz ganz früher ( kurz nachdem wir noch im Schützengraben gelegen haben), durfte unser Hund abends immer alleine raus und kam auch immer nach Hause ( war auf Sylt)
    Heute wäre das undenkbar

7. lucy777

ja ich find es eh auch lieb.
    aber nein - ich war nicht tatenlos.

aber zugegeben hat mir das verhalten um das es hier geht, zugesetzt und irgendwo ein stück mut genommen.
    denn es ist nicht so, dass ich in meinem umfeld auf zustimmung stoße, weil den meisten meiner lieben der gedanke so fremd ist, wie er mir auch noch war, vor einem knappen jahr.

8. Puschel

es gibt halt ganz extreme Tierhalter, die eigentlich keinen neben sich leben lassen, weil sie der Meinung sind die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
    Also ärgere dich nicht so lange.

9. Pegasus

Was hat dies nun mit der Bezahlung zu tun?
    Und bzgl. nicht wollen/können: WAR schon ein Fachmann auf Deinem Grundstück und hat sich die Lage angesehen?

10. Puschel

eine Möglichkeit die ich mir gerade überlegt habe, wäre in der Zeitung zu anoncieren. Vielleicht findet sich so jemand, der handwerklich geschickt ist und sich was dazu verdienen möchte und lange nicht so teuer ist wie eine Firma.
    Vielleicht ein Arbeitsloser oder ein Rentner.

Im Netz habe ich mir gerade mal Bilder von Katzensicheren Gärten angeschaut.

Mach eine Skizze mit Deinen Vorstellungen und erörtere sie dann mit jemanden, der sich Deiner erbarmt.

Ich würde dir ja gerne den Vater meines Sohnes schicken. Der ist der Knaller was solche Aktionen betrifft.

11. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

ich hatte auch mal daran gedacht, unseren garten katzensicher einzäunen zu lassen, aber es hat sich herausgestellt, dass das extrem teuer wird, wenn eine firma das macht. also viel teurer, als ein normaler (hunde)-zaun und der ist mir schon zu teuer, gsd. bleibt unser hund auch ohne brav im garten...
    außerdem würde mein mann da streiken, weil er nicht "im käfig" sitzen möchte (wir haben einen eher kleinen garten). jedenfalls die idee habe ich wieder verworfen, wir wohnen gsd in einer sackgasse, weit jeglicher hauptverkehrsstraße! das restrisiko besteht natürlich, aber bei uns gibt es einige methusalem-katzen in der nachbarschaft, dürfte also tatsächlich nur minimal sein...

was du bräuchtest, wäre so ein handwerkliches allround-genie, einer der spass an solchen tüfteleien hat! und solche männer gibt es ja doch ein paar (meiner zählt jetzt nicht unbedingt dazu ;)). wie wär´s wenn du in der zeitung dementsprechend inserierst, aushänge an diversen schwarzen brettern machst, etc.

und geduldig bist du tatsächlich, ich hätte nicht die geduld gehabt, zig mal den selben punkt zu erklären. wobei bei meinem letzten hin u. her geschreibsel hier im forum (ging auch schon in eine ungute richtung) wurde ich von einer ganz lieben und geerdeten frau angepnt, die mir sagte, "lass dich doch nicht verrückt machen". das war sehr hilfreich und heilsam für mich und so jemand bin ich jetzt für dich und ich sage dir "lass dich doch nicht verrückt machen lucy!". ist blöd gelaufen, sowas und solche leute gibt´s einfach - sowohl im richtigen, wie auch im virtuellen leben!

lg

lucy777 gefällt das.
  12. lucy777

im grunde nix - das war so ein quergedanke von mir.
    klar kostet zugekaufte leistung geld, soweit realistisch bin ich.
    es muss nur bezahlbar sein, wenn nicht, wird die lili wahrscheinlich ein schönes, aber kurzes leben haben, und sicher die letzte katze sein, die ich AKTIV ins haus geholt hab.

13. Pegasus

Man sollte aber auch bedenken, wenn ein Teil sich löst und eine Katze entwischt, ist man angeschmiert. Eine Firma hat eine Gewährleistung, ist versichert, ein Rentner/Arbeitsloser nicht.

14. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

haha, da hatten wir grad die gleiche idee!:)

Puschel gefällt das.
  15. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

wie meinst du das? also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine zaunfirma haftbar ist, für eine entwischte und verunglückte katze. der zaun selbst fällt sicher in die gesetztl. gewährleistung...

ein hilfreicher handwerklich geschickter rentner übernimmt vielleichtkeine gewährleistung, dafür kommt der zaun sehr viel billiger und wird bei bedarf sicher repariert. also meine chefin hat z. bsp. so einen rentner (der mann ihrer putzfrau), der ihr sämtliche kaninchen- u. hühnerställe baut und repariert, und auch sonst alle arbeiten im und rundum´s haus. so einer ist gold wert!

lucy777 und Puschel gefällt das.
  16. Puschel

so einer ist z.B. der Vater meines Sohnes. Von Beruf KFZ Mechaniker und in handwerklichen Dingen ein Ass.
    Er hat z.B. in Miris Wohnung einen Raum für Emma abgegrenzt. Perfekt einfach.
    So einen würde ich unsere Lucy wünschen.

17. Pegasus

Das weiß ich auch nicht. Dazu kenne ich die allgemeine Gesetzgebung von Gewährleistungen nicht.
    Ich stelle mir vor, wenn es z.B. einen Funkenschlag eines neuen, aber defekten Gerätes in einem Stall gäbe, dieser zu brennen beginnen würde und Vieh darin verendet, wird doch auch die Geräte-Versicherung für den "Schaden" der toten Tiere aufkommen. Oder? Ich habe dazu viel zu wenig Info...

18. lucy777

ja - ich HATTE eine firma direkt im garten, die katzenGARTEN und balkonsicherung angeboten haben.
    der typ kam, schaute sich um, und meinte: wos, a goatn? da chef hot gsogt, a balkon.
    goatn mochma fost kane.
    dann machte er den tollen vorschlag, den halben garten zum käfig zu machen, was meinen mann gleich zum rotieren brachte, vermaß, fotografierte, skizzierte und verschwand auf nimmerwiedersehen, es kam nie ein kostenvoranschlag, aber aufgrund seiner aussagen, die er machte, hätte ich da auch keinen auftrag vergeben wollen.

die nächste firma, die ich kontaktierte, da wurde mir, kaum dass ich "garten" sagte, mitgeteilt, "des wiad teuer, sog i glei, oba jetzt hob i grod ka zeit, i ruaf zruck.
    kam nie, der rückruf.

sofort präsent (innerhalb einer stunde) war ein mann von einer plexiglas-firma, leichte skepsis im blick, als er mein anliegen hörte, vermaß, fotografierte und schickte auch ein professionelles angebot,. wie gesagt ohne montage nur material schon 500.,--für das tor.

eine weitere große firma habe ich angeschrieben (zwei mal) kein kommentar.

zwei schlossereien wegen stangen/schellen - kein angebot, keine reaktion trotz urgenz.,

19. lucy777

muss dir recht geben - ich hab den thread, nach dem ich gesehen habe, dass er

a) geschlossen und
    b) die dame eh nur blubbert und nach wie vor die angeblichen kontaktadressen nicht rausrückt

gar nicht ganz gelesen, hab ich jetzt aber nachgeholt:eek:
    und die ist echt nicht ohne, sapperlot....

20. Puschel

mein Reden:happysmile:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden